Re: Captain Beefheart – Safe As Milk

#2434651  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

Safe As Milk war zusammen mit Trout Mask Replica vor mehr als 20 Jahren mein Einstieg in die Welt des Captains und beide sind auf ihre jeweilige Art und Weise grandios und faszinieren mich immer noch wie am ersten Tag. Beim Debüt ist es unter anderem die stilistische Vielfalt, mit der Van Vliet sich und seine Band zielsicher durch die 12 Tracks navigiert. Immer wieder beeindruckend, was hier alles möglich war und wie auch alles perfekt zusammenpasst und wie man doch immer wieder noch etwas neues entdecken kann. So ist mir lange verborgen geblieben, was für ein phantastischer Soultrack I’m Glad doch ist. Für mich nicht nur eines der besten Debüts sondern eines der besten Alben allgemein. Inkommensurabel!

01 Sure ‚Nuff ‚N Yes I Do ****1/2
02 Zig Zag Wanderer *****
03 Call On Me *****
04 Dropout Boogie *****
05 I’m Glad *****
06 Electricity *****
07 Yellow Brick Road *****
08 Abba Zaba *****
09 Plastic Factory ****1/2
10 Where There’s Woman *****
11 Grown So Ugly ****1/2
12 Autumn’s Child *****

Gesamt: *****

--

If you stay too long, you'll finally go insane.