Bruce Springsteen – Lucky Town

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #22317  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    1. Better Days *****
    2. Lucky Town **** 1/2
    3. Local Hero ****
    4. If I Should Fall Behind *****
    5. Leap Of Faith **** 1/2
    6. The Big Muddy ***
    7. Living Proof *** 1/2
    8. Book Of Dreams *****
    9. Souls Of The Departed ****
    10. My Beautiful Reward **** 1/2

    Irgendwo zwischen vier und viereinhalb Sternen. Ich nehm‘ dann aber doch mal, aus ganz persönlicher Verbundenheit zu einigen der Songs, letzteres. Sehr schöne Platte, wenn auch im Gesamtwerk vom Boss oft übersehen.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2645191  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 34,676

    Naja, viel zu übersehen gibt es hier nicht. Neben ‚Human touch‘ das schwächste Springsteen-Album und nur deshalb besser als sein Zwilling, weil kürzer. Das Springsteen in dieser Zeit generell kaum was zustande brachte kann man auch auf ‚Tracks‘ gut nachhören, denn die Songs, die damals nicht veröffentlicht wurden, sind auch nicht besser.

    --

    Totale Zerstörung!
    #2645193  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1. Better Days *** 1/2
    2. Lucky Town ****
    3. Local Hero ***
    4. If I Should Fall Behind ***
    5. Leap Of Faith ***
    6. The Big Muddy *** 1/2
    7. Living Proof **
    8. Book Of Dreams ***
    9. Souls Of The Departed *** 1/2
    10. My Beautiful Reward ****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2645195  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. Better Days *****
    2. Lucky Town *****
    3. Local Hero ***1/2
    4. If I Should Fall Behind *****
    5. Leap Of Faith ****
    6. The Big Muddy ***
    7. Living Proof ***1/2
    8. Book Of Dreams ***1/2
    9. Souls Of The Departed **1/2
    10. My Beautiful Reward *****

    Gilt in der Tat zusammen mit Human Touch als Tiefpunkt von Springsteen Schaffen, IMO völlig zu Unrecht. Hat in den 6 Wochen, in denen das Album angeblich aufgenommen wurde, mehr überragende Songs zustandegebracht als an der Arbeit an Human Touch in den 2-3 Jahren zuvor. Klare ****.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2645197  | PERMALINK

    sailor44

    Registriert seit: 23.01.2005

    Beiträge: 273

    1. Better Days ****1/2
    2. Lucky Town *****
    3. Local Hero ****
    4. If I Should Fall Behind *****
    5. Leap Of Faith ***
    6. The Big Muddy ****
    7. Living Proof ****1/2
    8. Book Of Dreams ****1/2
    9. Souls Of The Departed *****
    10. My Beautiful Reward ****1/2

    Dass dieses Album, im Zuge der gleichzeitigen Veröffentlichung mit Human Touch, von einigen Kritikern gleich mit verrissen wurde, ist bei genauem Hinhören völliger Quatsch.
    Es ist ein persönliches und kraftvolles Werk. Wenn einige mit der Thematik des Albums ihre Schwierigkeiten hatten, ist das weniger Springsteens Problem, denn dies ist eine ausgewogene Platte auf der es sehr schöne Balladen und typischen Springsteen Rock gibt. Die Texte sind sehr persönlich und anrührend. Lucky Town ist aus meiner Sicht das Ende, einer mit Tunnel of Love beginnenden Trilogie über Zweifel und Tücken der Liebe, fortgeführt mit Human Touch und dem Suchen nach wahrer Liebe und dem Entfliehen aus der eigenen Zurückgezogenheit, schließlich endend mit Lucky Town und dem Finden einer familiären Erfüllung und die Angst diese wieder zu verlieren.
    In der Gesamtheit ist Lucky Town etwas gelungener als das gleichzeitig herausgebrachte Human Touch.
    Sterne für das ganze Album: ****

    --

    #2645199  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    1. Better Days ****1/2
    2. Lucky Town ****1/2
    3. Local Hero ****
    4. If I Should Fall Behind ****
    5. Leap Of Faith ****
    6. The Big Muddy ***
    7. Living Proof ***
    8. Book Of Dreams ****
    9. Souls Of The Departed ***
    10. My Beautiful Reward ***

    ***1/2 insgesamt bei mir. Besser als Human Touch da ausgewogener. Aber auch hier fehlt der wirklich große Song.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2645201  | PERMALINK

    schmorek

    Registriert seit: 10.02.2006

    Beiträge: 105

    1. Better Days ****
    2. Lucky Town ***1/2
    3. Local Hero ***
    4. If I Should Fall Behind ****1/2
    5. Leap Of Faith ***
    6. The Big Muddy ***
    7. Living Proof ***1/2
    8. Book Of Dreams ****
    9. Souls Of The Departed ****
    10. My Beautiful Reward ****

    gesamt ***1/2

    --

    #2645203  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    Better Days ***
    Lucky Town *****
    Local Hero *****
    If I Should Fall Behind ***1/2
    Leap Of Faith ***
    The Big Muddy **
    Living Proof ***
    Book Of Dreams ***1/2
    Souls Of The Departed **1/2
    My Beautiful Reward ***1/2

    Gesamtwertung ***1/2
    Etwas besser als „Human Touch“, allerdings im Vergleich zu seinen anderen Alben doch eher durchschnittlich.

    --

    #2645205  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Better Days ****
    Lucky Town ****
    Local Hero ** 1/2
    If I Should Fall Behind *** 1/2
    Leap Of Faith ***
    The Big Muddy *** 1/2
    Living Proof ***
    Book Of Dreams *** 1/2
    Souls Of The Departed ***
    My Beautiful Reward ****

    Gesamt: *** 1/2

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2645207  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,189

    Wie schon woanders erwähnt, m.E. ein unterschätztes Album

    1. Better Days ****1/2
    2. Lucky Town ****
    3. Local Hero ****1/2
    4. If I Should Fall Behind *****
    5. Leap Of Faith ****
    6. The Big Muddy ***
    7. Living Proof *** 1/2
    8. Book Of Dreams *****
    9. Souls Of The Departed ****
    10. My Beautiful Reward *****

    Insgesamt gute ****

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #2645209  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,021

    Freut mich, dass das Album entgegen seines Rufes hier mehrheitlich so positiv gesehen wird.
    Gesamt: * * * *

    01 Better Days * * * * 1/2
    02 Lucky Town * * * *
    03 Local Hero * * * *
    04 If I Should Fall Behind * * * * *
    05 Leap of Faith * * * *
    06 The Big Muddy * * *
    07 Living Proof * * * 1/2
    08 Book of Dreams * * * *
    09 Souls of the Departed * * * 1/2
    10 My Beautiful Reward * * * *

    --

    #2645211  | PERMALINK

    lonesomeday

    Registriert seit: 11.09.2007

    Beiträge: 199

    01 Better Days * * * * 1/2
    02 Lucky Town * * * 1/2
    03 Local Hero * * * 1/2
    04 If I Should Fall Behind * * * * *
    05 Leap of Faith * * * **
    06 The Big Muddy * * *
    07 Living Proof * * * *1/2
    08 Book of Dreams * * *
    09 Souls of the Departed * * * 1/2
    10 My Beautiful Reward * * * *

    gesamt gute **** Sterne.

    Vor allem If I should fall behind ist für mich ein sehr gelungener Song.

    --

    #2645213  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,021

    LonesomedayVor allem If I should fall behind ist für mich ein sehr gelungener Song.

    :bier:
    Bester Song auf dem Album, definitiv in den Bruce- Top 20.

    --

    #2645215  | PERMALINK

    magicmatthes

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 2,907

    1. Better Days ****
    2. Lucky Town ****
    3. Local Hero ***1/2
    4. If I Should Fall Behind ****1/2
    5. Leap Of Faith ***1/2
    6. The Big Muddy ***1/2
    7. Living Proof ****
    8. Book Of Dreams ****
    9. Souls Of The Departed ***
    10. My Beautiful Reward ****1/2

    Gesamt: ****

    Wie schon ja oft gesagt, auch meiner Meinung nach deutlich unterschätzt. Wird sicherlich von ‚Human Touch‘ mit runtergezogen. Hätte vollkommen gereicht, wenn er 1992 nur diese Platte rausgebracht hätte. Vielleicht ‚Souls Of the Departed‘ durch ‚Human Touch‘ ersetzt, dann hätte das gepasst.

    --

    it's my life to wreck my own way // Top 20 Listen
    #2645217  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Matthes, und Du überschätzt es – erheblich.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.