Re: Bruce Springsteen – Lucky Town

#2645197  | PERMALINK

sailor44

Registriert seit: 23.01.2005

Beiträge: 273

1. Better Days ****1/2
2. Lucky Town *****
3. Local Hero ****
4. If I Should Fall Behind *****
5. Leap Of Faith ***
6. The Big Muddy ****
7. Living Proof ****1/2
8. Book Of Dreams ****1/2
9. Souls Of The Departed *****
10. My Beautiful Reward ****1/2

Dass dieses Album, im Zuge der gleichzeitigen Veröffentlichung mit Human Touch, von einigen Kritikern gleich mit verrissen wurde, ist bei genauem Hinhören völliger Quatsch.
Es ist ein persönliches und kraftvolles Werk. Wenn einige mit der Thematik des Albums ihre Schwierigkeiten hatten, ist das weniger Springsteens Problem, denn dies ist eine ausgewogene Platte auf der es sehr schöne Balladen und typischen Springsteen Rock gibt. Die Texte sind sehr persönlich und anrührend. Lucky Town ist aus meiner Sicht das Ende, einer mit Tunnel of Love beginnenden Trilogie über Zweifel und Tücken der Liebe, fortgeführt mit Human Touch und dem Suchen nach wahrer Liebe und dem Entfliehen aus der eigenen Zurückgezogenheit, schließlich endend mit Lucky Town und dem Finden einer familiären Erfüllung und die Angst diese wieder zu verlieren.
In der Gesamtheit ist Lucky Town etwas gelungener als das gleichzeitig herausgebrachte Human Touch.
Sterne für das ganze Album: ****

--