BRITKRAUTS

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #10885725  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,283

    Hier hatte ich unsere Entwicklung von The Peejays hin zu Britkrauts erstmals thematisiert: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/lavinia-blackwall-ex-trembling-bells/#post-10813319

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monate von  j-w.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10885775  | PERMALINK

    gipetto
    DIY

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 9,699

    Wie kam es denn zur Auflösung der Peejays, @j-w? Räumliche Veränderungen der Mitglieder oder Unstimmigkeiten bzgl. der musikalischen Ausrichtung?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10885845  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,283

    Unser Sänger Paul Townsend wollte nicht mehr Leadsänger in einer Band sein, er fühlte sich zunehmend unwohl in der Rolle. Und Ben meinte, wenn da jetzt ein Bruch ist, will er sich etwas suchen, das ihn musikalisch mehr herausfordert, er hat den Wunsch in Richtung Jazz zu gehen. Und Peter, Matze und ich hatten das große Glück ganz schnell Sharon Stopford (ursprünglich aus Manchester, auch seit langem im Rhein-Neckar-Raum ansässig) kennen zu lernen, die gerade eine neue Band suchte und so waren wir zwei Brits, zwei Krauts und wurden Britkrauts. Stefan Hartmann (der in Mannheim als Produzent und Keyboarder professionell tätig ist) suchte gerade eine neue Feierabendkapelle und passte hervorragend dazu und Frank am Saxophon stammt aus unserem Freundeskreis und kam dann auch mit dazu. Wir sind dabei unser Debütalbum aufzunehmen, Brexit Chaos ist jetzt unser Vorabtrack, den wir nicht noch länger warten lassen wollten!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10885847  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 32,227

    Schade um die Peejays. Dir Britkrauts sind (vermutlich) eher nicht so meins. Mag die Stimme nicht sonderlich, und vor allem, dass die Sängerin gerne mal „röhrt“ (nicht in dem Brexit-Song, aber ich glaube du hattest auf Facebook auch mal was Andres verlinkt). Ich warte mal ab, reinhören werde ich auf jeden Fall.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10886017  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 31,708

    Ich trauere ja immer noch Cornelius etwas hinterher. Der macht wohl gar keine Musik mehr? Immerhin höre ich jetzt endlich mal die mit den Peejays eingespielten Studio Sessions von 2014 auf Soundcloud. Toller Sänger.

    Anyway, viel Glück mit der neuen Band, Jan.

    --

    out of the blue
    #10886385  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,283

    the-imposterIch trauere ja immer noch Cornelius etwas hinterher. Der macht wohl gar keine Musik mehr?

    Nee, der verkauft Autos.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10940419  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,283

    Hier ist unser zweiter offizieller Release!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10940471  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 6,577

    #11145521  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,283

    Wir freuen uns, unser Debüt-Album „One Of These Days“ zu präsentieren! Es hat neun (eigene) Songs und ist als Download oder CD über bandcamp zu beziehen – wer mich aber hier im Forum kontaktiert, wird selbstverständlich auch bedient!

    https://britkrauts.bandcamp.com/releases

    Unsere dritte Auskopplung hat ihr Video zu Beginn der Coronazeit bekommen, wie man unschwer erkennen kann:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11145525  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,283

    Ach ja, und so sieht es aus:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11145659  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 23,317

    Don’t judge a record by its cover.

    Nie traf der Satz besser zu als hier (und bei vielen Alben von Van Morrison). Schriftzug und Cover halte ich für ziemlich mißlungen, aber die Musik ist sehr gut. Gefällt mir beim ersten Anhören fast noch besser als die Peejays.

    Vinyl ist nicht geplant?

    --

    "Was Du heute kannst verschieben, verschiebe nicht erst morgen!" (Erstes Gebot der Nicht Ganz So Eiligen Kirche der Prokrastinierer der Nächsten Tage)
    #11145711  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,283

    waDon’t judge a record by its cover.

    Vinyl ist nicht geplant?

    Nein, das können wir uns nicht (mehr) leisten.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11163887  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,283

    Wir werden am kommenden Sonntag (19.07.20) um 18 Uhr ein Livekonzert streamen, das wir am Dienstag in den Kulturbrücken Jungbusch in Mannheim aufgezeichnet haben. Wir spielen das komplette Album (plus noch weitere Songs) und machen neben dem „Releasegig“ auch noch eine Support-Aktion für die Kulturbrücken Jungbusch, die von den Räumlichkeiten wohl auf absehbare Zeit keine Livegigs mehr veranstalten dürfen. Dazu machen wir auf unser bandcamp-Seite ein spezielles „Support Kulturbrücken“-Angebot, wo unser Album als Download oder als CD erworben werden kann und wir alle Erlöse über unsere Selbstkosten hinaus den Kulturbrücken spenden. Der Stream läuft über das Youtube-Portal A concert every day – wie gesagt Sonntag von 18-19 Uhr!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11166421  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,283

    Hier übrigens der Link zu dem Gigstream, der jetzt auch frei verfügbar ist: https://youtu.be/fWXQ2lhw9OU

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11195009  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,283

    Liebe Freundinnen und Freunde,
    ich erstelle gerade einen Email-Verteiler, über den ich Neuigkeiten (Auftritte, Aktionen, Artikel, Veröffentlichungen) meiner Band BRITKRAUTS verkünden will. Alle, die mir eine Antwort an jan@britkrauts.de schicken und darin schreiben, dass sie in den Mailverteiler aufgenommen werden wollen, werde ich dort speichern. Die Mails von mir kommen dann an Euch in BCC, das heißt Ihr seht keine Mailadressen von anderen aus dem Verteiler und andere sehen Eure Mailadresse auch nicht.

    Ich hoffe, dass sich viele von Euch melden und grüße Euch schön von der augenblicklich verregneten Ostsee!
    Viele Grüße, Jan

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.