Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan
-
AutorBeiträge
-
nail75Hier sind meine Eindrücke. Ob es das beste Dylan-Konzert war, das ich je erlebt habe, weiß ich nicht, aber es war toll. Wenn man nicht darauf wartet, dass Like A Rolling Stone gespielt wird.
https://www.regioactive.de/review/2024/10/17/bob-dylan-spielt-in-frankfurt-ein-faszinierendes-rock-konzert-7GvVzpJJPJKlingt auf den ersten Blick, als würdest du eine Kritik zum Nürnberg-Konzert schreiben. Der Sound war hier etwas verwaschen, sonst ganz ähnliche Eindrücke.
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbungnail75So ging es mir im vorletzten Jahr! Flensburg? Magdeburg? Krefeld? Berlin?
Genau. Flensburg war mein letztes, aktuelles Dylan Konzert und die Eindrücke waren eigentlich da schon ähnlich wie heute. Das glaubt einem nur immer keiner ;). Ein sehr gelassener Bob Dylan, sehr gut bei Stimme, geradezu aufgeschlossen zum Publikum und mit einer ausführlichen Vorstellung seiner Band in einem über alle Maßen verständlichen Tonfall. Und gerade deshalb wäre ich natürlich auch dieses Jahr gerne wieder dabei gewesen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Es gibt eben auch so Phasen des Interesses. Aber interessant, dass das offensichtlich schon länger so ist. :)
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Saarbrücken präsentiert sich wie immer von seiner besten Seite … praktisch parallel zum Konzert von Bob Dylan findet das Spiel zwischen dem 1. FC und Hansa Rostock statt. Das Fußballstadion liegt direkt neben der Saarlandhalle. Alle Straßen rundherum werden gesperrt wie eigentlich bei jedem Fußballspiel und insbesondere dann, wenn man von einer Risikobegegnung ausgeht. Als Einheimischer kenne ich mich wenigstens aus und überlege, wo ich am geschicktesten parke oder ob ich doch ausnahmsweise den (bei uns allerdings auch schlechten) ÖPNV verwende. Aber falls irgendwelche Fans von weiter herkommen, werden die eine lustige Überraschung erleben, falls sie nicht per Zufall darüber vorher gelesen haben. Ich selbst bin nur zufällig über diese Meldung gestolpert.
--
latho
nail75Hier sind meine Eindrücke. Ob es das beste Dylan-Konzert war, das ich je erlebt habe, weiß ich nicht, aber es war toll. Wenn man nicht darauf wartet, dass Like A Rolling Stone gespielt wird. https://www.regioactive.de/review/2024/10/17/bob-dylan-spielt-in-frankfurt-ein-faszinierendes-rock-konzert-7GvVzpJJPJ
Klingt auf den ersten Blick,a ls würdest du eine Kritik zum Nürnberg-Konzert schreiben. Der Sound war hier etwas verwaschen, sonst ganz ähnliche Eindrücke.
An der Abendkasse der Frankenhalle gab es noch Tickets für den rechten Rang ganz vorn, mit Blick am Mischpult vorbei direkt auf Dylan. Das Problem war, dass es einen extremen zeitverzögerten Rückhall von der Halle hinten bei Drums und lauteren Gesangsparts gab! Ich habe dann irgendwann die Seite gewechselt und mich, wie einige andere, links zu den Begleitpersonen der Rollstuhlfahrer gestellt. Überrascht war ich, wie unruhig es bei so einem Sitzkonzert zuging – die unablässige Getränkeholerei störte mich schon extrem. Auch fragte ich mich, ob die ersten drei Reihen Dylan auf Grund der Bühnenhöhe und des weit hinten stehenden Pianos überhaupt sehen konnten?
Die fehlenden Smartphones waren ein Segen und Bob war gut drauf!!!
--
neiliebly
latho
nail75Hier sind meine Eindrücke. Ob es das beste Dylan-Konzert war, das ich je erlebt habe, weiß ich nicht, aber es war toll. Wenn man nicht darauf wartet, dass Like A Rolling Stone gespielt wird. https://www.regioactive.de/review/2024/10/17/bob-dylan-spielt-in-frankfurt-ein-faszinierendes-rock-konzert-7GvVzpJJPJ
Klingt auf den ersten Blick,a ls würdest du eine Kritik zum Nürnberg-Konzert schreiben. Der Sound war hier etwas verwaschen, sonst ganz ähnliche Eindrücke.
An der Abendkasse der Frankenhalle gab es noch Tickets für den rechten Rang ganz vorn, mit Blick am Mischpult vorbei direkt auf Dylan. Das Problem war, dass es einen extremen zeitverzögerten Rückhall von der Halle hinten bei Drums und lauteren Gesangsparts gab! Ich habe dann irgendwann die Seite gewechselt und mich, wie einige andere, links zu den Begleitpersonen der Rollstuhlfahrer gestellt. Überrascht war ich, wie unruhig es bei so einem Sitzkonzert zuging – die unablässige Getränkeholerei störte mich schon extrem. Auch fragte ich mich, ob die ersten drei Reihen Dylan auf Grund der Bühnenhöhe und des weit hinten stehenden Pianos überhaupt sehen konnten?
Die fehlenden Smartphones waren ein Segen und Bob war gut drauf!!!Ja, mein Bruder hatte auf der linken Seite (mittig), wo wir saßen auch festgestellt, dass Gitarre und Drums Echos warfen. Und Dylans Stimme klang mir auch oft zu zu verwaschen (verhallt).
Aber mir hat allein die Tatsache, dass Dylan gut drauf war, einen schönen Abend beschert.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Dritter Tag in Ffm war für mich sehr beeindruckend. Der ganze Auftritt, die Beleuchtung und minimale Inszenierung (die Gang steht eng beisammen): so was hat ganz viel Stil und Klasse. Jim Keltner ist 82. Vom Hochparkett sah er aus wie 50. Was für ein Schlagzeuger! Und Saint Bob? Ich bin einfach froh und dankbar, ihn zu meinem Geburtstag 1 x live gesehen zu haben.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."@dennis-blandford, herzlichen Glückwunsch nachträglich. Und echt, erst ein Mal jetzt gesehen?
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreDanke Mike. Ja. Ich war einfach noch zu jung.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Es gibt einen recht gut klingenden Boot vom 12.10. (Berlin), der im Netz zirkuliert!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Frankfurt, 16. Oktober, ist auch empfehlenswert. Ich bin richtig aufgeregt vor dem Konzert morgen und freue mich sehr
--
Ich dürfte auch schon zehn Konzerte besucht haben. Zuletzt 2018 in Leipzig. Und wäre ich nicht zuvor Dylan-Fan gewesen, wäre ich als Unbefleckter nicht als Dylan-Fan aus meinem letzten Konzert gegangen. Zu seicht, zu zahm, zu strukturiert und einfach nicht mein Sound. Der Gig fühlte sich nicht lebendig an. Vielleicht Gründe, wieso ich seitdem nicht noch einmal ein Konzert besuchte. Unabhängig davon spricht mich Dylans Output der letzten 20 Jahre auch nicht vollumfänglich an.
Schön aber, dass andere über tolle Konzerterlebnisse berichten.
--
Ich habe ihn 2018 nicht gesehen, aber 2024 ist das beste, was Du seit langem von ihm bekommen konntest.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDa ist was dran, Jan et al. Aber es gibt aber. Wir sassen in der Porschearena, die eigentlich gut zu mischen ist bei lauten Konzerten, knapp hinter der Mitte auf dem linken Rang. Platz okay, Sound gedoppelt manchmal von der Wand gegenüber, wenn es lauter wurde. Und überhaupt. Ich fand Dylans Stimme und Harp zu laut manchmal, auch das Piano hätte einen Ticken zum verhalteneren Bandsound gemischt sein können. Die Band sehr fein in der Begleitung, wunderbares Zusammenspiel. Hab eigentlich das ganze Konzert auf Keltner gehört, was ein Drumsound. Bobs Vortrag wunderbar, manchmal zu laut halt. Harp bei Grain of Sand am Schönsten. Überhaupt, die leisen Passagen waren an subtilem Zusammenspiel das Beste, was ich da seit Langem, auch bei anderen Bands, gehört habe. Hätte gern Dylan noch mal Gitarre spielen hören, ein wirklich aussergewöhnlicher und guter Gitarrist. Naja, verglichen mit Jagger stand er auch etwas wacklig da. ;) Nimm Dir einen Sessel, Bob. Wie B.B.King. Oder John Lee. You deserve it.
Auf dem Parkplatz holte ich mir vom Bootlegger* für nen Zwanni ein Schört vom Bob. Das alte ist zu eng und völlig verwaschen.
- Ja, es gibt noch Bootlegger! Da waren zwei. Da lacht mein Bootlegger- Herz!
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerre -
Schlagwörter: Bob Dylan
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.