Antwort auf: Bob Dylan

#12385723  | PERMALINK

latho
No pretty face

neiliebly

latho

nail75Hier sind meine Eindrücke. Ob es das beste Dylan-Konzert war, das ich je erlebt habe, weiß ich nicht, aber es war toll. Wenn man nicht darauf wartet, dass Like A Rolling Stone gespielt wird. https://www.regioactive.de/review/2024/10/17/bob-dylan-spielt-in-frankfurt-ein-faszinierendes-rock-konzert-7GvVzpJJPJ

Klingt auf den ersten Blick,a ls würdest du eine Kritik zum Nürnberg-Konzert schreiben. Der Sound war hier etwas verwaschen, sonst ganz ähnliche Eindrücke.

An der Abendkasse der Frankenhalle gab es noch Tickets für den rechten Rang ganz vorn, mit Blick am Mischpult vorbei direkt auf Dylan. Das Problem war, dass es einen extremen zeitverzögerten Rückhall von der Halle hinten bei Drums und lauteren Gesangsparts gab! Ich habe dann irgendwann die Seite gewechselt und mich, wie einige andere, links zu den Begleitpersonen der Rollstuhlfahrer gestellt. Überrascht war ich, wie unruhig es bei so einem Sitzkonzert zuging – die unablässige Getränkeholerei störte mich schon extrem. Auch fragte ich mich, ob die ersten drei Reihen Dylan auf Grund der Bühnenhöhe und des weit hinten stehenden Pianos überhaupt sehen konnten?
Die fehlenden Smartphones waren ein Segen und Bob war gut drauf!!!

Ja, mein Bruder hatte auf der linken Seite (mittig), wo wir saßen auch festgestellt, dass Gitarre und Drums Echos warfen. Und Dylans Stimme klang mir auch oft zu zu verwaschen (verhallt).
Aber mir hat allein die Tatsache, dass Dylan gut drauf war, einen schönen Abend beschert.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.