Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,611 bis 2,625 (von insgesamt 6,552)
  • Autor

blitzkrieg-bettina

Hatte er nicht als Jugendlicher den Wunsch nach West Point zu gehen?
    Und gab es damals nicht in den Staaten noch Wehrpflicht?

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #297871  | PERMALINK

zoso

nikodemusOb das nötig war?

die Story mit dem Weihnachtsalbum gibts seit letzter Woche auch von Led Zeppelin (und womöglich noch mehreren Bands????).
    Genau die gleiche Aufmachung/Songs, das kann man wohl getrost als verspäteten Aprilscherz abhaken.

--

I don't care what the neighbours say
    #297873  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Was sind das denn für Posts hier? Für Weihnachtsalben oder Fragen ob Dylan in der „arme“ war, ist das doch wohl nicht das richtige Forum, da gibt es bestimmt andere Orte im Internet, wo man sich über sowas engagiert austauschen kann.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #297875  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Aber die Frage, ob ihn schon mal jemand live gesehen hat, ist noch nicht beantwortet.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #297877  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Ich glaube ja dass der Rolling-Stone-Leser als solcher ihn nicht so schätzt, und es daher vermeidet ihn live zu sehen:;-)
    Von daher wirklich völlig falsches Forum, Zimmy :lol:

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #297879  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

waAber die Frage, ob ihn schon mal jemand live gesehen hat, ist noch nicht beantwortet.

Seitdem bekannt ist, dass er seit Kennedys Attentat aus Sicherheitsgründen immer wieder Doubles hat, die ihn auf der Bühne vertreten, kann das ja wohl auch keiner guten Gewissens behaupten. Einmal war ich sicher, ich hätte den echten Bob vor mir und da spielte er als Zugabe Like a rolling stone halb auf kölsch und ich merkte, dass es Wolfgang Niedecken war… :-)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #297881  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Ich hab ihn mal im TV gesehen. Da habe ich mir gedacht: „Mein Gott, der singt ja wirklich so Scheiße, wie alle immer sagen.“ Aber es hat sich dann herausgestellt, daß es Joan Baez war.

--

#297883  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Bob Dylan war zwischen 1954 und 1963 bei der arme. Dies wird in offiziellen Biografien immer verschwiegen. Als Kampfschwein in Vietnam schrieb er unter dem Einfluss von Rotwein und Äther den Song „Masters of War“, was die sofortige unehrenhafte Entlassung mit Fusstritt am Bande bedeutete. Er überliess John Fogerty einen weiteren, unter Drogeneinfluss geschriebenen Song, „You are the arme now“, den dieser dann meistbietend an Status Quo und Bolle&Bolle verscherbelte. Oder waren es Bolle&Bolle, die John Fogerty „Rocking all over the world“ verscherbelten? Na, egal. Seit ca.1964 tritt Dylan nicht mehr live auf. Deswegen konnte ihn niemand hier mehr sehen.
    Alles klar?

--

Beiträge nicht KI- generiert                       Contre la guerre    
    #297885  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Quatsch. Bob Dylan war nie in der arme, er war ja schließlich bazifist.

--

#297887  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

waQuatsch. Bob Dylan war nie in der arme, er war ja schließlich bazifist.

Wetten doch? Ich wette mit Dir um, mmmmhm, RTL2 :lol:

--

Beiträge nicht KI- generiert                       Contre la guerre    
    #297889  | PERMALINK

e-l

waAber die Frage, ob ihn schon mal jemand live gesehen hat, ist noch nicht beantwortet.

Ich kenn jemand, dessen Bekannte hatte Bob Dylan 1978 nach dem Konzert in der Deutschlandhalle einsam auf dem Bahnhof Zoo (für Ortsunkundige: nicht in Dortmund, sondern in Berlin) stehen sehen, dann mit im geredet und danach auch die Nacht mit Bob verbracht. Es soll nicht so besonders gewesen sein. (Man kann so auch Tatsachen mitteilen, die niemand glaubt)
    Bob berichtete dann 1987 in Ostberlin davon und es wollten 100000 hören.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #297891  | PERMALINK

zymmy

warum falsches forum. das ist eine wichtige frage, weil es in keinem buch über ihn erwähnt wird.

--

#297893  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Dann war er da wahrscheinlich auch nicht. Ausserdem kannst du gar nicht alle Bücher über ihn gelesen haben.

--

#297895  | PERMALINK

nail75

j.w.Was sind das denn für Posts hier? Für Weihnachtsalben […] ist das doch wohl nicht das richtige Forum, da gibt es bestimmt andere Orte im Internet, wo man sich über sowas engagiert austauschen kann.

Das stimmt zwar, aber dieses Weihnachtsalbum ist seltsamerweise wohl kein Hoax. Hoffentlich täusche ich mich:
    http://www.reuters.com/article/entertainmentNews/idUSTRE5772B020090808
    http://www.billboard.com/news/bob-dylan-christmas-album-coming-1004000909.story#/news/bob-dylan-christmas-album-coming-1004000909.story

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #297897  | PERMALINK

icculus66

Das Isis Magazine hat es wohl zuerst gestreut; kann man wohl ernst
    nehmen, da das eine einschlägig bekannte und i.d.R. gut informierte
    Quelle bzgl. Dylan ist. Expectingrain.com hat es am 05.08. weiter verbreitet.
    Und mittlerweile ist es auch im SZ-Musikblog von Johannes Waechter gelandet:

http://www.bobdylanisis.com/Dylan%20Digest.htm (04. August 2009)
    http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/482715 (07. August 2009)

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,611 bis 2,625 (von insgesamt 6,552)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.