Bob Dylan – Bootleg Series Vol. 16: Springtime in New York (1980-1985)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Bob Dylan – Bootleg Series Vol. 16: Springtime in New York (1980-1985)

Ansicht von 14 Beiträgen - 46 bis 59 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #11535541  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    Ja,Series Of Dreams ist schon klasse. Empfehlenswert ist da auch die 5 Track Promo CD zur BS 1-3,auf der ein anderer Mix des Songs ist.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11535615  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    marc-74Ja,Series Of Dreams ist schon klasse. Empfehlenswert ist da auch die 5 Track Promo CD zur BS 1-3,auf der ein anderer Mix des Songs ist.

    Na, da bin ich ja mal gespannt!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11536017  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    j-w

    marc-74Ja,Series Of Dreams ist schon klasse. Empfehlenswert ist da auch die 5 Track Promo CD zur BS 1-3,auf der ein anderer Mix des Songs ist.

    Na, da bin ich ja mal gespannt!

    Die Version der Promo CD hat einen „clear“ start und wird nicht eingefadet wie auf BS 1-3,wo sich der Anfang von Series Of Dreams mit dem Ende von When The Night Comes Falling From The Sky überschneidet. Und die Promo Version hat ein paar geänderte Lyrics:

    „Thinking of a series of dreams
    Where the time and the tempo drag
    Suddenly the gate is thrown open
    And you’re left there holding the bag​
    Wasn’t making any great connection“

    anstatt

    „Thinking of a series of dreams
    Where the time and the tempo drag
    And there’s no exit in any direction
    ‚Cept the one that you can’t see with your eyes
    Wasn’t making any great connection“

    Ich denke,der Rest ist identisch mit der kommerziellen BS 1-3 Version. Keine riesigen Unterschiede also aber Dylan-Fans,die den Song mögen,sollten sich die Promo besorgen (falls nicht eh schon vorhanden).
    Und dann gibt’s ja auch die Tell Tale Signs (BS 8) Version,die die Lyrics der Promo hat und dazu noch einen extra Vers,der auf den BS 1-3 Varianten nicht drauf ist:

    „Thinking of a series of dreams
    Where the middle and the bottom drop out
    And you’re walking out of the darkness
    And into the shadows of doubt
    Wasn’t going to any great trouble
    To believe in, „It’s whatever it seems“
    Nothing too heavy to burst the bubble
    Just thinking of a series of dreams.“

    #11536021  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Ich habe mir diese Promo-CD sofort bestellt und bin sehr gespannt sie zu hören!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11536425  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Ja, vielen Dank für diesen Hinweis. Das war mir unbekannt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11581369  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Ich bin ziemlich begeistert bislang. Natürlich hätte es noch viel mehr gegeben, aber die Qualität der Tracks auf der großen Box ist schon stark. Habt Ihr auch schon die Box?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11581371  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    j-wIch bin ziemlich begeistert bislang. Natürlich hätte es noch viel mehr gegeben, aber die Qualität der Tracks auf der großen Box ist schon stark. Habt Ihr auch schon die Box?

    Wird morgen abgeholt.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11581377  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Ne, ich weiß auch nicht, ob ich die wirklich brauche. Ich finde die Box zu teuer und inhaltlich eher weniger interessant. Es kann gut sein, dass ich doch noch schwach werde, aber im Augenblick will ich warten, bis das Ding irgendwann mal verramscht wird (wenn das passieren wird). Besonders enttäuschend finde ich übrigens den Mangel von Liveaufnahmen. „Trouble No More“ hatte da eine andere Herangehensweise, die mir wesentlich mehr zusagte.

    Was sind deine Highlights bislang?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11581863  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Meine Highlights?
    Definitiv jetzt gerade die „Tight Connection To My Heart“-Version, auch toll sind der Take 1 von „Don’t fall apart on me tonight“, die komplette Entwicklung von „Too Late“ zu „Foot Of Pride“, die Rehearsals aus 80/81 – das war schon auf „Trouble no more“ der Hammer – gibt es wirklich von unzähligen Tagen aus diesen Jahren Rehearsalrecordings von dieser Qualität???
    Ich finde das alles ganz toll, aber ich bin auch dieser Periode sehr zugetan. Für mich ist das viel spannender als die große BOOT-Box mit all den so sehr ähnlichen Versionen der tollen 12 (?) Songs, um die es da ging. Jetzt gerade läuft eine tolle alternative Version von „Emotionally Yours“, auch so Covers wie „Fever“ oder „A Couple More Years“ sind großartig.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11581869  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    j-wMeine Highlights?
    Definitiv jetzt gerade die „Tight Connection To My Heart“-Version, auch toll sind der Take 1 von „Don’t fall apart on me tonight“, die komplette Entwicklung von „Too Late“ zu „Foot Of Pride“, die Rehearsals aus 80/81 – das war schon auf „Trouble no more“ der Hammer – gibt es wirklich von unzähligen Tagen aus diesen Jahren Rehearsalrecordings von dieser Qualität???
    Ich finde das alles ganz toll, aber ich bin auch dieser Periode sehr zugetan. Für mich ist das viel spannender als die große BOOT-Box mit all den so sehr ähnlichen Versionen der tollen 12 (?) Songs, um die es da ging. Jetzt gerade läuft eine tolle alternative Version von „Emotionally Yours“, auch so Covers wie „Fever“ oder „A Couple More Years“ sind großartig.

    Okay, danke für die Einschätzung. Die neue Version von „Tight Connection“ fand ich auch toll, „Too Late“ hingegen schien mir eher lahm zu sein. Wenn man einfach noch vier CDs mit Liveversionen dazugepackt hätte, dann besäße ich das Teil schon, so warte ich einfach noch etwas.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11582007  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Die große Überraschung für mich ist, was für ein tolles Album Empire Burlesque hätte werden können. CD5 ist echt toll. Die Versionen von Tight connection, I’ll remember you, Clean cut kid, Emotionally yours, die langsamere When the night comes falling-Version, Danville Girl und Dark eyes plus die originale Version von Seeing the real you at last (vielleicht auch die originale Version von I’ll remember you) wären eine tolle LP!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11582115  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    https://guitar.com/news/music-news/watch-newly-unearthed-footage-of-bob-dylan-mark-knopfler-mick-taylor-and-more-recording-dont-fall-apart-on-me-tonight/

    Hammer Video! Tolle Version auch, wobei ich die erste im 6/8-Takt noch genialer finde.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11582129  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,146

    #11635321  | PERMALINK

    zeno-cosini

    Registriert seit: 23.04.2007

    Beiträge: 747

    Bei amazon.de gerade für 87,97 zu haben (Black Friday-Blitzangebot)! :yahoo:

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 46 bis 59 (von insgesamt 59)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.