Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Bob Dylan – Bootleg Series Vol 10: Another Self Portrait (1969-1971)
-
AutorBeiträge
-
Okay, dass bei der CD-Box ein so großes Buch dabeiliegt, war mir jetzt nicht bewusst. Ich finde es aber blöd, dass CD und Vinyl einen unterschiedlichen Inhalt haben. Ich versteh die Verkaufspolitik dahinter nicht. Außer dass jene, die alles besitzen wollen, dazu „gezwungen“ werden, beide Varianten zu kaufen.
P.S.: Könnte ein Moderator vielleicht eine Bewertungs-Umfrage hinzufügen?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWarum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“
Die zehn besten Song-Produktionen von George Martin
Harry-Potter-Ranking: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
Alle James-Bond-Songs im Ranking
Werbungnail75Gibt auch einige andere Highlights. Kein großes Konzert, aber sehr spannend.
Doch, ein großes Konzert. Alleine schon die Repertoire-Auswahl ist mutig und das Ergebnis mehr als überzeugend. Mich hat der Mitschnitt auf Anhieb mehr gepackt als „Before The Flood“.
Und morgen gehe ich dann de Rest an. Ich bin ja ganz offensichtlich hier der Einzige, der das Album „Self Portrait“ bislang noch nicht kannte. Insofern wird das eine mit Spannung erwartete Entdeckungsreise.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?@roseblood: Das sind die Auswüchse des Kapitalismus. Klar, mich ärgert das auch.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.waDoch, ein großes Konzert. Alleine schon die Repertoire-Auswahl ist mutig und das Ergebnis mehr als überzeugend. Mich hat der Mitschnitt auf Anhieb mehr gepackt als „Before The Flood“.
Keine Kunst. Before The Flood ist ein träges Monster. Ich höre dem Isle Of Wight-Konzert eine gewisse Unsicherheit Dylans an. Er wechselt die Gesangsstimmen, wirkt manchmal lustlos oder müde. Ich finde man merkt ihm die vierjährige Konzertpause deutlich an.
Und morgen gehe ich dann de Rest an. Ich bin ja ganz offensichtlich hier der Einzige, der das Album „Self Portrait“ bislang noch nicht kannte. Insofern wird das eine mit Spannung erwartete Entdeckungsreise.
Dann berichte mal…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.waIch bin ja ganz offensichtlich hier der Einzige, der das Album „Self Portrait“ bislang noch nicht kannte.
irren ist menschlich!
--
BAD TASTE IS TIMELESSwa… Ich bin ja ganz offensichtlich hier der Einzige, der das Album „Self Portrait“ bislang noch nicht kannte….
Nein!
--
Wie auch „Self Portrait“ ist „Another Self Portrait“ ein Potpourri, nur auf höherem Niveau. Ganz toll sind v.a. die alternativen New Morning Songs. „Sign On The Window“, „New Morning“!! Meine Fresse. Auch toll „Spanish is the loving tongue“ und „When I Paint My Masterpiece“. Die Live Nummern mit The Band hätte es nicht bedarft, ebenso „Minstrel Boy“, der irgendwie nicht reinzupasst. Ebenfalls ganz famos und bisher bei immer untergegangen: Copper Kettle. Die beiden „Sadies“ hätte ich aber wieder nicht dringend gebraucht.
--
and now we rise and we are everywherenail75@Roseblood: Das sind die Auswüchse des Kapitalismus. Klar, mich ärgert das auch.
Dass man 60€ für eine 4CD-Box mit Buch für teuer hält?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAn der Track-Auswahl gibt es natürlich nichts zu kritteln, an der Box nicht, am wunderschönen Booklet auch nicht.
Aber was sollen die überdimensionierten Single-Company-Sleeves als Innencover der LPs? Warum Uruguay, Italien? Dann noch das ge-fake-te bei LP3?
Wieso die seltsamen Label? Das Columbia Eye tendiert zur Kreisform, „Stereo Seventies“ ergibt letztlich auch keinen Sinn. Geschmacklose Spielereien. Irgendwie schon ärgerlich.--
FAVOURITES
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
otisGeschmacklose Spielereien. Irgendwie schon ärgerlich.
„What is this shit?“ war auch mein erster Gedanke, als ich diese Innencover sah.
--
Und die Single A Fool As Such I / Lily Of The West hat im Booklet auch nichts verloren, die kam erst 73 raus. So entsteht der Eindruck, es habe damals (70/71) mit Lily schon ein ansonsten unveröffentliches Outtake aus den Sessions gegeben.
Im Nachhinein und in der Rückschau ist natürlich gut Reden und Vergleichen, aber wie wären die Tracks damals anstelle der auf Self Portrait veröffentlichten aufgenommen worden? Soo viel besser? Ich weiß nicht. Heute sind sie hochgradig interessant, aber wären sie es damals gewesen? Ich weiß, darüber zu schwadronieren, wäre alles nur Spekulation, aber ich sehe in ASP nicht die Notwendigkeit einer Korrektur der bisherigen Rezeption. Ich bin froh, dass die Platten damals so erschienen sind, wie sie erschienen. (If Dogs Run Free war doch seinerzeit sensationell z.B., und Wigwam auch, während The Boxer mich schon damals gestört hat, seit jeher für mich das größte Manko der SP)
--
FAVOURITES
otisIm Nachhinein und in der Rückschau ist natürlich gut Reden und Vergleichen, aber wie wären die Tracks damals anstelle der auf Self Portrait veröffentlichten aufgenommen worden? Soo viel besser? Ich weiß nicht. Heute sind sie hochgradig interessant, aber wären sie es damals gewesen? Ich weiß, darüber zu schwadronieren, wäre alles nur Spekulation, aber ich sehe in ASP nicht die Notwendigkeit einer Korrektur der bisherigen Rezeption.
Eine Notwendigkeit einer Korrektur sicher nicht, aber eine andere Lesart. Und interessant wären diese Tracks seinerzeit zweifellos gewesen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Songs bzw. die Songauswahl auf ASP als konsequente Fortschreibung von JWH durchgegangen wäre, was Introvertiertheit und persönliche Präferenzen angeht.
--
otis(If Dogs Run Free war doch seinerzeit sensationell z.B., und Wigwam auch, während The Boxer mich schon damals gestört hat, seit jeher für mich das größte Manko der SP)
Ja? „Wigwam“ war sensationell?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Aus dem Blickwinkel der Dylan-Fans allemal. Aus deren Sicht natürlich sensationell furchtbar. Ich fand es damals für einen Dylan-Track „sensationell“ wortlos, was mich auch sehr empfänglich für Pat Garrett machte. Auch wenn ich seinerzeit sicher nicht bis in die Tiefe darüber nachgedacht habe. Es war frech und Pop gleichzeitig, immerhin ein kleiner Hit!
--
FAVOURITES
otisEs war frech und Pop gleichzeitig, immerhin ein kleiner Hit!
Für Drafi Deutscher sogar ein großer Hit.
--
-
Schlagwörter: Another Self Portrait, Bob Dylan, Bootleg Series, Isle Of Wight, Self Portrait
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.