Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Bob Dylan – Bootleg Series Vol 10: Another Self Portrait (1969-1971) › Re: Bob Dylan – Bootleg Series Vol 10: Another Self Portrait (1969-1971)
Anonym
otisIm Nachhinein und in der Rückschau ist natürlich gut Reden und Vergleichen, aber wie wären die Tracks damals anstelle der auf Self Portrait veröffentlichten aufgenommen worden? Soo viel besser? Ich weiß nicht. Heute sind sie hochgradig interessant, aber wären sie es damals gewesen? Ich weiß, darüber zu schwadronieren, wäre alles nur Spekulation, aber ich sehe in ASP nicht die Notwendigkeit einer Korrektur der bisherigen Rezeption.
Eine Notwendigkeit einer Korrektur sicher nicht, aber eine andere Lesart. Und interessant wären diese Tracks seinerzeit zweifellos gewesen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Songs bzw. die Songauswahl auf ASP als konsequente Fortschreibung von JWH durchgegangen wäre, was Introvertiertheit und persönliche Präferenzen angeht.
--