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AutorBeiträge
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redbeansandricemE machst Du das uebrigens bis hier sehr sehr gut mit den Tipps – nicht zu viel und nicht zu wenig!
Ich hoffe. ;)
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Werbungdietmar_Der Schlagzeuger scheint hier niemanden zu interessieren.
hab mich ein bisschen für kenny clarke interessiert…
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Absolut, aber es ist ja eben nicht Art Blakey … bei Goode/Keane/Harriott sind wir mitten in der windrush generation. Falls der Wirrkopf von Downing Street noch lebt, hofft er vermutlich, dass die jetzt alle eh abkratzen …
Aber das brachte mich jetzt gerade auf die Spur! Hurra! Der Opener von hier – kenne ich nicht, aber macht total Sinn, der Trompeter ist eben wirklich Hard Bop, der satte, runde, blechige Ton passt auch. Und das Bari auch … eben doch einer, dessen Hauptinstrument das nicht war, hatte ich ja oben mal vermutet.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaUnd der „Ami“ ist wohl Kanadier, also zwei Europäer, ein Karibe und ein Kanadier … das sorgte dann mit 3/4 Europäisch schon für eine Reihe falscher Fährten – aber macht nichts, ich stimme redbeans zu, was die Dosierung von Tipps angeht!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbadoch doch, die interessieren mich alle… mal eben Bariton spielen statt Tenor oder Alt oder Klavier oder so, tut man tendentiell eher da wo man auch wohnt, also: kein Mensch faehrt mit einem unnoetigen Baritonsaxophon im Gepaeck herum, das dann nur fuer eine Nummer hervorgeholt wird… kann man natuerlich auch irgendwo ausleihen… aber mir scheint hier letztlich ein relativ bekannter europaeischer Tenorist am wahrscheinlichsten… fuer den Amerikaner habe ich eigentlich den Schlagzeuger vorgemerkt, und ich tippe auf einen vergleichsweise grossen Namen… fuer die Trompete sind meine Tipps ins Blaue momentan Roger Guerin und Dusko Gojkovic… und beim Bass… Leute, die Uebersee geboren sind, hat man in Frankreich, in Belgien, in den Niederlanden, in England – Laendern mit kolonialer Vergangenheit… in Skandinavien oder Osteuropa sind sie zB eher selten…
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.Ah, krass!
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.super, glückwunsch!
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vorgarten
dietmar_Der Schlagzeuger scheint hier niemanden zu interessieren.
hab mich ein bisschen für kenny clarke interessiert…
Ich interessiere mich sehr für Kenny Clarke, aber hier nicht.
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gypsy-tail-windAbsolut, aber es ist ja eben nicht Art Blakey … bei Goode/Keane/Harriott sind wir mitten in der windrush generation. Falls der Wirrkopf von Downing Street noch lebt, hofft er vermutlich, dass die jetzt alle eh abkratzen …
Aber das brachte mich jetzt gerade auf die Spur! Hurra! Der Opener von hier – kenne ich nicht, aber macht total Sinn, der Trompeter ist eben wirklich Hard Bop, der satte, runde, blechige Ton passt auch. Und das Bari auch … eben doch einer, dessen Hauptinstrument das nicht war, hatte ich ja oben mal vermutet.Wieder eine Kerbe.
Zählt eigentlich irgendwer mit?
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gypsy-tail-windUnd der „Ami“ ist wohl Kanadier, also zwei Europäer, ein Karibe und ein Kanadier … das sorgte dann mit 3/4 Europäisch schon für eine Reihe falscher Fährten – aber macht nichts, ich stimme redbeans zu, was die Dosierung von Tipps angeht!
Die falschen Fährten waren nicht beabsichtigt.
Hatte auch keine Ahnung, dass ich hier jede Musikerbio, die mitspielt auswendig kennen muss.--
redbeansandriceAh, krass!
Äh, ich muss hier für dich nix mehr ergänzen? Du hast Flurins Link gebraucht? Bitte um Antwort, komme dem natürlich gerne nach.--
dietmar_
gypsy-tail-windUnd der „Ami“ ist wohl Kanadier, also zwei Europäer, ein Karibe und ein Kanadier … das sorgte dann mit 3/4 Europäisch schon für eine Reihe falscher Fährten – aber macht nichts, ich stimme redbeans zu, was die Dosierung von Tipps angeht!
Die falschen Fährten waren nicht beabsichtigt.
Hatte auch keine Ahnung, dass ich hier jede Musikerbio, die mitspielt auswendig kennen muss.Musst Du natürlich nicht, ist ja eh so eine Sache, wie wir sagten machst Du das mit den Hinweisen super – und das beinhaltet durchaus, dass manche Info nicht ganz präzise ist, sonst kann es ja zu leicht werden
dietmar_
gypsy-tail-wind
Aber das brachte mich jetzt gerade auf die Spur! Hurra! Der Opener von hier – kenne ich nicht, aber macht total Sinn, der Trompeter ist eben wirklich Hard Bop, der satte, runde, blechige Ton passt auch. Und das Bari auch … eben doch einer, dessen Hauptinstrument das nicht war, hatte ich ja oben mal vermutet.Wieder eine Kerbe.
Zählt eigentlich irgendwer mit?Ich glaub wir haben inzwischen:
#1
#5
#6
#7
#8
#9
#10
#15plus so halb bis drei viertel:
#3 (den Pianisten zumal – krasse Überraschung!)
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind
#16 (den Saxer und ev. den Pianisten, entschuldige, dass ich da nicht weitersuchen mag, ich hatte schon einen erfolglosen Anlauf genommen und nach einer Viertelstunde oder so des Durchklickens auf Discogs kapituliert)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
dietmar_
gypsy-tail-windUnd der „Ami“ ist wohl Kanadier, also zwei Europäer, ein Karibe und ein Kanadier … das sorgte dann mit 3/4 Europäisch schon für eine Reihe falscher Fährten – aber macht nichts, ich stimme redbeans zu, was die Dosierung von Tipps angeht!
Die falschen Fährten waren nicht beabsichtigt.
Hatte auch keine Ahnung, dass ich hier jede Musikerbio, die mitspielt auswendig kennen muss.
Musst Du natürlich nicht, ist ja eh so eine Sache, wie wir sagten machst Du das mit den Hinweisen super – und das beinhaltet durchaus, dass manche Info nicht ganz präzise ist, sonst kann es ja zu leicht werdendietmar_
gypsy-tail-wind
Aber das brachte mich jetzt gerade auf die Spur! Hurra! Der Opener von hier – kenne ich nicht, aber macht total Sinn, der Trompeter ist eben wirklich Hard Bop, der satte, runde, blechige Ton passt auch. Und das Bari auch … eben doch einer, dessen Hauptinstrument das nicht war, hatte ich ja oben mal vermutet.Wieder eine Kerbe.
Zählt eigentlich irgendwer mit?Ich glaub wir haben inzwischen:
#1
#5
#6
#7
#8
#9
#10
plus so halb bis drei viertel:
#3 (den Pianisten zumal – krasse Überraschung!)
#16 (den Saxer und ev. den Pianisten, entschuldige, dass ich da nicht weitersuchen mag, ich hatte schon einen erfolglosen Anlauf genommen und nach einer Viertelstunde oder so des Durchklickens auf Discogs kapituliert)ich hatte auch #15 (nr 6 von hier).
zuletzt geändert von vorgarten--
vorgarten
gypsy-tail-wind
dietmar_
gypsy-tail-windUnd der „Ami“ ist wohl Kanadier, also zwei Europäer, ein Karibe und ein Kanadier … das sorgte dann mit 3/4 Europäisch schon für eine Reihe falscher Fährten – aber macht nichts, ich stimme redbeans zu, was die Dosierung von Tipps angeht!
Die falschen Fährten waren nicht beabsichtigt.
Hatte auch keine Ahnung, dass ich hier jede Musikerbio, die mitspielt auswendig kennen muss.
Musst Du natürlich nicht, ist ja eh so eine Sache, wie wir sagten machst Du das mit den Hinweisen super – und das beinhaltet durchaus, dass manche Info nicht ganz präzise ist, sonst kann es ja zu leicht werdendietmar_
gypsy-tail-wind
Aber das brachte mich jetzt gerade auf die Spur! Hurra! Der Opener von hier – kenne ich nicht, aber macht total Sinn, der Trompeter ist eben wirklich Hard Bop, der satte, runde, blechige Ton passt auch. Und das Bari auch … eben doch einer, dessen Hauptinstrument das nicht war, hatte ich ja oben mal vermutet.Wieder eine Kerbe.
Zählt eigentlich irgendwer mit?Ich glaub wir haben inzwischen:
#1
#5
#6
#7
#8
#9
#10
plus so halb bis drei viertel:
#3 (den Pianisten zumal – krasse Überraschung!)
#16 (den Saxer und ev. den Pianisten, entschuldige, dass ich da nicht weitersuchen mag, ich hatte schon einen erfolglosen Anlauf genommen und nach einer Viertelstunde oder so des Durchklickens auf Discogs kapituliert)ich hatte auch #15 (nr 6 von hier).
Danke euch. Ich hatte komplett den Überblick verloren. Ich kopiere mir das mal (wer irgendwas vermisst, melde sich bitte!).
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#15 hab ich oben in der Liste noch ergänzt @vorgarten und @dietmar_ – die Auflösung hatte ich nicht mitgekriegt, pardon. Und vom Leader habe ich noch nie gehört, alles andere ergibt perfekten Sinn, besonders die Trompete (und ausser vielleicht, dass der Kontrabasser hier doch ev. etwas überraschend auftaucht, aber auch nicht, der ist aus den Leuten, die mit der 2. Generation Junglöwen gross wurden defintiv einer der vielseitigsten und aufgeschlossensten oder?)
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: blindfoldtest, Jazz, Jazz BFT
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