Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #29 von dietmar_ › Antwort auf: Blindfoldtest #29 von dietmar_
doch doch, die interessieren mich alle… mal eben Bariton spielen statt Tenor oder Alt oder Klavier oder so, tut man tendentiell eher da wo man auch wohnt, also: kein Mensch faehrt mit einem unnoetigen Baritonsaxophon im Gepaeck herum, das dann nur fuer eine Nummer hervorgeholt wird… kann man natuerlich auch irgendwo ausleihen… aber mir scheint hier letztlich ein relativ bekannter europaeischer Tenorist am wahrscheinlichsten… fuer den Amerikaner habe ich eigentlich den Schlagzeuger vorgemerkt, und ich tippe auf einen vergleichsweise grossen Namen… fuer die Trompete sind meine Tipps ins Blaue momentan Roger Guerin und Dusko Gojkovic… und beim Bass… Leute, die Uebersee geboren sind, hat man in Frankreich, in Belgien, in den Niederlanden, in England – Laendern mit kolonialer Vergangenheit… in Skandinavien oder Osteuropa sind sie zB eher selten…
--
.