Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #29 von dietmar_ › Antwort auf: Blindfoldtest #29 von dietmar_
gypsy-tail-wind
dietmar_
gypsy-tail-windUnd der „Ami“ ist wohl Kanadier, also zwei Europäer, ein Karibe und ein Kanadier … das sorgte dann mit 3/4 Europäisch schon für eine Reihe falscher Fährten – aber macht nichts, ich stimme redbeans zu, was die Dosierung von Tipps angeht!
Die falschen Fährten waren nicht beabsichtigt.
Hatte auch keine Ahnung, dass ich hier jede Musikerbio, die mitspielt auswendig kennen muss.
Musst Du natürlich nicht, ist ja eh so eine Sache, wie wir sagten machst Du das mit den Hinweisen super – und das beinhaltet durchaus, dass manche Info nicht ganz präzise ist, sonst kann es ja zu leicht werdendietmar_
gypsy-tail-wind
Aber das brachte mich jetzt gerade auf die Spur! Hurra! Der Opener von hier – kenne ich nicht, aber macht total Sinn, der Trompeter ist eben wirklich Hard Bop, der satte, runde, blechige Ton passt auch. Und das Bari auch … eben doch einer, dessen Hauptinstrument das nicht war, hatte ich ja oben mal vermutet.Wieder eine Kerbe.
Zählt eigentlich irgendwer mit?Ich glaub wir haben inzwischen:
#1
#5
#6
#7
#8
#9
#10
plus so halb bis drei viertel:
#3 (den Pianisten zumal – krasse Überraschung!)
#16 (den Saxer und ev. den Pianisten, entschuldige, dass ich da nicht weitersuchen mag, ich hatte schon einen erfolglosen Anlauf genommen und nach einer Viertelstunde oder so des Durchklickens auf Discogs kapituliert)
ich hatte auch #15 (nr 6 von hier).
zuletzt geändert von vorgarten--