Billie Eilish – Happier Than Ever (30.07.2021)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Billie Eilish – Happier Than Ever (30.07.2021)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 57)
  • Autor

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Es geht bergab….so schnell kann es gehen….Dabei ist sie sooo gut!…fehlt die Tour?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11547053  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Immer gut, wenn die ganzen Modefans weg bleiben. War bei Pink Floyd nach the final cut auch so. Und vor DSOTM. ;-)

Ich würde sagen, vielen Leuten fehlen die fetzigen Stücke. Mir auch ein wenig. Trotzdem ist die Platte sehr, sehr gut.

--

#11547059  | PERMALINK

pink-nice3

plattensammlerImmer gut, wenn die ganzen Modefans weg bleiben. War bei Pink Floyd nach the final cut auch so. Und vor DSOTM. Ich würde sagen, vielen Leuten fehlen die fetzigen Stücke. Mir auch ein wenig. Trotzdem ist die Platte sehr, sehr gut.

Ich finde die neue Scheibe auch sehr gut….2 knalligere Songs hätten der Scheibe vielleicht gut getan…aber eigentlich ist sie perfekt wie sie ist.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11547101  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

plattensammler
    Es charten halt die fetzigeren Songs und daran hapert es bei HTE ein wenig.

Album weltweit Nr. 1 und 12 Songs in den Spotify-Top 100 würde ich nicht als Abwärtstrend deuten …;)

Mit Olivia Rodrigo braucht sie nicht zu konkurrieren, die hat das Album des Jahres bereits in der Tasche (zumindest kommerziell) und dominiert die Singles-Charts. Leisere Nummern waren immer Billies Markenzeichen, damit hat sie sich ihr Publikum aufgebaut. Ohne dem wäre sie das „Bad Guy“-One Hit Wonder geworden. Ihr zweiterfolgreichster Song Lovely, seit 2018 in den Charts, ist eine Ballade. Das war aber eine reine Single, die neuen Songs „funktionieren“ dagegen besser im Albumkontext.

--

#11547119  | PERMALINK

ianage
    Ianage

Das Album ist ja mal der Oberhammer, hätte ich nie gedacht. Noch deutlich besser als der Vorgänger.

--

#11547239  | PERMALINK

pink-nice3

ianageDas Album ist ja mal der Oberhammer, hätte ich nie gedacht. Noch deutlich besser als der Vorgänger.

Es ist wirklich sehr,sehr gut auf seine eigene Art….vergleiche mit dem Vorgänger sind jetzt nach einer Woche sehr schwierige…..btw…mich ärgert an der Japan-Version das die Texte nicht in Englisch im Booklet abgedruckt sind…auf dem CD-Cover kann man sie ja kaum lesen.

--

#11547273  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

herr-rossi

plattensammler Es charten halt die fetzigeren Songs und daran hapert es bei HTE ein wenig.

…, die neuen Songs „funktionieren“ dagegen besser im Albumkontext.

:scratch:

Steile, gewagte These. Wieso sollten die Songs auf dem neuen Album nicht alleine „funktionieren“?

#

Bellyache war keine Ballade. All girls go to hell auch nicht. You should see me in a crown auch nicht. usw.

Wer eher diese Art von BE-Songs mag, der wird auf den neuen Album halt kaum fündig.

--

#11547293  | PERMALINK

krautathaus

plattensammler

herr-rossi

plattensammler Es charten halt die fetzigeren Songs und daran hapert es bei HTE ein wenig.

Steile, gewagte These. Wieso sollten die Songs auf dem neuen Album nicht alleine „funktionieren“?

Ich würde da eher von einem gewagten Umkehrschluss sprechen, die neuen Songs funktionieren halt alleine und vor allem im Albumkontext, „Lovely“ gibt es ja nur als Single.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11547333  | PERMALINK

ianage
    Ianage

pink-nice3vergleiche mit dem Vorgänger sind jetzt nach einer Woche sehr schwierige…..

Ich mag den Vorgänger, war aber nie ein großer Fan davon, dass war beim neuen Album gleich ganz anders.

--

#11547355  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

krautathaus

plattensammler

herr-rossi

Ich würde da eher von einem gewagten Umkehrschluss sprechen, die neuen Songs funktionieren halt alleine und vor allem im Albumkontext, „Lovely“ gibt es ja nur als Single.

Vielleicht verstehe ich irgendwie nicht, was ihr meint…

Ich kann mir jedenfalls jeden Song des neuen Albums auch separat anhören. Das funktioniert prima. Das ganze Album am Stück ist dagegen manchmal ein bissle viel auf einmal. Das liegt aber einfach an der Länge. Grundsätzlicher Nachteil von Do-Alben… Erste Platte hundert mal gehört, zweite Platte 2o mal. :-)

Beim ersten Hören des Albums fand ich übrigens Getting older ziemlich schwach, da dachte ich schon: au weia, doch nur Filler und nur die vorab veröffentlichen Songs sind die Knüller? War dann aber nicht so und beim sofortigen Nochmalhören des Albums fand ich Getting Older auch stark.

--

#11547367  | PERMALINK

pink-nice3

ianage

pink-nice3vergleiche mit dem Vorgänger sind jetzt nach einer Woche sehr schwierige…..

Ich mag den Vorgänger, war aber nie ein großer Fan davon, dass war beim neuen Album gleich ganz anders.

Ja…die Neue geht etwas leichter ins Ohr.

--

#11547397  | PERMALINK

thesidewinder

plattensammlerDas ganze Album am Stück ist dagegen manchmal ein bissle viel auf einmal. Das liegt aber einfach an der Länge.

Same here. Und ich höre ungern nur Teile von Alben, daher läuft das Album hier nicht öfter.

--

#11547411  | PERMALINK

pink-nice3

Naja…Doppelalbum ist es ja nur aus klanglichen Gründen….ab 65 Minuten vielleicht.

--

#11547415  | PERMALINK

thesidewinder

Durch die vielen langsamen Stücke fühlt sich das Album für mich länger an als es eigentlich ist.

--

#11547433  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-nice3Naja…Doppelalbum ist es ja nur aus klanglichen Gründen….ab 65 Minuten vielleicht.

Platte umdrehen und zweite Platte auflegen und zweite Platte umdrehen muss man ja trotzdem. Und erfahrungsgemäß kommt Platte 2 eines Doppelalbums da i.d.R. etwas zu kurz.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 57)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.