Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Billie Eilish – Happier Than Ever (30.07.2021) › Antwort auf: Billie Eilish – Happier Than Ever (30.07.2021)
Anonym
krautathaus
plattensammler
herr-rossi
plattensammler Es charten halt die fetzigeren Songs und daran hapert es bei HTE ein wenig.
…, die neuen Songs „funktionieren“ dagegen besser im Albumkontext.
Steile, gewagte These. Wieso sollten die Songs auf dem neuen Album nicht alleine „funktionieren“?
Ich würde da eher von einem gewagten Umkehrschluss sprechen, die neuen Songs funktionieren halt alleine und vor allem im Albumkontext, „Lovely“ gibt es ja nur als Single.
Vielleicht verstehe ich irgendwie nicht, was ihr meint…
Ich kann mir jedenfalls jeden Song des neuen Albums auch separat anhören. Das funktioniert prima. Das ganze Album am Stück ist dagegen manchmal ein bissle viel auf einmal. Das liegt aber einfach an der Länge. Grundsätzlicher Nachteil von Do-Alben… Erste Platte hundert mal gehört, zweite Platte 2o mal.
Beim ersten Hören des Albums fand ich übrigens Getting older ziemlich schwach, da dachte ich schon: au weia, doch nur Filler und nur die vorab veröffentlichen Songs sind die Knüller? War dann aber nicht so und beim sofortigen Nochmalhören des Albums fand ich Getting Older auch stark.
--