Beady Eye – BE (10.06.2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Beady Eye – BE (10.06.2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 335)
  • Autor

rock-n-roll-star-11926

Gott, war ich nach dem Vorabstream des halben Albums enttäuscht. Ich dachte, das Album wird meine Loyalität doch gewalitig auf die Probe stellen, aber die ersten Spins gaben schnell Entwarnung. Auf jeden Fall ist das Album als Einheit konzipiert, es ist kein „Single-Album“. Guter Vibe, ein paar Durchgänge brauchts aber noch. Jetzt steigt auch wieder die Vorfreude auf HH.

--

If I can't dance, I don't want your revolution!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8831227  | PERMALINK

rock-n-roll-star-11926

Rock ’[…]es ist kein „Single-Album“.

Da muss ich gleich schon mal ein wenig revidieren.

I’m Just Saying
    Andy: “Anyone longing for a bit of Morning Glory-era Oasis, this is for them.”

Damn right :sonne:

--

If I can't dance, I don't want your revolution!
    #8831229  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Rock ’Gott, war ich nach dem Vorabstream des halben Albums enttäuscht. Ich dachte, das Album wird meine Loyalität doch gewalitig auf die Probe stellen, aber die ersten Spins gaben schnell Entwarnung. Auf jeden Fall ist das Album als Einheit konzipiert, es ist kein „Single-Album“. Guter Vibe, ein paar Durchgänge brauchts aber noch. Jetzt steigt auch wieder die Vorfreude auf HH.

Ja, der Vibe und auch die Produktion ist stimmig. Aber nach zwei weiteren kompletten Durchläufen, zeigt sich, dass das Album an einigen Stellen sehr schön ist, an vielen Stellen okay und leider an zu viel Stellen schlichtweg langweilig ist. Diese Outros, wo nichts passiert, sind furchtbar. Kann leider nicht mit dem Vorgänger mithalten, der Fokus auf den Song an sich schien irgendwie verloren gegangen sein. Wären Beady Eye eine Band, die instrumental in Jam-Situationen wirklich glänzen könnte, wäre das vielleicht ein stimmiges Konzept gewesen. So würde ich der Band raten, beim nächsten Mal wieder die 3-Minuten-Grenze für einen Song anzupeilen. Wenn man nicht in 3 Minuten auf den Punkt kommt, sollte man einem Track keine 4+ Minuten geben. Trotzdem kein schlechtes Album, die Platte hat ihre Momente. Aber im Ranking der Alben nimmt sie den zweiten Platz ein.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8831231  | PERMALINK

captain-kidd

Habe drei Lieder durchgehalten… also mich können sie mit dem Album nicht meinen. Da klingen ja selbst Atomic Swing fresher. Glaube, behäbig ist das richtige Wort. Und ausgerechnet Liam disst Daft Punk wegen „Lucky“… So einen Song hat der doch noch nie geschrieben. Für die sechs, sieben geilen Gallagher-Momente war ja nun mal immer (!) sein Bruder verantwortlich.

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #8831233  | PERMALINK

skipper

captain kiddHabe drei Lieder durchgehalten… also mich können sie mit dem Album nicht meinen. Da klingen ja selbst Atomic Swing fresher. Glaube, behäbig ist das richtige Wort. Und ausgerechnet Liam disst Daft Punk wegen „Lucky“… So einen Song hat der doch noch nie geschrieben. Für die sechs, sieben geilen Gallagher-Momente war ja nun mal immer (!) sein Bruder verantwortlich.

Da Rolling Stone Schwesterblatt aus der Springerpresse schreibt:

„Beady Eye: BE (Columbia)

Kain und Abel, Romulus und Remus, Adidas und Puma. Auch die nordenglische Band Oasis ging im Bruderkrieg in die Geschichte ein. 2009 standen die Gallaghers zum letzten Mal gemeinsam auf den Bühnen. Die Besucher durften miterleben, wie der Ältere (Noel) mit der Gitarre immer wieder an den Jüngeren (Liam) am Mikrofon herantrat und ihn tadelte. Der Jüngere spuckte dem Älteren auf die Schuhe. Liam warf mit Pflaumen, Noel schlug mit der Gitarre, stieg in ein Pariser Taxi, fuhr davon, und ihre Band Oasis war Geschichte.

Noel gründete High Flying Birds, und Liam gründete, gemeinsam mit den Überresten von Oasis, Beady Eye und spielte endlich selbstgeschriebene Songs wie „Beatles And Stones“. Jetzt hat er wieder ein paar Songs verfasst und aufgenommen, für ein zweites Album. Es heißt kurz „BE“, wie Beady Eye. Das Cover zeigt eine entspannte nackte Frau, es könnte auch ein Wellness-Soundtrack sein, und würde Liam nicht so durch die Nase nölen, wäre man in seinen Stücken aufgehoben wie in einem Solebad. Oder wie in den Neunzigern. Er hat bereits erklärt, bei einem Misserfolg beruflich umsatteln zu wollen. :bis_bald:Auf der Webseite von Beady Eye wird schon eine betreute Einkauftour durch seine Pretty-Green-Läden verlost. Liam Gallagher verkauft in Zukunft Anziehsachen.

2 Punkte“

Quelle: Die Welt

--

#8831235  | PERMALINK

captain-kidd

skipperund ihre Band Oasis war Geschichte.

Die Band war spätestens nach dem dritten Album Geschichte

--

#8831237  | PERMALINK

pinback

captain kiddHabe drei Lieder durchgehalten… also mich können sie mit dem Album nicht meinen. Da klingen ja selbst Atomic Swing fresher. Glaube, behäbig ist das richtige Wort. Und ausgerechnet Liam disst Daft Punk wegen „Lucky“… So einen Song hat der doch noch nie geschrieben. Für die sechs, sieben geilen Gallagher-Momente war ja nun mal immer (!) sein Bruder verantwortlich.

Kann mir jemand erklären warum er sich krampfhaft mit einem Album beschäftigt, bei welchem von vornherein klar ist, dass es ihm nicht gefallen wird?

#8831239  | PERMALINK

captain-kidd

Hä? Ich hab drei Lieder gehört. Das würde ich nicht als krampfhaft bezeichnen. Aber deine Reaktion vielleicht als reflexhaft. Würdest du mich eigentlich auch so anpaulen, wenn ich gesagt hätte, dass das Album voll töfte ist?

--

#8831241  | PERMALINK

pinback

Ja gut, krampfhaft vielleicht nicht. Der Rest passt aber. Sorry, liegt vielleicht daran, dass ich recht häufig negative Einschätzungen von dir lese zu Künstlern, die du eigentlich vorher schon scheiße fandest und dies auch kund getan hast. Hier im BE-Thread hattest du deine grundsätzliche Meinung zu den Gallaghers in einem Post ja auch schon mal unmißverständlich klar gemacht. Ich zitiere :

Finde ja, dass die Britpop-Brüder eigentlich nach dem zweiten Alben nichts mehr zu sagen hatten. Ein paar gute Lieder kamen noch bei rum – aber in den letzten gefühlten zehn Jahren war das nur noch schrecklich langweilig.

Ich frage mich halt einfach, was dich dazu bewegt, dir den Kram anzuhören. Neugier? Oder einfach nur um hinterher andeuten zu können, wie schlecht es doch ist?
    Aber eigentlich is es ja auch egal, ich hab gleich Feierabend und geh pennen…

#8831243  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das Album ist bisher eine Enttäuschung. Es beginnt fulminant, um dann unmotiviert vor sich hinzudümpeln, mit kleineren Ausreißern nach oben. Interessant wird es erst wieder mit den Bonus Tracks. Hm.

--

#8831245  | PERMALINK

skipper

Harry RagDas Album ist bisher eine Enttäuschung. Es beginnt fulminant, um dann unmotiviert vor sich hinzudümpeln, mit kleineren Ausreißern nach oben. Interessant wird es erst wieder mit den Bonus Tracks. Hm.

Also doch Trenchcoats vertickern?

--

#8831247  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Harry RagInteressant wird es erst wieder mit den Bonus Tracks.

Auf dem mp3-Download gab es einen Bonustrack. Welcher wäre denn noch dabei?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8831249  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

„Dreaming Of Some Space“, „The World’s Not Set In Stone“ und ein klein bisschen weniger toll: „Back After The Break“, „Off At The Next Exit“.

--

#8831251  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

BE gewinnt mit jedem Spin. Ganz tolles Album mit unheimlicher und gleichzeitig sommerlicher Stimmung. Lässig.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8831253  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

ClauBE gewinnt mit jedem Spin. Ganz tolles Album mit unheimlicher und gleichzeitig sommerlicher Stimmung. Lässig.

und wie ist es im Vergleich zum Vorgänger? Besser oder schlechter?

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 335)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.