Re: Beady Eye – BE (10.06.2013)

#8831233  | PERMALINK

skipper

Registriert seit: 22.03.2013

Beiträge: 356

captain kiddHabe drei Lieder durchgehalten… also mich können sie mit dem Album nicht meinen. Da klingen ja selbst Atomic Swing fresher. Glaube, behäbig ist das richtige Wort. Und ausgerechnet Liam disst Daft Punk wegen „Lucky“… So einen Song hat der doch noch nie geschrieben. Für die sechs, sieben geilen Gallagher-Momente war ja nun mal immer (!) sein Bruder verantwortlich.

Da Rolling Stone Schwesterblatt aus der Springerpresse schreibt:

„Beady Eye: BE (Columbia)

Kain und Abel, Romulus und Remus, Adidas und Puma. Auch die nordenglische Band Oasis ging im Bruderkrieg in die Geschichte ein. 2009 standen die Gallaghers zum letzten Mal gemeinsam auf den Bühnen. Die Besucher durften miterleben, wie der Ältere (Noel) mit der Gitarre immer wieder an den Jüngeren (Liam) am Mikrofon herantrat und ihn tadelte. Der Jüngere spuckte dem Älteren auf die Schuhe. Liam warf mit Pflaumen, Noel schlug mit der Gitarre, stieg in ein Pariser Taxi, fuhr davon, und ihre Band Oasis war Geschichte.

Noel gründete High Flying Birds, und Liam gründete, gemeinsam mit den Überresten von Oasis, Beady Eye und spielte endlich selbstgeschriebene Songs wie „Beatles And Stones“. Jetzt hat er wieder ein paar Songs verfasst und aufgenommen, für ein zweites Album. Es heißt kurz „BE“, wie Beady Eye. Das Cover zeigt eine entspannte nackte Frau, es könnte auch ein Wellness-Soundtrack sein, und würde Liam nicht so durch die Nase nölen, wäre man in seinen Stücken aufgehoben wie in einem Solebad. Oder wie in den Neunzigern. Er hat bereits erklärt, bei einem Misserfolg beruflich umsatteln zu wollen. :bis_bald:Auf der Webseite von Beady Eye wird schon eine betreute Einkauftour durch seine Pretty-Green-Läden verlost. Liam Gallagher verkauft in Zukunft Anziehsachen.

2 Punkte“

Quelle: Die Welt

--