Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 327)
  • Autor
    Beiträge
  • #11730529  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,637

    Allein die  bis jetzt  hinzugefügten Alben machen deutlich, wie vielseitig die 70er Jahre  waren.  Da befinden sich  nahezu in jedem Zehnerblock  Alben, die ich mag .
    Mein Dank  und ganz großen Respekt vor  dem , was du hier leistet,  @jesseblue

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11730533  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    wasAllein die bis jetzt hinzugefügten Alben machen deutlich, wie vielseitig die 70er Jahre waren. Da befinden sich nahezu in jedem Zehnerblock Alben, die ich mag .

    Das stimmt. Ich vermute stark, dass jeder von uns aus den bisher gelisteten Alben eine Top20 zusammenstellen könnte, die sich gut anfühlen würde. Sechs Alben aus meiner Top20 sind schon genannt, Konsenschamp werde ich wohl leider nicht mehr.

    --

    #11730537  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,007

    jesseblue[Gesamtliste]

    258. Alice Coltrane & Pharoah Sanders- Journey In Satchidananda (1971) [20 | 1 | – | -]

    hier stimmt was nicht, das album wurde mindestens 2 mal genannt (von mir & kakofon).

    --

    #11730539  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,637

    jesseblue

    wasAllein die bis jetzt hinzugefügten Alben machen deutlich, wie vielseitig die 70er Jahre waren. Da befinden sich nahezu in jedem Zehnerblock Alben, die ich mag .

    Das stimmt. Ich vermute stark, dass jeder von uns aus den bisher gelisteten Alben eine Top20 zusammenstellen könnte, die sich gut anfühlen würde. Sechs Alben aus meiner Top20 sind schon genannt, Konsenschamp werde ich wohl leider nicht mehr.

    Davon gehe ich auch aus.  Mir geht es bei diesen Umfragen gar nicht  darum, einen Titel zu erringen.  Viel interessanter sind für mich die Listen der anderen User und ihre  Schwerpunkte.

    #11730543  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    vorgarten

    jesseblue[Gesamtliste]

    258. Alice Coltrane & Pharoah Sanders- Journey In Satchidananda (1971) [20 | 1 | – | -]

    hier stimmt was nicht, das album wurde mindestens 2 mal genannt (von mir & kakofon).

    Lieben Dank für den Hinweis. Ich hatte das Album aus Versehen unter „Alice Coltrane“ und „Alice Coltrane & Pharoah Sanders“ geführt. Das Album wäre also später noch einmal unter „Alice Coltrane“ aufgetaucht. Manchmal nicht allzu einfach, wenn die Alben einem selbst unbekannt sind, genau durchzusteigen, wenn in den Listen verschiedene Interpretenangaben für ein und dasselbe Album angegeben werden. Wird zeitnah korrigiert.

    --

    #11730547  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,007

    jesseblue

    vorgarten

    jesseblue[Gesamtliste]

    258. Alice Coltrane & Pharoah Sanders- Journey In Satchidananda (1971) [20 | 1 | – | -]

    hier stimmt was nicht, das album wurde mindestens 2 mal genannt (von mir & kakofon).

    Lieben Dank für den Hinweis. Ich hatte das Album aus Versehen unter „Alice Coltrane“ und „Alice Coltrane & Pharoah Sanders“ geführt. Manchmal nicht allzu einfach, wenn die Alben einem selbst unbekannt sind, genau durchzusteigen, wenn in den Listen verschiedene Interpretenangaben für ein und dasselbe Album angegeben werden. Wird zeitnah korrigiert.

    alles klar, vielen dank!
    auf einigen ausgaben steht „featuring pharoah sanders“, er ist nur gast auf dem album.

    --

    #11730561  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    wasAllein die bis jetzt hinzugefügten Alben machen deutlich, wie vielseitig die 70er Jahre waren. Da befinden sich nahezu in jedem Zehnerblock Alben, die ich mag .
    Mein Dank und ganz großen Respekt vor dem , was du hier leistet, @jesseblue

    In der Tat. Ich glaube ich hätte eigentlich ohne Übertreibung bestimmt 300-400 Alben auf Platz 21, wenn ich meine Liste fortsetzen würden müsste.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11730563  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    Die Plätze 184 – 227 sind jetzt auf der ersten Seite aktualisiert. Mit dem nächsten Update, das heute Abend kommen wird, stoßen wir in die Regionen vor, in welchen alle Alben mindestens zweifach genannt wurden.

    --

    #11730571  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    Schon mal an dieser Stelle ein dickes Kompliment für deine Mühe, @jesseblue

    Eine wirkliche Herkules-Aufgabe, die du da gerade stemmst!

    Kleiner Hinweis am Rand: Diese Platzierungen stimmen nicht ganz

    305. Steely Dan – Pretzel Logic (1974) [17 | 2 | – | -]
    306. 10CC – Sheet Music (1974) [17 | 2 | – | -]

    197. Sam Dees – The Show Must Go On (1975) [24 | 2 | – | -]
    200. Sparks – Propaganda (1974) [24 | 2 | – | -]

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11730585  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    Ich habe soeben noch einmal alle Einzellisten durchgeschaut. „Sheet Music“ wurde von dir (Platz 17 -> 9 Punkte) und Krautathaus (Platz 18 -> 8 Punkte) gelistet. Macht zusammen 17 Punkte. „Propaganda“ wurde ebenso von dir (Platz 12 -> 14 Punkte) und Jan Lustiger (Platz 16 -> 10 Punkte) gelistet. Sind zusammen 24 Punkte. Ich dachte, hier hätte mein Fehler gelegen. Aber du spielst wohl darauf an, dass beide Alben trotz Punktegleichheit einen schlechteren Platz als der 197. bzw. 305. haben. Das liegt, wie schon in der Erklärung zur Errechnung der Gesamtliste geschrieben, an den besseren Einzelplatzierungen der anderen Alben. Als Beispiel: Album X kommt auf zwei Nennungen und 20 Punkte. Album Y ebenso. Album X bekam 2x 10 Punkte, Album Y jedoch einmal 9 und einmal 11 Punkte. Dann entscheidet in diesem Fall die höhere Einzelwertung eines Albums über die bessere Platzierung und Y landet somit vor X.

    --

    #11730591  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    Ah, da lag der Denkfehler wohl bei mir! Danke für die Erklärung!

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11730601  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    talkinghead2Ah, da lag der Denkfehler wohl bei mir! Danke für die Erklärung!

     

    Boah eh…..du machst denen Arbeit!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11730605  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    pink-nice3

    talkinghead2Ah, da lag der Denkfehler wohl bei mir! Danke für die Erklärung!

    Boah eh…..du machst denen Arbeit!

    Denen? Hat jesseblue einen Auswertungsstab am Start? Ich dachte, der wuppt das alleine ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11730661  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,124

    jesseblue

    wasAllein die bis jetzt hinzugefügten Alben machen deutlich, wie vielseitig die 70er Jahre waren. Da befinden sich nahezu in jedem Zehnerblock Alben, die ich mag .

    Das stimmt. Ich vermute stark, dass jeder von uns aus den bisher gelisteten Alben eine Top20 zusammenstellen könnte, die sich gut anfühlen würde. Sechs Alben aus meiner Top20 sind schon genannt, Konsenschamp werde ich wohl leider nicht mehr.

    …..das ist bei mir auch nicht anders, sechs sind schon  genannt, Dissens oder Konsens ist aber auch nicht wichtig und spielt wohl in so einem Jahrzehntranking auch keine wirkliche Rolle, wenn man musikalisch weit aufgestellt ist! Wäre wohl in einzelnen Genres etwas anderes!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11730695  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    was   … Viel interessanter sind für mich die Listen der anderen User und ihre Schwerpunkte.

    Ja, ganz genau. :good:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 327)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.