Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › Augen zu und durch – Cover mit geschlossenen Augen
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Arnett Cobb „Sizzlin`“ (Prestige) 1960
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deIndiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
Alle Alben von A-ha im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
WerbungGrad den ganzen Thread durchgeschaut … das hatten wir tatsächlich noch nicht: John Patton – Along Came John. Das beste Orgel-Trio aller Zeiten mit gleich zwei der besten Saxohonisten für eine solche Band … klasse Album!
Später gab’s noch eins, das hier rein passt, Boogaloo:
(Aber wie bei so manchem Cover hier finde ich es nicht ganz schlüssig, ob die Augen wirklich zu oder nur der Blick gesenkt ist … Understanding lasse ich weg, weil mir da wirklich der Blick gesenkt scheint … wohingegen das Cover von This One’s for JA eher nochmal mit geschlossenen Augen aufwartet … auch nicht sicher bin ich bei der immer noch liebsten aller Patton-Scheiben, Got a Good Thing Goin‘ mit der grobkörnig photographierten dreifachen Tänzerin.)
Bei Jimmy Smith Plays Fats Waller bin ich auch unsicher, aber auf dem Cover von Prayer Meetin‘ hat Stanley Turrentine wohl wirklich die Augen zu:
Ebenfalls auf seinem eigenen Blue Note-Debut Look Out:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy tail wind
Grad den ganzen Thread durchgeschaut … das hatten wir tatsächlich noch nicht: John Patton – Along Came John. Das beste Orgel-Trio aller Zeiten mit gleich zwei der besten Saxohonisten für eine solche Band … klasse Album! Später gab’s noch eins, das hier rein passt, Boogaloo:
(Aber wie bei so manchem Cover hier finde ich es nicht ganz schlüssig, ob die Augen wirklich zu oder nur der Blick gesenkt ist … Understanding lasse ich weg, weil mir da wirklich der Blick gesenkt scheint … wohingegen das Cover von This One’s for JA eher nochmal mit geschlossenen Augen aufwartet … auch nicht sicher bin ich bei der immer noch liebsten aller Patton-Scheiben, Got a Good Thing Goin‘ mit der grobkörnig photographierten dreifachen Tänzerin.)
Bei Jimmy Smith Plays Fats Waller bin ich auch unsicher, aber auf dem Cover von Prayer Meetin‘ hat Stanley Turrentine wohl wirklich die Augen zu. Ebenfalls auf seinem eigenen Blue Note-Debut Look Out:Geniale Photos (das „Prayer Meetin`“ Cover ist unglaublich !!) – es ist schon stupend, mit welcher scheinbaren Mühelosigkeit Blue Note ein Klassecover nach dem Anderen „aus dem Ärmel geschüttelt“ hat…….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ja! Aber Francis Wolffs Photos waren auch aussergewöhnlich! Ich habe zwar bie heute keinen Bildband, aber all die Session-Photos in den Mosaic-Boxen haben mich immer schon fasziniert. Klar, er ist nicht der einzige, der in den Fünfzigern und Sechzigern unterwegs war und andere haben ähnlich tolle Photos hinterlassen, aber mich dünkt ihm gelang es mit grosser Regelmässigkeit, auratische Bilder zu machen, Bilder, die etwas von dem Einfangen und bannen, was die Musik transportiert.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEs gibt Leute, die behaupten, der alte Chet hätte seine Augen ab und zu auch geöffnet.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Ja, die Cover von Chet Baker sind zu diesem Thema eine richtige „Treasure Trove“
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Billy Mitchell „This is Billy Mitchell“ (Smash) 1962
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Carmen McRae „Carmen`s Gold“ (Mainstream) 1971
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Gene Ammons „The Soulfull Moods of…“ (Moodsville) 1962
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
und mit geöffneten Augen
„Beadie Eye“ „Be“ (Columbia) 2013
Shot by former Pirelli calendar photographer Harry Peccinotti (quite the groundbreaking photographer within his genre at the time) and with his wife as the subject, the composition is spot on and the understated colours work a treat, possessing a subtlety and class completely absent from the music. The shot, taken in the 1960s, was never intended as an album cover and was used as the cover of Nova magazine the first time around (Note: The photo is from the same session, but not the exact same photo).
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Jenny Hval „Innonce is Kinky“ (Rune Grammofon) 2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Milt Buckner „Midnight Slows “ (Black and Blue) 1976
Milt Buckner „Midnight Slows Vol.2“ (Black and Blue) 1972
Milt Buckner „Midnight Slows Vol.3“ (Black and Blue) 1973
Fotografien von David Hamilton
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Cassandra Wilson „Blue Light“ (Blue Note) 1993
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Martial Solal „A Bout De Souffle“ (Columbia) 1966
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Bud Shank „Calfornia Dreamin“ (Pacific) 1966
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.