Re: Augen zu und durch – Cover mit geschlossenen Augen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Augen zu und durch – Cover mit geschlossenen Augen Re: Augen zu und durch – Cover mit geschlossenen Augen

#8963677  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Grad den ganzen Thread durchgeschaut … das hatten wir tatsächlich noch nicht: John Patton – Along Came John. Das beste Orgel-Trio aller Zeiten mit gleich zwei der besten Saxohonisten für eine solche Band … klasse Album!

Später gab’s noch eins, das hier rein passt, Boogaloo:

(Aber wie bei so manchem Cover hier finde ich es nicht ganz schlüssig, ob die Augen wirklich zu oder nur der Blick gesenkt ist … Understanding lasse ich weg, weil mir da wirklich der Blick gesenkt scheint … wohingegen das Cover von This One’s for JA eher nochmal mit geschlossenen Augen aufwartet … auch nicht sicher bin ich bei der immer noch liebsten aller Patton-Scheiben, Got a Good Thing Goin‘ mit der grobkörnig photographierten dreifachen Tänzerin.)

Bei Jimmy Smith Plays Fats Waller bin ich auch unsicher, aber auf dem Cover von Prayer Meetin‘ hat Stanley Turrentine wohl wirklich die Augen zu:

Ebenfalls auf seinem eigenen Blue Note-Debut Look Out:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba