Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
atom SHAWN PHILLIPS – Second Contribution (A&M, 1970) Ganz vergessen, wie wunderbar dieses Album ist. Packt mich wieder direkt mit seinem großartigen Opener (She Was Waitin‘ For Her Mother At The Station In Torino And You Know I Love You Baby But It’s Getting Too Heavy To Laugh).
Grandioses Album. War auch schon Anfang der 70er ganz groß bei uns.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
WerbungMapache- From Liberty Street
--
you can't win them allatom SHAWN PHILLIPS – Second Contribution (A&M, 1970) Ganz vergessen, wie wunderbar dieses Album ist. Packt mich wieder direkt mit seinem großartigen Opener (She Was Waitin‘ For Her Mother At The Station In Torino And You Know I Love You Baby But It’s Getting Too Heavy To Laugh).
Den genannten Track fand ich eben auch sehr gut, mir ein völlig unbekannter Künstler. Danke Dir für den Tipp
--
Hold on Magnolia to that great highway moonLeider verhindert die neue Version von „Sunglasses“ die Höchstwertung.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
Wie kommt’s, grievousangel?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Wie kommt was?
--
Du und Hawkwind und speziell dieses Album.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
pfingstluemmel
Du und Hawkwind und speziell dieses Album.Prinzipiell bin ich neugierig und offen für die meisten Spielarten der Musik, auch wenn ich in einige Bereiche praktisch nie vordringe. Über Hawkwind bin ich auch einmal gestolpert, als ich ein bisschen über Space-Rock recherchiert habe, später irgendwann dann wegen dem hübschen Artwork mit diesem Album eingestiegen. Und da ich aktuell mal wieder das Mojo-Special über Prog lese und zu den Geschichten der einzelnen Bands deren Musik höre, hat sich das heute so ergeben. Die kürzeren Spoken-Word-Tracks begeistern mich immer noch nicht so sehr, ansonsten mag ich das Album aber ganz gern – besonders „Magnu“ und „Dying Seas“.
--
Bestes Hawkwind-Studioalbum, finde ich.
--
A Kiss in the Dreamhousenapoleon-dynamiteBestes Hawkwind-Studioalbum, finde ich.
Für mich auch, obwohl die vier United Artists Alben (In Search Of Space – Warrior on the Edge of Time) alle auf ähnlichem Niveau sind.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Um das beurteilen zu können, müsste ich noch viel mehr von der Band kennen.
Heute:
Ein Album, das ich eigentlich schon immer besitze und sehr schätze, das ich aber nicht öfter als einmal im Jahr höre. So gut wie gestern/heute hat es mir aber noch nie gefallen. Im Duell mit Tupac Shakur bin ich doch klar auf der Seite von Biggie.
--
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Bloc Party – Silent Alarm
--
The Wrens – The Meadowlands
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.