Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Yesterday:
Da verstehe ich gipetto ganz gut, der dieses Album bei jeder Gelegenheit hochhält. Klasse produziert, was vielen Alben mit gutem Songmaterial aus jener Zeit ja immer wieder einiges an Punkten kostet, dazu herrlich dynamisch und mit unterschiedlichen Anleihen angereichert, was einen Genuss über die mächtige Spielzeit möglich macht.
Today:
Kann nicht ganz verstehen, warum dieses Album bei den – zugegeben wenigen hier bislang – Bewertungen immer im Schatten der früheren LPs steht. Bei mir eines ihrer besten.
--
Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
WerbungSouad Massi – deb
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Anna Ternheim – A Space for Lost Time--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Blink-182 – Neighborhoods
Mit „Nine“ hat die Band oder vielmehr das, was davon noch übrig ist, den kreativen Tiefpunkt erreicht. Neben der neuen Abscheulichkeit von Being As An Ocean mit das schlechteste Werk, das ich seit langem gehört habe. Eine gute Gelegenheit also, Musik aus deutlich besseren Zeiten zu lauschen.
--
Slept through the screening but I bought the DVD
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
Stephan Eicher – Homeless Songs
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Geraint Watkins- Rush Of Blood
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.The Highwomen – The Highwomen
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Mir unbekannt. Auf welchem Highway kann man die denn aufgabeln?
--
Going down in Kackbratzentownmozza
Mir unbekannt. Auf welchem Highway kann man die denn aufgabeln?Wahrscheinlich auf einer country road… ist ja eine Country-Platte. Von links nach rechts sind das Brandi Carlile, Maren Morris, Natalie Hemby und Amanda Shires auf dem Cover – ich muss Dir aber mitteilen, dass Carlile, Hemby und Shires verheiratet sind (letztere mit Jason Isbell); und bei Carlile kommt hinzu, dass sie Frauen liebt. Aber hör mal rein, das Album ist gut (die CD gibt’s ab Freitag, die LP kommt im November). Mir gefällt bisher „Cocktail and a Song“ am besten (Leadstimme: Amanda Shires), aber auch „Highwomen“ (eine Variation von Jimmy Webbs „Highwayman“ mit neuem Text) – vor allem die Strophe über die Freedom Riders (gesungen von Gastsängerin Yola). Und „Redesigning Women“, der Song über die weibliche Hälfte der Menschheit, ist ein Hit. Aber eigentlich hat jeder Track seinen Reiz (obwohl man sich fragen kann, ob Maren Morris den Song „Old Soul“ glaubwürdig rüberbringt).
--
To Hell with PovertyNe, ne, dann bin ich raus aus der Nummer.
Und Brandi Carlile „kenne“ ich sogar, habe sie nicht wiedererkannt, vielleicht weil sie so bedrückt aussieht auf dem Cover.
„What Did I Ever Come Here For“ – großartig!--
Going down in Kackbratzentowngo1
mozza Mir unbekannt. Auf welchem Highway kann man die denn aufgabeln?
Wahrscheinlich auf einer country road… ist ja eine Country-Platte. Von links nach rechts sind das Brandi Carlile, Maren Morris, Natalie Hemby und Amanda Shires auf dem Cover – ich muss Dir aber mitteilen, dass Carlile, Hemby und Shires verheiratet sind (letztere mit Jason Isbell); und bei Carlile kommt hinzu, dass sie Frauen liebt. Aber hör mal rein, das Album ist gut (die CD gibt’s ab Freitag, die LP kommt im November). Mir gefällt bisher „Cocktail and a Song“ am besten (Leadstimme: Amanda Shires), aber auch „Highwomen“ (eine Variation von Jimmy Webbs „Highwayman“ mit neuem Text) – vor allem die Strophe über die Freedom Riders (gesungen von Gastsängerin Yola). Und „Redesigning Women“, der Song über die weibliche Hälfte der Menschheit, ist ein Hit. Aber eigentlich hat jeder Track seinen Reiz (obwohl man sich fragen kann, ob Maren Morris den Song „Old Soul“ glaubwürdig rüberbringt).
Danke für das Einspringen, hatte die Frage nicht mehr gesehen. Habe die CD am 06.09 von jpc bekommen stand da auch als Veröffentlichungsdatum ist nun tatsächlich der 21.09, wahrscheinlich internationale / europäische Version.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18mozzaNe, ne, dann bin ich raus aus der Nummer.
Und Brandi Carlile „kenne“ ich sogar, habe sie nicht wiedererkannt, vielleicht weil sie so bedrückt aussieht auf dem Cover.
„What Did I Ever Come Here For“ – großartig!Die Platte sollte eigentlich was für dich sein …. tolle Nummern sehr guter Gesang man merkt den Musikerinnen ihren Spass total an und der Name wurde ja auch mit einem Augenzwinkern (The Highwaymen) gewählt. Die Platte liegt bei mir mit Anna Ternheim Kopf an Kopf um das Rennen Veröffentlichung September.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Isaak Hayes – Shaft
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18@kinkster @go1 @mozza: Ja, die „Highwomen“ mag ich auch. Hatte mich die Tage noch gewundert, dass noch niemand sie erwähnt hat.
Soak – Grim Town
Im Stakkato der interessanten Neuerscheinungen rutscht einem immer was durch, aber ich bin ganz froh, doch noch mal an Soaks April-Release erinnert worden zu sein. Das nordirische Wunderkind von 2015 ist inzwischen erwachsen und das zweite Album wesentlich farbiger und stärker als das Debüt, das mich seinerzeit nicht wirklich beeindruckt hat (bis auf die tolle Single „B A Nobody“. Das ganze klingt ein bißchen wie ein verfrühtes 2000er-Revival – Travis, frühe Coldplay, Amy MacDonald … Ich bin wohl schon bereit dafür.:)
Déjà Vu / Maybe (live on KEXP) Leider gibt es „I Was Blue Technicolour Too“ nicht auf YT …
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.