Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages › Antwort auf: Album des Tages
mozza
Mir unbekannt. Auf welchem Highway kann man die denn aufgabeln?
Wahrscheinlich auf einer country road… ist ja eine Country-Platte. Von links nach rechts sind das Brandi Carlile, Maren Morris, Natalie Hemby und Amanda Shires auf dem Cover – ich muss Dir aber mitteilen, dass Carlile, Hemby und Shires verheiratet sind (letztere mit Jason Isbell); und bei Carlile kommt hinzu, dass sie Frauen liebt. Aber hör mal rein, das Album ist gut (die CD gibt’s ab Freitag, die LP kommt im November). Mir gefällt bisher „Cocktail and a Song“ am besten (Leadstimme: Amanda Shires), aber auch „Highwomen“ (eine Variation von Jimmy Webbs „Highwayman“ mit neuem Text) – vor allem die Strophe über die Freedom Riders (gesungen von Gastsängerin Yola). Und „Redesigning Women“, der Song über die weibliche Hälfte der Menschheit, ist ein Hit. Aber eigentlich hat jeder Track seinen Reiz (obwohl man sich fragen kann, ob Maren Morris den Song „Old Soul“ glaubwürdig rüberbringt).
--
To Hell with Poverty