Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-

SUN KIL MOON: Universal themes
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
„Curtis“ von Curtis Mayfield: Federleicht und doch kraftvoll
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Bob Dylan – Blood On The Tracks (1975)

--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.02.2026, 20:00 Uhr: My Mixtape #177 - 1997 Pt. 4 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Caetano Veloso – Circuladô
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Se Delan – The Fall (2014)

--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.02.2026, 20:00 Uhr: My Mixtape #177 - 1997 Pt. 4 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Baden Powell – Solitude On Guitar
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
--
Slept through the screening but I bought the DVDPublic Image Ltd. – Public Image (1978)

--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.02.2026, 20:00 Uhr: My Mixtape #177 - 1997 Pt. 4 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinEleanor Friedberger – Personal Record

--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SARAH CRACKNELL- Red Kite

--
Jason Feathers – De Oro (2014)

--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.02.2026, 20:00 Uhr: My Mixtape #177 - 1997 Pt. 4 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinXerxesSARAH CRACKNELL- Red Kite
Oha, auf die Platte bin ich auch schon sehr gespannt. Saint Etienne zählen vermutlich eher nicht zu Deinen Favoriten?
--
„Favoriten“ sicherlich nicht aber ich habe zu meiner Freiburger Zeit in den Nineties „Good Humor“ und „The Misadventures Of Saint Etienne“, zusammen mit ein paar Alben von Everything But The Girl, rauf und runter gehört. Das die beiden Alben in meinen Fave-Listen nicht auftauchen liegt daran, dass ich sie nicht auf Vinyl besitze und auch schon lange suche. Die momentanen hartnäckigen Discogs-Preise sind mir einfach zu hoch. „Misadventures“ wäre sicherlich in den Top 20.
Auf „Red Kite“ war ich richtig gespannt, zumal es in der Presse ja auch hieß, dass Inspirationsgrundlage für dieses Album u.a. Joe Meek, Morricone, The Left Banke und Beach Boys seien. Das Album ist in der Tat recht abwechslungsreich geworden und oben genannte Vorbilder sind rauszuhören ohne dabei an Originalität zu verlieren. Die Disco Kugel bleibt also zu Hause, dafür werden die Strings (die Instrumente) ausgepackt. An einigen Stellen ist mir die LP aber zu gefällig, jedoch wird sich ein gefestigter Eindruck wohl erst in ein paar Tagen einstellen.--

∆ An awesome wave
Lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Album gehabt. Herrlich.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon

PINS- Wild Nights
Die hohen Erwartungen wurden erfüllt. Tolle LP.
--
Cool, ich wollte Dich nämlich schon fragen, wie Du sie im Vergleich zum Debüt hörst. Jenes lief gerade bei mir, und es ist noch ein wenig besser, als ich es in Erinnerung hatte. Dann werde ich „Wild Nights“ wohl kaufen.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad. -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.