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gypsy-tail-wind
Keine Ahnung, aber Bertrand von Dark Tree ist ein Typ, der mit viel Enthusiasmus zur Sache geht, ich traf ihn Ende Januar in Novara und habe ein wenig mit ihm gequatscht. Kam mir fast mehr wie ein Fan vor, der halt ein Label gegründet hat – allerdings ist dieses von der Erscheinung her sehr viel gelungener und professioneller aufgezogen als manches viel grössere Label. Er macht halt wenig, dafür macht er es richtig. Ich habe noch „Sens Radiants“ und natürlich die grossartige Bradford/Carter-CD (durch die ich auf das Label überhaupt aufmerksam wurde, Risser kenne ich erst seit dem Jazzfest Berlin letzten November) – ich traf Bertrand am Konzert des Vinnie Golia-Trios, geplant war ja ein Bradford/Golia Quartett, aber Bradford musste die Tour leider absagen … ich glaube, Bertrand hatte diese Tour (mit)organisiert und stand deshalb hinter dem CD-Stand mit diversen Releases der beteiligten Musiker. Er erwähnte auch, dass er hinter einem späteren Carter/Bradford-Tape her sei, das er gerne herausbringen möchte … hoffe, das klappt!
Ah, Danke. Wo kann man die beiden CDs denn stilistisch einordnen? Ist „Sens Radiants“ gut? Ich bin durchaus geneigt, noch eine Bestellung abzusetzen und diese Besetzung sieht jedenfalls interessant aus.--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
Werbungnicht_vom_forumAh, Danke. Wo kann man die beiden CDs denn stilistisch einordnen? Ist „Sens Radiants“ gut? Ich bin durchaus geneigt, noch eine Bestellung abzusetzen und diese Besetzung sieht jedenfalls interessant aus.
Ich habe sie erst ein oder zweimal gehört, fand sie aber gut. Mit Jazz hat das nicht mehr viel zu tun, ich würde sie neben die mir vertrauten (eher älteren) Potlatch-Releases legen, stilistisch. Weiss nicht, wie weit Du da drinsteckst bzw. was Du aus der Ecke magst.
Hier gibt es eine Rezension (4,5 Sterne):
http://www.freejazzblog.org/2014/08/daunik-lazro-benjamin-duboc-didier.html--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaApril 2017:
Kendrick Lamar: DamnAnfang des Monats Tina und Flat in Köln besucht. Wir denken so im Vorfeld, da hören wir dann die neue Kendrick zusammen, wegen „Y’all got ‚til April the 7th to get y’all shit together“. Es kommt anders: Das Releasedate wird verschoben, ein paar Tage später crashe ich meinen Ellenbogen, als ich aus dem Krankenhaus wieder rauskomme, erscheint am Karfreitag „Damn“. Erster Durchgang: Prosaischer, weltlicher als „To Pimp A Butterfly“, vielleicht keine High-Concept-Exegese notwendig. Zweifel, ob ich von den Painkillern runter muss, weil ich einiges auf dem Album nicht mitbekomme. Dann Erleichterung, Kendrick tatsächlich ohne Story-Arc, ohne Messiaspose. Ostern ist gerettet.
Sonst gehört: Roscoe Mitchell (eigentlich besser als King Kendrick, aber dann doch nicht die Musik zum Moment, file under: noch viel öfter hören in den nächsten Wochen), Ellen Arkbro, Gas, Josh Abrams, Thurston.
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A Kiss in the DreamhouseApril 2017
SPOON – Hot Thoughts
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233April 2017
CABBAGE – Young, Dumb and Full Of….
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Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.April 2017
Old Crow Medicine Show – 50 Years Of Blonde On Blonde
zuletzt geändert von wa--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
April:
Aimee Mann – Mental Illness
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April:
The Black Angels – Death Song
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Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!April:
The Kokomo Kings – Too Good To Stay Away From (Rhythm Bomb Records)
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April:
BIG BIG TRAIN – Grimspound
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Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
April:
Enderby’s Room – s/t--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!Album des Monats April
Platz 1 (5 Stimmen)
KENDRICK LAMAR – Damn.Platz 2 (je 2 Stimmen)
THE BLACK ANGELS – Death Song
FEIST – Pleasure
WILLIE NELSON – God’S Problem Childje 1 Stimme für
ALPHAVILLE – Strange Attractor
ELLEN ARKBRO – For Organ And Brass
BIG BIG TRAIN – Grimspound
CABBAGE – Young, Dumb And Full Of…
CARPTREE – Emerger
ENDERBY’S ROOM – Enderby’S Room
GAS – Narkopop
HAPPYNESS – Write In
THE KOKOMO KINGS – Too Good To Stay Away From
MARK LANEGAN BAND – Gargoyle
ARTO LINDSAY – Cuidado Madame
AIMEE MANN – Mental Illness
TISHAKI MIYAKI – The Dream
OLD CROW MEDICINE SHOW – 50 Years Of Blonde On Blonde
EVE RISSER/BENJAMIN DUBOC/EDWARD PERRAUD – En Corps/Generation
ALEXANDRA SAVIOR – Belladonna Of Sadness
SPOON – Hot Thoughts
STONE FOUNDATION – Street Rituals(29 Teilnehmer, 22 Alben)
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Das ist ja mal eindeutig. Hip Hop findet hier praktisch nicht statt, Kendrick Lamar ist aber seit Jahren ein Konsenskünstler. Wieso eigentlich?
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Hype und Kendrick Llamer macht genreübergreifende Musik.
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OK, habe nur die „Good Kid, M.a.a.d. City“. Wirklich genreübergreifend war zumindest die noch nicht.
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Schlagwörter: 2017, Album des Monats
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