Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2015
-
AutorBeiträge
-
Januar:
LUPE FIASCO – Tetsuo & Youth
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungJanuar:
Waterboys…………Modern Blues
--
XerxesNATALIE PRASS- Natalie Prass
Ebenso.
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Januar:
Natalie Prass
--
CaronJanuar:
Natalie Prass
Bei mir auch!
(Gab’s ’ne Rezension im RS? Ich hab nix gefunden. Schade, tolle LP!)--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Januar: ARCHIVE „Restriction“
--
Januar: Sleater-Kinney – No Cities To Love
--
Slow TrainJanuar: Sleater-Kinney – No Cities To Love
Easy.
SLEATER-KINNEY: No cities to love
--
Hold on Magnolia to that great highway moonMatana liegt wirklich nur zweimal vorn? LEUTE!!!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauMatana liegt wirklich nur zweimal vorn? LEUTE!!!
Ich habe das Album leider nicht am Release-Tag (30.01.2015) gehabt, so dass es in die nähere Auswahl für den Februar kommt.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...ClauMatana liegt wirklich nur zweimal vorn? LEUTE!!!
Ich bin nach dem ersten Durchgang leider etwas ernüchtert. Wird noch lange nicht aufgegeben, aber der Januar geht an andere.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonOkay, Entschuldigung angenommen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauOkay, Entschuldigung angenommen.
Zudem haben sich die meisten Fans von Matanas bisherigen Output in diesem Thread noch nie beteiligt.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ich hab das Album noch immer nicht … und im Januar hab ich nichts neues gekauft, was auch von 2015 ist – aber ein paar Dinge von Ende 2014, die man eigentlich (weil das unter dem Jahr ja auch geht) noch nominieren dürfen müsste?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Die Spielregeln sind eindeutig, das Album muss zwingend aus dem aktuellen Jahr sein.
Bitte an alle Teilnehmer: Überprüft, ob euer nominiertes Album 2015 erschienen ist.
Falls nicht, ein anderes wählen oder stornieren.tolomoquinkolom
Ansatz: Unabhängig vom tatsächlichen Erscheinungsmonat, soll es EUER Album des Monats sein. Ideal wäre es natürlich, wenn das erwählte persönliche Album des Monats auch aus dem entsprechenden Monat stammt. Andererseits führt diese Variante zu einem Wettrennen der Zugangs- und Kaufmöglichkeiten (und würde nicht nur die Vinyl-Anhänger benachteiligen). Da die eigentliche Auswertung dadurch nicht entscheidend verzerrt würde, kann der, der ein in einem vorhergehendem Monat (oder überhaupt im Laufe des Jahres) für sich entdecktes Album, dieses auch im Entdeckungsmonat oder einem anderen Monat des Jahres 2012 küren.
Nominierung: Voraussetzung für die Nominierung ist, dass das entsprechende Album auch im Jahr 2012 veröffentlicht wurde.
--
-
Schlagwörter: 2015, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.