Album des Monats | 2015

Ansicht von 11 Beiträgen - 481 bis 491 (von insgesamt 491)
  • Autor
    Beiträge
  • #9471547  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Im Dezember sind Neuveröffentlichungen meist dünn gesäht, da setzen die Plattenfirmen traditionell auf Zweitverwertung in Form von Boxen oder Compilations.

    Der Sieger für den Januar dürfte schon fest stehen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9471549  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, Suede.

    --

    #9471551  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    atomNun, wollen wir mal hoffen, dass im 2016er Thread wieder mehr als 10 Leute teilnehmen.

    Glaube, so viel mehr wird es auch im kommenden Dezember nicht. Woran es genau liegt weiß ich nicht, aber wenn du mal schaust, sogar im ersten Jahr (in tolos 2012er Thread), waren es im Dezember nur 10 Nominierungen.

    In der Übersicht also:

    Dezember 2012 / 10 Nominierungen
    Dezember 2013 / 11 Nominierungen
    Dezember 2014 / 15 Nominierungen
    Dezember 2015 / 10 Nominierungen

    So betrachtet ist alles im grünen Bereich.

    --

    #9471553  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Joshua TreeIm Dezember sind Neuveröffentlichungen meist dünn gesäht, da setzen die Plattenfirmen traditionell auf Zweitverwertung in Form von Boxen oder Compilations.

    Es gibt zwar im Dezember weniger Veröffentlichungen als in den fürs Weihnachtsgeschäft relevanten Monaten Oktober und November aber ich dachte zumindest hier im Forum hätten neue Alben von Prince, Pusha T, jennylee oder Coldplay Leute dazu bewegt hier ihre Stimme abzugeben. Oder für ein Album aus dem Vormat, das man erst im Dezember bekommen hat. 10 Stimmen halte ich da doch für extrem wenig.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9471555  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    Es waren 11 Nominierungen im Dezember 2015, meine ist versehentlich unter den Tisch gefallen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9471557  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    atomneue Alben von Prince

    Hab ich garnicht mitbekommen…

    --

    #9471559  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    ClauEs waren 11 Nominierungen im Dezember 2015, meine ist versehentlich unter den Tisch gefallen.

    Deine Stimmabgabe kam leider zu spät, ich kann sie aber gern oben zu den Einzelstimmen dazu zählen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9471561  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,006

    atomEs gibt zwar im Dezember weniger Veröffentlichungen als in den fürs Weihnachtsgeschäft relevanten Monaten Oktober und November aber ich dachte zumindest hier im Forum hätten neue Alben von Prince, Pusha T, jennylee oder Coldplay Leute dazu bewegt hier ihre Stimme abzugeben. Oder für ein Album aus dem Vormat, das man erst im Dezember bekommen hat. 10 Stimmen halte ich da doch für extrem wenig.

    Zudem kann man ja auch im Dezember ein Album vom August nominieren, das man erst im Dezember erstanden oder zu hören die Zeit gefunden hat.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9471563  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Wäre das nicht kontraproduktiv wenn hier Alben ohne Datumsbegrenzung gelistet würden?

    --

    #9471565  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Joshua TreeWäre das nicht kontraproduktiv wenn hier Alben ohne Datumsbegrenzung gelistet würden?

    Nicht völlig ohne Begrenzung, aber schon im ursprünglichen Thread hatte tolo das relativ locker gehandhabt. Das Album sollte nur nicht aus einem anderen Jahr sein.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9471567  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Die zwölf jeweiligen besten Alben des Monats mit der Platzierung innerhalb unserer Jahresumfrage:

    2. KENDRICK LAMAR – To Pimp A Butterfly (März)
    4. JOANNA NEWSOM – Divers (Oktober)
    7. STEVEN WILSON – Hand. Cannot. Erase. (Februar)
    15. SLEATER-KINNEY – No Cities To Love (Januar)
    16. CHELSEA WOLFE – Abyss (August)
    26. PAUL ORWELL – Blowing Your Mind Away (Juni)
    29. LANA DEL REY – Honeymoon (September)
    61. JEFF LYNNE’S ELO – Alone in the Universe (November)
    86. EILEN JEWELL – Sundown Over Ghost Town (Mai)
    117. YOUNG FATHERS – White Men Are Black Men Too (April)
    140. THE CHEMICAL BROTHERS – Born In The Echoes (Juli)
    – JESS AND THE ANCIENT ONES – Second Psychedelic Coming: The Aquarius Tapes (Dezember)

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 11 Beiträgen - 481 bis 491 (von insgesamt 491)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.