Re: Album des Monats | 2015

#9470613  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Die Spielregeln sind eindeutig, das Album muss zwingend aus dem aktuellen Jahr sein.
Bitte an alle Teilnehmer: Überprüft, ob euer nominiertes Album 2015 erschienen ist.
Falls nicht, ein anderes wählen oder stornieren.

tolomoquinkolom

Ansatz: Unabhängig vom tatsächlichen Erscheinungsmonat, soll es EUER Album des Monats sein. Ideal wäre es natürlich, wenn das erwählte persönliche Album des Monats auch aus dem entsprechenden Monat stammt. Andererseits führt diese Variante zu einem Wettrennen der Zugangs- und Kaufmöglichkeiten (und würde nicht nur die Vinyl-Anhänger benachteiligen). Da die eigentliche Auswertung dadurch nicht entscheidend verzerrt würde, kann der, der ein in einem vorhergehendem Monat (oder überhaupt im Laufe des Jahres) für sich entdecktes Album, dieses auch im Entdeckungsmonat oder einem anderen Monat des Jahres 2012 küren.

Nominierung: Voraussetzung für die Nominierung ist, dass das entsprechende Album auch im Jahr 2012 veröffentlicht wurde.

--