Alan Parsons Project – Pyramid

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #47975  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    app-pyramid.jpg

    01. Voyager ****
    02. What Goes Up … *****
    03. The Eagle Will Rise Again *****
    04. One More River ****1/2
    05. Can’t take It With You *****
    06. In The Lap Of The Gods *****
    07. Pyramania ****1/2
    08. Hyper-Gamma-Spaces *****
    09. Shadow Of A Lonely Man ****1/2

    Gesamt: 4,3 (*****)

    Großartige Unterhaltung, gefällt mir besser als „I Robot“ und kommt für mich dicht an den Erstling ran.

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5908413  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Voyager ****
    What goes up ****
    the eagle will rise again **** 1/2
    One more river *** 1/2
    Can`t take it with you *****
    In the lap of the gods *****
    Pyramania ***
    Hyper Gamma Spaces *****
    Shadow of a lonely man ****

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #5908415  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,754

    Mir gefällt „I Robot“ besser als „Pyramid“, aber es ist sicher ein recht gutes Album des APP.

    01. Voyager ****
    02. What Goes Up … ****
    03. The Eagle Will Rise Again ***
    04. One More River ** (nicht mein Lieblingssänger)
    05. Can’t take It With You **** 1/2
    06. In The Lap Of The Gods *****
    07. Pyramania ** 1/2
    08. Hyper-Gamma-Spaces *****
    09. Shadow Of A Lonely Man *** (es gibt aus meiner Sicht bessere Schlussongs des APP)

    Gesamt: etwa *** bis ***1/2
    Vielleicht erhöhe ich ja noch, wenn ich die REmaster Version gehört habe (irgendwann nächstes Jahr dann hoffentlich)

    --

    #5908417  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    PELO_Ponnes
    Gesamt: etwa *** bis ***1/2
    Vielleicht erhöhe ich ja noch, wenn ich die REmaster Version gehört habe (irgendwann nächstes Jahr dann hoffentlich)

    Die werde ich mir sicher auch nicht entgehen lassen.

    --

    .
    #5908419  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Voyager ****
    What Goes Up ****
    The Eagle Will Rise Again *****
    One More River *** 1/2
    Can`t Take It With You ****
    In The Lap Of The Gods ****
    Pyramania ***1/2
    Hyper Gamma Spaces ***1/2
    Shadow Of A Lonely Man ***1/2

    Gesamt: ****
    Klang: Remastered CD 2008: ****1/2 (teils *****) / CD 1984: ****

    --

    #5908421  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    gollum
    Klang: Remastered CD 2008: ****1/2 (teils *****) / CD 1984: ****

    Also wirklich eine klangliche Verbesserung?

    --

    .
    #5908423  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    finde ja… der Neukauf lohnt. hat’s vorhin verglichen. der obere frequenzbereich klingt offener und freier, der pegel wurde zum glück nur recht gemäßigt angehoben.

    Siehe auch Thread ALAN PARSONS PROJECT – BMG Backcatalogue # 87 und #93

    --

    #5908425  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,695

    gollumV
    The Eagle Will Rise Again *****

    Auf diesem Album mit Abstand auch mein Favorit. Hat bei mir über die Jahre nichts eingebüsst.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5908427  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Bei mir heute leicht hinzu gewonnen und somit **** und Neueintritt in die TOP1.000.
    Klang auch bei mir vorzüglich.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5908429  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    Bei den amazon-Kundenrezensionen beklagen zwei Käufer, daß zu Beginn des ersten Stückes der neu-remasterten Ausgabe angeblich eine halbe Sekunde fehlt (was ich bei dem Anfang schon ziemlich blöd fände):
    http://www.amazon.de/Pyramid-Alan-Project-Parsons/dp/B000IOM1YG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1205058673&sr=1-1

    Was sind Eure Erfahrungen, die Ihr die neue Ausgabe schon gehört habt?

    --

    .
    #5908431  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Höre sie gerade nochmal: Da ist gar kein Fehler drauf! (also jetzt auf meiner!;-)). Soso, eine halbe Sekunde „Fehlauftritt“ soll also alles zunichte machen!! Wirklich zm Ablachen.

    JayJay von AmazonDas Album an sich hat selbstverständlich 5 Sterne verdient.
    Aber ich beurteile hier die remasterte CD-Version von 2008.

    Dafür zieht er gleich mal 3 Sterne ab (weil auch das Bonus-Material nichts tauge).
    Der andere User „Schramm“ schlägt sofort hinterher in dieselbe Kerbe.:lach:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5908433  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicHöre sie gerade nochmal: Da ist gar kein Fehler drauf! (also jetzt auf meiner!;-)). Soso, eine halbe Sekunde „Fehlauftritt“ soll also alles zunichte machen!! Wirklich zm Ablachen.
    Dafür zieht er gleich mal 3 Sterne ab (weil auch das Bonus-Material nichts tauge).
    Der andere User „Schramm“ schlägt sofort hinterher in dieselbe Kerbe.:lach:

    Leute gibt das….man man man !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5908435  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Auf meiner CD fehlt nix. Die 4-notige Tonfolge zu Beginn ist voll da. Hab’s auf 2 CD-Playern ausprobiert, so dass wohl auch ein verbreiteter Einlesefehler auszuschließen ist. Vielleicht sollte der Typ von Amazon mal ein Mikrofasertuch benutzen… oder die Fehlerkorrektur seines CDP spinnt.

    --

    #5908437  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    dr.musicHöre sie gerade nochmal: Da ist gar kein Fehler drauf! (also jetzt auf meiner!;-)). Soso, eine halbe Sekunde „Fehlauftritt“ soll also alles zunichte machen!! Wirklich zm Ablachen.
    Dafür zieht er gleich mal 3 Sterne ab (weil auch das Bonus-Material nichts tauge).
    Der andere User „Schramm“ schlägt sofort hinterher in dieselbe Kerbe.:lach:

    Soso, dem Herrn Doktor ist es also gleichgültig ob hier oder dort mal was abgeschnitten wird oder nicht. Eine sonderbare Einstellung, „zum Ablachen“ ist das in keinster Weise, im Gegensatz zu diesem Umgangston. Es hätte völlig genügt, hier einfach nur mitzuteilen, ob dem nun so ist oder nicht.

    Offenbar liegt es also an den Geräten dieser User. Danke trotzdem für diese „Antwort“.

    --

    .
    #5908439  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Ja, Tasci, das ist wirklich so. Du 0,5-Sekündler. Von 63 Minuten. Und wozu der Beweis gar nicht da ist. Aber lassen wir es. Schön blöd von mir, mich auf Dich und deine Frage auch noch einzulassen.
    Mach’s doch selber!!:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.