ABBA – The Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 1,820)
  • Autor
    Beiträge
  • #11582265  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    plattensammler

    pink-nice3

    plattensammler

    pink-nice3Aus Protest gegen das Abschmieren der Abba- Singels in der deutschen Hitparade (Dont shut me down von 5 auf 21 UND I still have Faith in you (!!!) von 3 auf 31) scheide ich ab sofort aus diesem Forum aus. G MM

    Das ist zwar sehr eherenwert, wird die Verkäufe aber nicht in die Höhe treiben! btw.: Auch die youtube klick-Zahlen sind enttäuschend. Wie gesagt: Abba sind zu spät, viele Fans gibt es nicht mehr und für die Jüngeren ist das eher ein Kuriosum als ein Popereignis. Wenn überhaupt. Schade und ein bisschen traurig.

    (Remember J.L.)…….wenn sie auch nur Ansatzweise schlecht wären…..aber so!

    Schlecht nicht, aber das ist schon recht Retro, ABBA genau wie früher. Richtig zeitgemäß ist das dann halt nicht.

    ABBA sind ABBA, egal in welcher Zeit sie auftauchen, alles andere wäre auch eine Enttäuschung. Selbst die neuen Singles von Billie Eilish schmieren im Vergleich zum Vorgänger ab. Dass die neuen ABBA Singles nicht an alte Erfolge anknüpfen, ist für mich nicht überraschend, wenn man bedenkt wie sich der Musikmarkt verändert hat.

    Ich bin jedoch zuversichtlich, dass ABBA eine “passende” Christmas Single auf den Markt bringen werden, die noch mal auf den vorderen Plätzen auftauchen wird. Und das Album wird sich sowieso um einiges besser verkaufen.

    P.S. Die YouTube Klicks sind doch in Ordnung (21,5 Millionen & 10 Millionen).

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11582277  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    Ja die Weihnachtssingle holt dann noch mal alles raus: Little Things…wäre schön.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11582377  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Die Singles haben sich besser „geschlagen“ als ich erwartet hätte. Als ABBA zuletzt einen weltweiten Nr. 1-Hit hatten, startete MTV gerade erst in den USA und Schmidt war noch Kanzler, das muss man sich vor Augen führen, die Musikwelt hat sich seitdem wirklich gewandelt … Die Reaktionen in den Youtube-Kommentarspalten und die Reaktionsvideos waren fast durchweg begeistert und sehr emotional.

    Die ABBA-Hörer von damals sind nicht unbedingt die, die nun sofort einzelne Songs auf Spotify oder Youtube in Dauerrotation hören. Viele werden das Album abwarten. Und das wird ein Hit, die Rekordvorbestellungen im UK deuten ja darauf hin. Ich denke, Björn & Benny haben auch noch ein paar Trümpfe im Ärmel, die haben uns vor zwei Wochen noch nicht alles erzählt. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Live-Performance aller vier, auf dem Dach eines Hochhauses oder so.;)

    Was das ABBA-Comeback all die Jahre zurückgehalten hat, war nach meinem Eindruck, dass Agnetha und Frida das nicht wollten. In „I Still Have Faith In You“ klingt ja mehr als deutlich an, dass es nicht so einfach war, wirklich wieder zusammen zu finden.

    --

    #11582803  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    …….
    Interview mit A….

    ……. two most recent songs, maybe a little more general. Now that we are talking about love, I’ve go to ask you: you have said that you’re are a romantic person, Agnetha.
    A: Yes, I am.

    C: And you like romantic music. Will there be more romance on the album? More love?
    A: Haha! Well, it’s very varied. I can’t say much about it now, but it’s very varied. I can tell you this much: if you like these two songs, you will probably like the entire album. I do think so

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11582809  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    https://sverigesradio.se/artikel/agnetha-faltskog-abba-interview-in-english

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11582817  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    He, he das ist so schön zum ansehen…

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11583335  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    pink-nice3https://sverigesradio.se/artikel/agnetha-faltskog-abba-interview-in-english

     

    Aus diesem Interview wir jeden Tag beim RS zitiert……oben ist das ganze Interview!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11583525  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @pink-nice @krautathaus: 2 x danke fürs Teilen!

    --

    #11584185  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    So langsam wird mir klar, warum es immer noch keine Songanalyse auf YouTube von „Don’t shut me down“ gibt…die Musiker sind wohl immer noch am analysieren. Holy Moly…nachdem ich mir das Pianocover angehört habe, ist mir aufgefallen, dass der Song ab der ersten Wiederholung in der zweiten Hälfte einen ganzen Ton höher beginnt. „I believe it would be fair to say, you look bewildered“ startet in (:47 im Lyricsvideo) Cm. Die erste vocale Wiederholung desselben Gesangsthema „will you leave me standing in the hall, or let me enter?“ (2:13 im Lyricsvideo) in Dm. Genauso spielt auch dann der „don’t shut me down“ Refrain einen Ton höher.

    Also nicht wundern, wenn einen das Stück bis kurz vor Ende immer etwas höher hebt. Das ist einer der Gründe.

    @herr-rossi: funfact. Emilia Sjöholm singt übrigens ihre Coverversion einen ganzen Ton höher, als Agnetha im Original.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11605785  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    It’s happening… ‘Just A Notion’

    Ein erster Teaser aus der Albumversion des Songs, der bislang nur als Outtake von 1978 bekannt war.

    --

    #11605859  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,015

    herr-rossi<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/2lIf4WISrrA?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>
    It’s happening… ‘Just A Notion’
    Ein erster Teaser aus der Albumversion des Songs, der bislang nur als Outtake von 1978 bekannt war.

    Erscheint am 22.Oktober als Single.

    --

    #11605875  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    mangelsErscheint am 22.Oktober als Single.

    Danke für den Hinweis. Wie „Don’t Shut Me Down“ nur als CD-Single, immerhin zum zivilisierten Preis (je 4,99). Werde ich aber auslassen. Sehe gerade, dass auch verschiedene Klassiker im ABBA-Shop als 7“-Picture Disks angeboten werden. Die sind auch neu, oder?

    --

    #11605887  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,015

    Nein, sind nicht neu:
    „Happy New Year“ erscheint seit 2018 jedes Jahr kurz vor Jahreswechsel in anderer Farbe. Die angebotene Single ist das 2020 Release.

    „Lay all your Love on me“, The Winner Takes It All“ und „Super Trouper“ erschienen 2020 im Rahmen der Super Trouper 1/2 Speed -VÖ.

    Die anderen 2019 zur 1/2 Speed von Voulez-Vous

    zuletzt geändert von mangels

    --

    #11605917  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @mangels: Ok, danke. PDs sind nicht so mein Fall, da werde ich mich auch zurückhalten wie bei fast allen Re-Releases. Komplettisten können allerdings eine Menge Geld loswerden …

    --

    #11605919  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    This old Magic….hört sich schon wieder toll an.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 1,820)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.