ABBA – The Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 1,820)
  • Autor
    Beiträge
  • #11605973  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    herr-rossi@mangels: Ok, danke. PDs sind nicht so mein Fall, da werde ich mich auch zurückhalten wie bei fast allen Re-Releases. Komplettisten können allerdings eine Menge Geld loswerden …

    Oh ja, können sie, in der Tat.
    Für Nichtkomplettisten sind allerdings die Picture-Discs
    ‚Lay all you Love on Me/On and On and On“ (gab es seinerzeit nur als 12’Maxi)
    und
    „Voulez-Vous (extended dance remix)/If it wasn’t for the nights“ ( gab es 2012 als ltd. 12’Maxi) interessant,

    da sie beide vorher nie als 7‘ Single veröffentlicht wurden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11605981  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    Doppelt

    zuletzt geändert von mangels

    --

    #11606017  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    mangels
    da sie beide vorher nie als 7‘ Single veröffentlicht wurden.

    Stimmt, hat mich bei „Lay All Your Love On Me“ auch immer gestört. Zielte damals mehr auf die Clubs als aufs Radio und war auch No. 1 der US-Dancefloor-Charts.

    --

    #11609485  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Just A Notion

    --

    #11609495  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Ach……einfach schön…..ich bin begeistert!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11609497  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    herr-rossi

    mangelsErscheint am 22.Oktober als Single.

    Danke für den Hinweis. Wie „Don’t Shut Me Down“ nur als CD-Single, immerhin zum zivilisierten Preis (je 4,99). Werde ich aber auslassen. Sehe gerade, dass auch verschiedene Klassiker im ABBA-Shop als 7“-Picture Disks angeboten werden. Die sind auch neu, oder?

     

    Werde ich auslassen??????……. nix da…..sofort jetzt bestelle!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11609505  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    herr-rossi<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/zZhrf32Tq1A?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Just A Notion

    Toll! Ganz großartig 👏! Das Album kann gar nicht schlecht werden…

    --

    #11609509  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    mr-badlands

    herr-rossi<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/zZhrf32Tq1A?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Just A Notion

    Toll! Ganz großartig 👏! Das Album kann gar nicht schlecht werden…

     

    Das ist 100% Abba Feeling *****+
    ….gleich bestellt…egal,auch wenn das Album 10 tage später sowieso da ist!1

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11609513  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,009

    Absolutes Ohrwurmpotential! Klasse Song.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11609523  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Wieder richtig gut.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #11609531  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Jep, mit „just a notion“ drehen sie die Zeit noch etwas weiter zurück in die Mitsiebziger (auch wenn der Song etwas später entstand). Beim ersten hören eingängiger Boogie, bei näherer Betrachtung hat der Song aber recht ausgefuchste Harmonien.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11609575  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    childintimeAbsolutes Ohrwurmpotential! Klasse Song.

    Ganz wunderbar!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11609579  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    krautathausJep, mit „just a notion“ drehen sie die Zeit noch etwas weiter zurück in die Mitsiebziger (auch wenn der Song etwas später entstand). Beim ersten hören eingängiger Boogie, bei näherer Betrachtung hat der Song aber recht ausgefuchste Harmonien.

    Ich vermute auch, dass sie den Song 1978 liegen ließen, weil er sehr nach „Arrival“-Ära klang. Schön, ihn jetzt mal voll realisiert zu hören. Und auch wenn Agnetha hier die Lead Vocals singt – ganz wunderbar natürlich -, mit den deutlich identifizierbaren Backgroundvocals von Björn und (im Outro) Frida sowie klassischem Benny-Piano ist es ein echtes Gruppen-Vehikel.

    Zufällig bin ich auch noch über diesen Interview-Ausschnitt mit Benny gestolpert, in dem er erläutert, warum „Just Like That“ nie ausgearbeitet wurde – ein anderer Fan-Fave aus den „Undeleted“-Sessions. Dann mal schauen, was sie aus „Bumblebee“ zaubern, das ist ja ein Björn-Solo mit einem rechtig funkigen Arrangement in der Demo-Version.

    --

    #11609591  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    zappa1

    childintimeAbsolutes Ohrwurmpotential! Klasse Song.

    Ganz wunderbar!

    Wie in den BESTEN Zeiten!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11609609  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 1,820)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.