31.08.2006: Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 31.08.2006: Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 263)
  • Autor
    Beiträge
  • #37125  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Hallo und guten Abend. Heute übernimmt Spielleiterin Lucy das Ruder für die folgenden zwei Stunden musikalischer Quizzerei. Viel Spaß!!!

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5292263  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,942

    Schönen guten Abend! :wave:

    Auf zum großen Blamieren….

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5292265  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    :wave: Ich bin da :zitter: und mache Winke-winke! :wave:

    @elwood
    Das Administrationssystem habe ich auch, prima! Und am Anfang der ersten CD ist der Countdown, am Ende der zweiten der Jingle.

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5292267  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Zappa1Schönen guten Abend! :wave:

    Auf zum großen Blamieren….

    Ach was! Die Fragen sind nicht so einfach – unterm Strich ist das alles Wissen, was die Welt nicht braucht, Trivial Pursuit eben! Blamieren tut sich keiner – soll nur mal ein bisschen was anderes sein.

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5292269  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,942

    Lucy JordanAch was! Die Fragen sind nicht so einfach – unterm Strich ist das alles Wissen, was die Welt nicht braucht, Trivial Pursuit eben! Blamieren tut sich keiner – soll nur mal ein bisschen was anderes sein.

    Klar. Ich freue mich auch drauf. Bin sehr gespannt.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5292271  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Ich hör nur zu… ich mag kein Quizzzzz und das mit der ganzen Welt ist auch nur ein Fake.

    Axo… Guten Abend.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5292273  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

    Die Musik

    Karottenjeans und Leoparden-Spandexhosen, Pfennigabsätze und Markensneakers, molto Italiano auf dem Teller und Vollwertküche, Roger Rabbit und junges britisches Kino, High-Tech-Mobiliar und Terpentinbeize, Claude Montanas Schulterpolster-Powerdressing und Issey Miyakes japanische Klassik, schwarzes Leder und 50er Jahre-Retro-Chic mit Petticoat und Parallolo, Aerobic und Tennis, Gelfrisuren und VoKuHiLa – die Achtziger werden heute so gerne so einseitig gesehen, was aber meine ach so unvollständige Aufzählung hoffentlich widerlegt … Im Gegenteil: Für mich sind sie im Nachhinein das erste Jahrzehnt, was sehr viel Spielraum in Lifestyle und Mode und Musik ließ – anders als die von mir erlebten 60er und 70er. Und so sieht denn auch meine Eighties-Selection aus, wahrscheinlich eher das Unspezifische, aber alles Songs, die ich einfach sehr liebe bis auf den heutigen Moment, überwiegend von Alben, die ich auch bis heute sehr liebe von Künstlern, die mir ebenfalls immens wichtig sind – alles keine Unbekannten, aber hier eher Ungespielte, und mehr gibt es für mich zur Musik nicht zu sagen!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5292275  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Bon soir.
    Bin in Ratelaune.

    @ Ingo: die Mail ist nicht angekommen. Ich schick Dir mal ne andere Adresse.(die vom Skype heut kam bei Dir nicht an, oder?)

    --

    #5292277  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Das Quiz

    Trivial Pursuit gehört genauso zum 80er Lifestyle dazu wie das Hermann-Backen und das Strickzeug – dieses Spiel spielten, nachdem es seinen Siegeszug auch in Deutschland antrat, nahezu alle in meinem Bekanntenkreis. Nun lässt sich ein kommunikatives Brettspiel schlecht aufs Internet in der hier benutzten Form übertragen, weshalb ich vom Pursuit die Themenkomplexe übernahm, aber „Wer wird Millionär?“-mäßig immer vier Antworten zur Verfügung stelle. Papier und Stift sind ganz wichtig!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5292279  | PERMALINK

    grizzdrum

    Registriert seit: 13.03.2005

    Beiträge: 3,107

    Guten Abend, bin dabei!:wave:

    --

    Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #5292281  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Lucy JordanTrivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

    Die Musik

    Karottenjeans und Leoparden-Spandexhosen, Pfennigabsätze und Markensneakers, molto Italiano auf dem Teller und Vollwertküche, Roger Rabbit und junges britisches Kino, High-Tech-Mobiliar und Terpentinbeize, Claude Montanas Schulterpolster-Powerdressing und Issey Miyakes japanische Klassik, schwarzes Leder und 50er Jahre-Retro-Chic mit Petticoat und Parallolo, Aerobic und Tennis, Gelfrisuren und VoKuHiLa – die Achtziger werden heute so gerne so einseitig gesehen, was aber meine ach so unvollständige Aufzählung hoffentlich widerlegt … Im Gegenteil: Für mich sind sie im Nachhinein das erste Jahrzehnt, was sehr viel Spielraum in Lifestyle und Mode und Musik ließ – anders als die von mir erlebten 60er und 70er. Und so sieht denn auch meine Eighties-Selection aus, wahrscheinlich eher das Unspezifische, aber alles Songs, die ich einfach sehr liebe bis auf den heutigen Moment, überwiegend von Alben, die ich auch bis heute sehr liebe von Künstlern, die mir ebenfalls immens wichtig sind – alles keine Unbekannten, aber hier eher Ungespielte, und mehr gibt es für mich zur Musik nicht zu sagen!

    Für mich war es das Jahrzehnt mit vollen geschissenen Windeln, besserwissenden Großeltern und einer F…, die einfach sich zu klein für die große Welt hielt… ach was… es war einfach nur ein verpasstes Jahrzehnt für mich.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5292283  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    :wave: Seid alle herzlich gegrüßt! Und jetzt noch mal die Spielregeln!

    Die Spielregeln:
    Zu jedem Song stelle ich eine Frage mit vier Antwortmöglichkeiten. Vor jeder Antwortmöglichkeit ist eine Zahl, die ihr aufschreibt und mit der Zahl vor der gesuchten Antwort der Folgefrage addiert – und so weiter, und so fort. Am Ende der Sendung habt ihr dann als Lösung eine vierstellige Zahl, die ihr nennt. Und natürlich gibt es auch was zu gewinnen! Die Sendung sowieso, aber auch Wunschkopien der eingespielten Alben!

    Wer in der Sendung Antworten herausplappert, fliegt – da kenne ich nix, da bin ich erbarmungslos :burn: ! Jawoll! Untereinander könnt ihr natürlich munter Lösungen tauschen – kriege ich ja nichts von mit :lach: !Und die Fragen sind durchaus ein wenig knifflig, aber alle Lösungen lassen sich ergoogeln, was ihr getrost machen solltet – denn die Titel sind nicht wirklich kurz, sodass man in Ruhe im Internet buddeln kann und dabei trotzdem Musik hört!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5292285  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    @nes: Ich war heute nicht im Skype.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #5292287  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    MitchRyderFür mich war es das Jahrzehnt mit vollen geschissenen Windeln, besserwissenden Großeltern und einer F…, die einfach sich zu klein für die große Welt hielt… ach was… es war einfach nur ein verpasstes Jahrzehnt für mich.

    Für mich war es auch mit vollen Windeln und ähnlichem Kinderbetreuungskram vollgestopft, aber … ich habe ganz gut zu mir gefunden damals. Von daher sind sie mir nicht so unwichtig.

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5292289  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    1.

    Es hört sich an, als handele es sich hier um eine Band, aber in Wirklichkeit ist es ein Einmannprojekt, denn hinter „The The“ verbirgt sich Matt Johnson, der zu jedem seiner Alben neue Musiker suchte und fand. Viel zu selten gewürdigt, viel zu selten gespielt, diese Mixtur aus perfektem Soundmixing voller großartiger Ideen mit bösen, ultrakritischen Texten – hier vom 1989-Album „Mind Bomb“ – ein echtes, kleines Meisterwerk!

    The The – Good morning beautiful

    1995 legt Matt Johnson ein Album vor, das äußerst eigenwillig ausschließlich die Songs einer Country-Legende covert. Meine Frage: Welchem Künstler huldigt The The hier?

    1 – Jimmie Rodgers
    2 – Johnny Cash
    3 – Hank Williams
    4 – Carl Perkins

    --

    Say yes, at least say hello.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 263)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.