Re: 31.08.2006: Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 31.08.2006: Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz Re: 31.08.2006: Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

#5292273  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz

Die Musik

Karottenjeans und Leoparden-Spandexhosen, Pfennigabsätze und Markensneakers, molto Italiano auf dem Teller und Vollwertküche, Roger Rabbit und junges britisches Kino, High-Tech-Mobiliar und Terpentinbeize, Claude Montanas Schulterpolster-Powerdressing und Issey Miyakes japanische Klassik, schwarzes Leder und 50er Jahre-Retro-Chic mit Petticoat und Parallolo, Aerobic und Tennis, Gelfrisuren und VoKuHiLa – die Achtziger werden heute so gerne so einseitig gesehen, was aber meine ach so unvollständige Aufzählung hoffentlich widerlegt … Im Gegenteil: Für mich sind sie im Nachhinein das erste Jahrzehnt, was sehr viel Spielraum in Lifestyle und Mode und Musik ließ – anders als die von mir erlebten 60er und 70er. Und so sieht denn auch meine Eighties-Selection aus, wahrscheinlich eher das Unspezifische, aber alles Songs, die ich einfach sehr liebe bis auf den heutigen Moment, überwiegend von Alben, die ich auch bis heute sehr liebe von Künstlern, die mir ebenfalls immens wichtig sind – alles keine Unbekannten, aber hier eher Ungespielte, und mehr gibt es für mich zur Musik nicht zu sagen!

--

Say yes, at least say hello.