30.01.2020: When I Was Young 8 | Klamottenkiste 9 | No Problem Saloon 12

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.01.2020: When I Was Young 8 | Klamottenkiste 9 | No Problem Saloon 12

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 422)
  • Autor

nicht_vom_forum

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und nenne Eilen Jewell meine Entdeckung des Abends. Das gefällt mir instant ganz hervorragend.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10988727  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind

kinksterSOKRATIS SINOPOULOS, L’ACHÉRON/FRANCOIS JOUBERT-CAILLET
    4. The Earl of Essex Galliard (John Dowland)
    Klasse wo tust du das nur auf ….

Direkt beim CH-Vertrieb des Labels (und 3 Dutzend anderer, fast ausschließlich Klassik), ca. 1 km von Zuhause, zwei Stopps mit dem Bus – sehr gefährlich

Ich meinte eher wie lernst du das kennen … oder hörst du dich durch einen haufen von Platten im Laden?

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10988729  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pinball-wizardUm Eilen Jewell wollte ich mich schon längst mal kümmern. Sehr schöner Song.

Sehr gute Idee

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10988731  | PERMALINK

demon

pinball-wizardErstaunlich, wie gut diese Stilbrüche zueinander passen. Das macht richtig Spaß.

Isso.
    Vor Jahren ist mir mal ein Mixtape in diesem Stil gelungen; ich schaffe es leider nicht, es zu rekosntruieren…

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10988733  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Eine Sopranistin ist etwas Feines.  :rose:

--

Going down in Kackbratzentown
    #10988735  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

BENNEWITZ QUARTET
    7. Alla Tarantella, aus: Fünf Stücke für Streichquartett (1923) (Erwin Schulhoff)

und

ALEXANDRE THARAUD
    8. Tambourin, aus: Pièces de clavecin, Suite E-Moll (Jean-Philippe Rameau)
    9. Aria «Viens, Hymen» (Phani), aus: Les Indes galantes (2. Entrée) (Jean-Philippe Rameau; Libretto: Louis Fuzelier)
    10. Les Sauvages, aus: Nouvelles suites de pièces de clavecin, Suite G-Dur (Jean-Philippe Rameau; transkribiert für vierhändiges Klavier von Léon Roques)

Klasse …

--

#10988737  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

mozzaEine Sopranistin ist etwas Feines.

Natürlich …

--

#10988739  | PERMALINK

gruenschnabel

Die Devieilhe sehr bezaubernd. Nicht so ganz leicht eben der Schluss.

--

#10988743  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

pinball-wizardUm Eilen Jewell wollte ich mich schon längst mal kümmern. Sehr schöner Song.

2005 – Boundary County
    2007 – Letters From Sinners And Strangers
    2009 – Sea Of Tears
    2010 – Butcher Holler A Tribute to Loretta Lynn
    2011 – Queen Of The Minor Key
    2015 – Sundown Over Ghost Town
    2017 – Down Hearted Blues
    2019 – Gypsy

Kein Ausfall dabei.
    Edit: Fang mal mit „Queen Of The Minor Key“ an.

zuletzt geändert von joliet-jake

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #10988745  | PERMALINK

demon

holla, „Les Sauvages“ kommt mir bekannt vor !

--

#10988747  | PERMALINK

yaiza

demon ALEXANDRE THARAUD 8. Tambourin, aus: Pièces de clavecin, Suite E-Moll (Jean-Philippe Rameau) 9. Aria «Viens, Hymen» (Phani), aus: Les Indes galantes (2. Entrée) (Jean-Philippe Rameau; Libretto: Louis Fuzelier) 10. Les Sauvages, aus: Nouvelles suites de pièces de clavecin, Suite G-Dur (Jean-Philippe Rameau; transkribiert für vierhändiges Klavier von Léon Roques) Das Album «Versailles» präsentiert seine Auswahl von Klavierstücken aus dem Umfeld des französischen Hofes, gespielt natürlich – wie immer bei ihm – auf dem modernen Konzertflügel. Das stimmt mich oft erstmals skeptisch, doch lief die CD inzwischen schon öfter und sie gefällt mir sehr gut.  (Foto: Fabian Monthubert)

ich hörte vor kurzem ein Rameau-Debussy-Rezital und war auch überrascht, wie gut die Stücke zusammen (im Dialog) passten…

--

#10988749  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Auch wenn ich lieber zuhöre, als viel zu schreiben, mir machts riesig Spaß!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10988751  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

nicht_vom_forumIch lehne mich mal aus dem Fenster und nenne Eilen Jewell meine Entdeckung des Abends. Das gefällt mir instant ganz hervorragend.

Ja….kennt man von der Good Times (Oldie Gazette)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10988753  | PERMALINK

demon

FRED FRITH
    11. A Measure of Solace (Fred Frith–Evan Parker)

Fred Frith (elg), Evan Parker (ts)
    Live, The Stone, New York, NY, 15. Oktober 2009
    von: Fred Frith Live at the Stone: All Is Always Now (Intakt, 3 CD, 2019)

Von Fred Frith erschien schon früh im Jahr diese grosse Werkschau. Bei verschiedenen Konzerten über mehrere Jahre und mit ganz unterschiedlichen Gästen, meist im Duo, manchmal mit etwas grösseren Gruppen, liefen die Bandmaschinen und das Zürcher Label Intakt brachte eine hervorragende Auswahl auf drei CDs heraus. Frith spielt elektrische Gitarre, und wie seine Klänge hier mit dem wunderbaren Ton von Evan Parkers Tenorsaxophon zusammenfinden, hat fast schon etwas Magisches. Freie Improvisation, die auch Introspektion ist, in der Räume aufgehen und Dinge Gestalt annehmen, von denen wir davor noch nie gehört haben.

--

#10988755  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

kinkster

gypsy-tail-wind

kinksterSOKRATIS SINOPOULOS, L’ACHÉRON/FRANCOIS JOUBERT-CAILLET
    4. The Earl of Essex Galliard (John Dowland)
    Klasse wo tust du das nur auf ….

Direkt beim CH-Vertrieb des Labels (und 3 Dutzend anderer, fast ausschließlich Klassik), ca. 1 km von Zuhause, zwei Stopps mit dem Bus – sehr gefährlich

Ich meinte eher wie lernst du das kennen … oder hörst du dich durch einen haufen von Platten im Laden?

Von manchen der dort vorhandenen Labeln hab ich ich Newsletter Newsletter abonniert, die machen oft Promo-Videos mit Auszügen, Hinter-die-Kulissen-Blicken usw, und das verfolge ich halt, notier mir was und gehe ca. alle paar Monate vorbei und trage ein Dutzend CDs heim. Viele der Label waren schon Lieblingslabel, bevor ich vom Vertrieb wusste, da kauf ich auch mal was blind, wenn ich die Beteiligten kenne und das Programm mich interessiert.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 422)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.