30.01.07 "Versus 37" & "HerStory" Lucys Frauen ABC

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.01.07 "Versus 37" & "HerStory" Lucys Frauen ABC

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 263)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Playliste Versus 37:

1. The Towers of London – I´m a Rat
    2. Golden Smog – To call my own
    3. T-Bone Burnett – Seven Times hotter than Fire
    4. Omar & the Howlers – World of Trouble
    5. The Exploding Hearts – Boulevard Trash
    6. Pothead – Couch
    7. The Moutain Goats – In Corolla
    8. The Distants – She sells Sanctuary
    9. The Greenhornes – Too much Sorrow
    10. Pothead – Dead Letter
    11. Golden Smog – Looking forward to seeing you
    12. Mason Ruffner – Keep your Light on for me
    13. Neal Casal – Detroit or Buffalo
    14. Chris Cornell – Billie Jean
    15. Kevin Bloddy Wilson – The first six Rows

Danke für´s zuhören!!!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5558945  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Hallo allerseits! :wave:

Mann, der hat vielleicht eine Auffprache, ich hol mal Wiffeimer und Wifflappen.

--

#5558947  | PERMALINK

nes

Lucy JordanWenn ich zwei Mal direkt hintereinander Rudi begrüße, dann finde ich das ganz niedlich!

Dann will ich abr nun nen 2. Nick.:krank:

--

#5558949  | PERMALINK

mr-goldrush

Gibt’s auch eine „Mit Gebiss“-Version dieses Songs??? Hihi!

--

#5558951  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

HerStory – Chapter 2

Wenn man das Alphabet als quasi Zufallsgenerator für eine Sendung mit Sängerinnen und/oder Musikerinnen nimmt, wobei natürlich die konkrete Auswahl willkürlich von mir vorgenommen wurde, ergeben sich Zusammenstellungen der verschiedensten Art. War das erste Kapitel eher wenig mainstreamig, so ändert sich das in dieser Sendung. Und war das Material der ersten Sendung eher neueren Datums, so buddele ich diesmal tiefer in der Geschichte weiblicher Songs! Für diese Sendung gilt aber ebenfalls, dass ich einfach Frauen vorstellen oder in Erinnerung bringen möchte, die hier nicht so häufig ihren Platz haben und in den meisten Fällen auch nicht die Charts und Vormittagssendungen der Rundfunkstationen stürmen. Trotzdem gibt es einige gute Bekannte und bekannte Songs und sicher auch Sachen, die Ablehnung hervorrufen, aber insgesamt ist diese Sendung ein wenig glatter als die erste – voilà – noch einmal H bis N!

--

Say yes, at least say hello.
    #5558953  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@holger & JJ

Ich melde mich nach der Sendung!

--

#5558955  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Hidalgo / Agent No. 1

Warum im deutschen Rockbands mit Frontfrau wie Silbermond oder Juni ungemein erfolgreich sind, geht mir nicht so ganz in den Kopf. Das Nürnberger Trio Hidalgo mit ihrer Sängerin und Gitarristin Betty Mugler hingegen scheint eher unbekannt und macht wohl nur als Local Hero oder im Kreise Eingeweihter so richtig Furore. Verdient hätten Betty und Hans-Christian Fuss (Drums) sowie Andy Necker (Bass) den großen Wurf allemal. Seit 2001 spielt man zusammen und hat 2005 mit „I want a Girlfriend“ die zweite große Platte herausgebracht, und da zeigt sich, dass sie eben schwer einzuordnen sind, einen großen Variantenreichtum in ihrer Musik haben, was heutzutage vielleicht eher zu Irritationen denn Begeisterung führt. Vom verspielt zarten Popsong bis hin zum Post-Wave-Titel „Agent No. 1“, den ihr jetzt hört, reicht das Spektrum, und auch die Songs selbst sind in sich häufig zusätzlich gebrochen. Bei „Agent No. 1“ hat Betty Mugler als Duettpartner übrigens Thomas Lang von Robocop Kraus an ihrer Seite, und da gibt es Überschneidungen zwischen den beiden Bands, denn auch Hans-Christian Fuss ist bei den Cops. Hidalgo lege ich euch hiermit warm ans Herz, und wer sich Zeit nehmen mag, möge sich auf ihrer zauberhaften Homepage einfinden, in der man sich computerspielartig ihr Album anhören kann – mit ein bisschen Zeit und ein wenig Findigkeit.

http://www.hidalgomusic.de/

--

#5558957  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Dirk, Klasse Sendung, offizielle Ansage.

Ich freu mich auf Marions Zusammenstellung. Wird sicher spannend ;-)

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5558959  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Schade, hab leider wieder Grizz Sendung verpasst, bin nun gespannt auf Lucys angekündigte Extravaganzen.

--

#5558961  | PERMALINK

deus

Danke für´s zuhören!!!

Vorzügliche Unterhaltung.

Und der Frage von Lars, ob es eine mit Zähne Version gibt schließe ich mich an.

--

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    #5558963  | PERMALINK

mr-goldrush

Wirlich großartige Sendung, Dirk! Hoffe, ich kann jetzt noch ein wenig bei Marion dabei bleiben…. – müsste gleich ja auch mal essen! Bier alleine ist ja auch nicht so toll…. – würde mir aber angesichts des ersten tollen Songs sehr schwer fallen zu gehen!

--

#5558965  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Joliet JakeDirk, Klasse Sendung, offizielle Ansage.

Ich freu mich auf Marions Zusammenstellung. Wird sicher spannend ;-)

Schließe mich in beiden Punkten an! :bier:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5558967  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Ideal / Eiszeit

Nie war die 1950 geborene Annette Humpe besser als mit Ideal. 1980 gründet sie mit Frank Jürgen Krüger („Eff Jott“, Gitarre), Hans Behrendt (Schlagzeug) und Ernst Ulrich Deuker (Bass) die Gruppe Ideal. Ihren bisherigen Platz als Sängerin bei den „Neonbabies“ überlässt sie ihrer jüngeren Schwester Inga. 1981 folgt ein Jahr nach der Debütplatte „Ideal“ „Der Ernst des Lebens“, ein Album, das von der ersten bis zur letzten Note bzw. Zeile giftig und gallig ist, nicht mehr so naiv wie der Vorgänger, aber immer noch mitreißend und tanzbar. Und erstaunlich, wie da ganz am Anfang der 80er das Lebensgefühl eines kommenden Jahrzehnts in Worte gepackt wird. Im Übrigen finde ich es immer noch erstaunlich aktuell und passend … 1983 bricht die Gruppe auseinander, die Kreativität ist futsch, und Annette macht weiter – zusammen mit Inga, als äußerst erfolgreiche Produzentin und derzeit mit ihrem neuen Projekt „Ich + Ich“, was ich, gelinde gesagt, peinlich finde …

http://www.laut.de/wortlaut/artists/i/ideal/index.htm

--

#5558969  | PERMALINK

nes

Herr RossiHallo allerseits! :wave:

Mann, der hat vielleicht eine Auffprache, ich hol mal Wiffeimer und Wifflappen.

Post des Tages. Ich hab grad sooo gelacht.:lol:

--

#5558971  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Lucy JordanWarum im deutschen Rockbands mit Frontfrau wie Silbermond oder Juni ungemein erfolgreich sind, geht mir nicht so ganz in den Kopf.

[ ] Silbermond
    [ ] Juni
    [B]X Junimond

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 263)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.