Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.01.07 "Versus 37" & "HerStory" Lucys Frauen ABC › Re: 30.01.07 "Versus 37" & "HerStory" Lucys Frauen ABC
Ideal / Eiszeit
Nie war die 1950 geborene Annette Humpe besser als mit Ideal. 1980 gründet sie mit Frank Jürgen Krüger („Eff Jott“, Gitarre), Hans Behrendt (Schlagzeug) und Ernst Ulrich Deuker (Bass) die Gruppe Ideal. Ihren bisherigen Platz als Sängerin bei den „Neonbabies“ überlässt sie ihrer jüngeren Schwester Inga. 1981 folgt ein Jahr nach der Debütplatte „Ideal“ „Der Ernst des Lebens“, ein Album, das von der ersten bis zur letzten Note bzw. Zeile giftig und gallig ist, nicht mehr so naiv wie der Vorgänger, aber immer noch mitreißend und tanzbar. Und erstaunlich, wie da ganz am Anfang der 80er das Lebensgefühl eines kommenden Jahrzehnts in Worte gepackt wird. Im Übrigen finde ich es immer noch erstaunlich aktuell und passend … 1983 bricht die Gruppe auseinander, die Kreativität ist futsch, und Annette macht weiter – zusammen mit Inga, als äußerst erfolgreiche Produzentin und derzeit mit ihrem neuen Projekt „Ich + Ich“, was ich, gelinde gesagt, peinlich finde …
http://www.laut.de/wortlaut/artists/i/ideal/index.htm
--
Say yes, at least say hello.