Re: 30.01.07 "Versus 37" & "HerStory" Lucys Frauen ABC

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.01.07 "Versus 37" & "HerStory" Lucys Frauen ABC Re: 30.01.07 "Versus 37" & "HerStory" Lucys Frauen ABC

#5558951  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

HerStory – Chapter 2

Wenn man das Alphabet als quasi Zufallsgenerator für eine Sendung mit Sängerinnen und/oder Musikerinnen nimmt, wobei natürlich die konkrete Auswahl willkürlich von mir vorgenommen wurde, ergeben sich Zusammenstellungen der verschiedensten Art. War das erste Kapitel eher wenig mainstreamig, so ändert sich das in dieser Sendung. Und war das Material der ersten Sendung eher neueren Datums, so buddele ich diesmal tiefer in der Geschichte weiblicher Songs! Für diese Sendung gilt aber ebenfalls, dass ich einfach Frauen vorstellen oder in Erinnerung bringen möchte, die hier nicht so häufig ihren Platz haben und in den meisten Fällen auch nicht die Charts und Vormittagssendungen der Rundfunkstationen stürmen. Trotzdem gibt es einige gute Bekannte und bekannte Songs und sicher auch Sachen, die Ablehnung hervorrufen, aber insgesamt ist diese Sendung ein wenig glatter als die erste – voilà – noch einmal H bis N!

--

Say yes, at least say hello.