Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.09.19: Die Neue Hitparade der Volksmusik + Eine Stunde Chill-Out
-
AutorBeiträge
-
Marion und Gerald, ich sage D A N K E für eine ganz fantastische Sendung
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Werbungrosemarys-baby
sleeper
demonMusik aus dem Iran – was für eine Überraschung! Tja, damals untem Schah herrschte zwar Diktatur, aber kein religiöser Absolutismus wie heute…
Es ist aus unserer Desinformiertheit sehr schwer fest zu stellen, was da besser ist. Als der SAVAK damals seine Razzien veranstaltet hat, das war war der Geheimdienst unter Reza Schah Pachlevi, da war das ganz sich kein Kindergeburtstag im Iran – und die Perser waren damals wirklich froh, ihn los zu haben.
einen spannende einblick bietet da auch marjane satrapis persepolis (sowohl als graphic novel als auch als film)
Ich kenne bisher nur den Comic pardon die Graphic Novel und die/den kann man nur jedem empfehlen …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16Willkommen zu einer Stunde Chill-Out
1. Ghost Funk Orchestra – Intro
2. Ghost Funk Orchestra – Walk Like a Motherfucker
A: A Song For Paul (2019)--
Software ist die ultimative Bürokratie.Herzlichen Dank Marion & und Gerald, das war ausgezeichnete, vielfältige Unterhaltung. Unglaubliche Bandbreite, alles passte irgendwie, entweder durch den Flow oder gekonnte Brüche. Und wie immer umfangreich aufbereitet und präsentiert.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollkinkster
rosemarys-baby
sleeper
demonMusik aus dem Iran – was für eine Überraschung! Tja, damals untem Schah herrschte zwar Diktatur, aber kein religiöser Absolutismus wie heute…
Es ist aus unserer Desinformiertheit sehr schwer fest zu stellen, was da besser ist. Als der SAVAK damals seine Razzien veranstaltet hat, das war war der Geheimdienst unter Reza Schah Pachlevi, da war das ganz sich kein Kindergeburtstag im Iran – und die Perser waren damals wirklich froh, ihn los zu haben.
einen spannende einblick bietet da auch marjane satrapis persepolis (sowohl als graphic novel als auch als film)
Ich kenne bisher nur den Comic pardon die Graphic Novel und die/den kann man nur jedem empfehlen …
der film lohn sich auch, hat einen etwas emotionaleren ansatz, was in anbetracht der gerafteren erzählung angebracht ist. aber am besten wirklich beides
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselMarion und Rosemarys-baby absolut tolle Sendung mit einer fantastischen Reise durch Genres und Sprachen, hätte gedacht ich kenne mehr nicht, hielt sich aber in Grenzen
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Marion und Gerald, das habt ihr mal wieder ganz toll zusammengestellt. Ich bedanke mich für die Musik,die Bilder und für die vielen weiteren Infos in Form von Links.
--
demonMarion und Gerald, ich sage D A N K E für eine ganz fantastische Sendung
mozzaHerzlichen Dank Marion & und Gerald, das war ausgezeichnete, vielfältige Unterhaltung. Unglaubliche Bandbreite, alles passte irgendwie, entweder durch den Flow oder gekonnte Brüche. Und wie immer umfangreich aufbereitet und präsentiert.
kinksterMarion und Rosemarys-baby absolut tolle Sendung mit einer fantastischen Reise durch Genres und Sprachen, hätte gedacht ich kenne mehr nicht, hielt sich aber in Grenzen
samMarion und Gerald, das habt ihr mal wieder ganz toll zusammengestellt. Ich bedanke mich für die Musik,die Bilder und für die vielen weiteren Infos in Form von Links.
Ganz, ganz lieben Dank
euch allen! Wir hatten viel Spaß damit, die Sendung zusammenzubasteln, und ihr habt uns große Freude gemacht, dass ihr so engagiert zugehört habt. Danke dafür!
--
Say yes, at least say hello.3. Metronomy – Walking In The Dark
A: Metronomy Forever (2019)--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ganz toller Anfang, Walter!
--
Say yes, at least say hello.lucy-jordanGanz toller Anfang, Walter!
Yes
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #164. Stars – He Dreams He’s Awake
A: The Five Ghosts (2010)--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
4. Stars – He Dreams He’s Awake
A: The Five Ghosts (2010)Sehr fein, gab es schon mal im hiesigen Sender kann mich auch an das Cover erinnern
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16lucy-jordan45. Albert Kuvezin and Yat-Kha – Baiyrlyg [Goodbye] (A. Kuvezin, E. Mizhit); Poets And Lighthouses, 2010. Albert Kuvezin und Yat-Kha haben nun die Ehre, euch so ganz langsam zu verabschieden… Die Sprache, die ihr hört, ist Tuwa, und die Tuwa leben im Inneren Sibiriens an der mongolischen Grenze. Ein besonderes Merkmal ist der Kehlgesang, und ein Meister ist sicherlich Albert Kuvezin.
Der Kehlgesang aus Tuwinien ist absolut markant! Das liegt im Altai. Der eigentlichen Grenze zwischen Europa und Asien
Ein Name: Paul Pena. Der hat „Jet Airliner“ geschrieben, von der Steve Miller Band. Er erblindete sehr früh wegen einer besonderen Form des Glaukoms. Über das Radio, damals gab es das noch, bekam er den tuwinischen Obertongesang mit. Er nahm an einem Oberton-Wettbewerb in Tuwinien teil und siegte. Ich hab in echt fast geheult als ich die Doku „Ghengis Blues“ gesehen habe. Ganz arg toll! Wie er damals aufs Pferd gelupft wurde!
Sorry mit meinen Einwürfen, aber das ist ein Thema für mich, ich hoffe, ich habe keinen geärgert
zuletzt geändert von sleeper--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)Feine Auswahl, Walter!
Metronomy und Stars sagen mir was, von Stars habe ich sogar einige Alben.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.