Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 27.06.2010
-
AutorBeiträge
-
MikkoJa, so ist es.
„Boston, you’re My home“ ist aus dem Refrain von Dirty Water, und der Song wurde aufgrund dieser Zeile zur Stadionhymne der Red Sox.So ist es wohl. Bei den bekannten Sachen höre ich allzu oft erst recht nicht mehr auf den Text. It’s a shame. Danke für die Info bzgl. der Red Sox.
Ganz groß das Piano während der Strophen bei Lonesome Boy.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungNochmal Chuck Berry.
--
God told me to do it.Ja, er konnte auch anders.
PS: Mir scheint, ich habe den späteren Vincent bislang unterschätzt.
PPS: Grant Green kommt mir immer noch nicht näher.
Eine wunderbare Sendung, DJ. Bin gespannt auf die Playlist, da ist einiges, wonach ich Ausschau halten sollte. Das meiste davon dürfte aber so teuer sein, dass ich es mir kaum leisten kann.
--
FAVOURITESAbwechslungsreiche Sendung, viel Unbekanntes. Vor allem die zweite Stunde war sehr schön. Dank dem DJ und gute Nacht.
--
Feine Sendung mit einigen mir bisher unbekannten Sachen und vermutlich kostspieligen Konsequenzen.
Gute Nacht allerseits!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Vielen Dank für diese Sendung. Mein Highlight war natürlich Jackie.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Tolle Sendung mal wieder, DJ, danke.
Good night.
--
God told me to do it.Auch wenn ich nichts geschrieben habe, die Sendung war fantastisch, eine echte Horizonterweiterung. Danke sehr.
--
So if you can hear me, if you're still there, stay tuned.Mir hat die Sendung auch sehr, sehr gut gefallen. Eigentlich sollte es gestern nur ein kurzes Reinhören werden, aber die Müdigkeit verließ mich kurzerhand restlos. Danke!
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Fantastische Sendung, da ist es mir eine Ehre, auch mal die Playlist beisteuern zu dürfen:
Roots #1133
27.06.2010
1954 – 19671.Stunde
01. CHUCK BERRY – Maybelline
02. BO DIDDLEY – Roadrunner
03. DALE HAWKINS – Number Nine Train
04. HERBIE DUNCAN – Hot Lips Baby
05. RONNIE COOK & THE GAYLADS – The Goo Goo Muck
06. SCREAMIN´ JAY HAWKINS – I Hear Voices
07. SCREAMING LORD SUTCH – Jack the Ripper
08. T. VALENTINE – Little Lu-Lu Frog
09. PHIL FLOWERS – Chapel On The Hill
10. LITTLE PHIL & THE NIGHT SHADOWS – I Wish I Could Sing Soul Music
11. IKE & TINA TURNER – A Fool In Love
12. INEZ & CHARLIE FOXX – Hurt By Love
13. PRINCE LA LA – She Put The Hurt On Me
14. PRETTY BOY (aka DON COVAY) – Switchin‘ In The Kitchen
15. ESKEW (ESQUE-RITA) REEDER – Dew Drop Inn
16. JIMMY JOHNSON (& AL CASEY & THE ARIZONA HAYRIDERS) – Cat Daddy
17. GENE SUMMERS & HIS REBELS – Straight Skirt
18. CONNIE FRANCIS – Everybody´s Somebody´s Fool
19. KRIS JENSEN – Torture
20. SIMON SCOTT & THE LE ROYS – Move It
21. ADAM FAITH – Watch Your Step2.Stunde
22. GENE SUMMERS & HIS REBELS – School Of Rock´N Roll
23. CLIFF RICHARD & THE SHADOWS – “D” In Love
24. VINCE TAYLOR – Move Over Tiger
25. THE EVERLY BROTHERS – Cathy´s Clown
26. JACKIE DeSHANNON – When You Walk In The Room
27. EDDIE & ERNIE – In These Very Tender Moments
28. BETTY EVERETT – Getting Mighty Crowded
29. RAY BROWN & THE WHISPERS – Pride
30. THE BROGUES – Someday
31. KENNY & THE KASUALS – The Best Thing Around
32. THE STANDELLS – Dirty Water
33. THE YARDBIRDS – Over Under Sideways Down
34. KENNY & THE KASUALS – Empty Heart
35. THE CRICKETS – Lonely Avenue
36. GENE VINCENT & HIS BLUECAPS – The Night Is So Lonely
37. GENE VINCENT & HIS BLUECAPS – Lonesome Boy
38. ADAM FAITH – Lonesome
39. JULIE LONDON – I Gotta Right To Sing The Blues
40. CHUCK BERRY – Wee Wee Hours
41. GENE VINCENT & HIS BLUECAPS – In My Dreams
42. GRANT GREEN – Round About Midnight--
@DJ: Von welcher Platte wurde Vincents „Lonsesome Boy“ gespielt? Noch nie gehört, gefällt aber.
--
otisWar das nicht Berrys erste Single bei Chess? Wunderbar trockener Sound, und, schon in typischer Berry-Manier, sehr songhaft.
Richtig, im Sommer ’55. Eine Variation von „Ida Red“ nur, aber ein Millionseller.
--
otisDJ, bei Osborne finde ich die Ronnie Cook nicht gelistet, war das eine Rückseite?
Ja, ursprünglich (1962) war „The Scotch“ die A-Seite und wurde dann von Radio-DJs umgedreht. Kam damals häufig vor, s. „Be-Bop-A-Lula“, „Move It!“, etc.
--
otisSo alte Aufnahmen von Covay waren mir gar nicht bewusst. Sind die Singles zu bekommen?
Die Originale? Für sehr viel Geld, ja. Tefteller verkaufte unlängst „Bip Bop Bip“ auf Atlantic für $ 1750 (nm). Oder als Reissue auf der Norton-EP „Pretty Boy Rock’n’Roll“.
--
otisSo klang also Vince „Brand New Cadillac“ Taylor. Habe nichts von ihm, auch das Original von BNC noch nie gehört, glaube ich.
Die etwas plumpe Produktion war so gewollt oder eher aus der Not heraus?Plump? Was meinst Du genau? Die Backing Vocals?
--
-
Schlagwörter: !7", 45s, Radio Eins, Rockabilly, Soul
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.