Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.01.2006: Voidoids Schizo Show – Volume 2
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Klar, ich denke halt, wenn das Moderatoren-Team was beschließt, dass dann auch der Rest des Forums informiert werden sollte.
Und nicht nur gesagt wird, der voidi ist jetzt endgütig gesperrt, sondern auch gesagt wird, warum er endgültig gesperrt ist.Freunde, es ist eine wirklich schwierige Situation. Es wäre ganz einfach zu sagen: So und so war es, und jeder, ich sage Euch: wirklich jeder von Euch würde sagen, okay, das kann man nicht akzeptieren. Im Mod-Forum gab es da überhaupt keine Diskussion, dass mit diesem Vorfall endgültig Schicht war. Aber bin ich oder irgendein Mod rechtlich befugt, gewisse Tatbestände hier zu veröffentlichen und zur Diskussion zu stellen? Nicht ganz zu Unrecht wurde im Dezember kritisiert, dass hier über Voids freiwillige Einweisung in eine Klinik öffentlich informiert wurde. Also werden wir Mods es uns weiter gefallen lassen müssen, dass hier über Freiheit und Rechte etc. philosophiert wird, wir aber die wirkliche Verantwortung haben. Mich macht das schon wütend. Ich kann nur sagen, dass es sicher kein Zufall ist, dass sich Void bei keinem Moderator über seine Sperrung beschwert hat wie sonst. Er weiß genau, was er getan hat.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungMitchRyderAlso ich sag: Die Sperrung ist nicht okay… und völlig kontraproduktiv.
Sehe ich genauso. Kontraproduktiv auch, weil nicht durchsetzbar, gell V-2.
Gute Nacht allerseits!
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckDann kann es ja schon ex definitione keine Forumsregel gewesen sein, die Void übertreten hat.
Vielleicht keine „Forumsregel“ im eigentlichen Sinne, aber doch eine Norm, die jeder vernünftige Mensch akzeptiert.
Und, mit Verlaub, wir alle leben schließlich nicht in diesem Forum. Daher sollten auch die sonst gültigen Regeln gelten.--
FräuleinWunderDas ist Drohung.
Ich erzähle ja auch nichts von ihm, warum also sollte eine Veröffentlichung von „Geheimnissen“ ein legitimes Mittel seiner Seite sein? Es wurde vor allem in seinem Interesse um Diskretion gebeten und die sollte auch gewahrt werden.Uh. Mysteriös…
Ich will´s gar nicht wissen, bloß nicht !
Dies hier ist kein vollständiger „Rechtsstaat“, aber ich würde trotzdem behaupten, dass das, was ich über die ganze Sache weiß all dies zu großen Teilen abdeckt. Erstens hat er eine allgemeingültige Norm übertreten, die in jeder modernen Gesellschaft besteht. Außerdem gab es „Ankläger“ in mehreren Personen und „Richter“, da die Moderatoren ja über sein Schicksal enschieden. Er selbst wurde ja anscheinend schon seit Jahren von verschiedenen Mitgliedern des Forums öffentlich vertreten und sein Verhalten ebenso publik diskutiert. Die Moderatoren haben schon längere Zeit mit ihm geredet und ihn auch schon öfters für kurze Zeit gesperrt, ihm aber jedesmal „Revision“ gestattet. Er hatte also seine Chance, hat sie aber nicht genutzt.
Außerdem: Kennst du den Grund? Jeder Jurist würde die Sperrung verstehen.Ohne die Umstände zu kennen, und, wie gesagt, ich will´s wirklich nicht wissen : Ich fürchte, du verrennst Dich da in etwas.
Es geht hier nicht in Juristerei. Das ist Sache von Anwälten.
FräuleinWunderVielleicht keine „Forumsregel“ im eigentlichen Sinne, aber doch eine Norm, die jeder vernünftige Mensch akzeptiert.
Was ich mich langsam frage ist, woher Du das alles so genau weißt, wenn es im Forum nicht öffentlich gemacht wurde? Anklägerin oder Richterin?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMdougsahmUnd dieses Board ist auch einen Visitenkarte des RS
Diesen merkwürdigen Satz habe ich jetzt schon öfters gelesen und weiß mit ihm nicht sonderlich viel anzufangen.
Muß man jetzt mindestens ein „Stone“-Abo haben, um hier mitlesen zu dürfen?
Zum Teil finde ich auch, wird sich hier im Forum besser benommen als in der gleichnamigen Zeitschrift. Beispiel gefällig? Der „Stone“ macht seit neuestem Monat für Monat eine Titten-Doppelseite Werbung für den „Playboy“ – im Frauen-Thread aber ist oben ohne strengstens verboten. Siehst Du mein Argument?
Sich gut benehmen ist schön und gut (da bin ich auch immer für zu haben), aber „Visitenkarte“ allein bringt es irgendwie nicht.--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)MarBeckIch kenne den Grund nicht, und genau das wurde hier ja schon mehrfach moniert, dass der Grund nicht öffentlich gemacht wurde. So wie es heute von „Wissenden“ beschrieben wurde, soll es eine Verfehlung in einer PN gewesen sein. Dann kann es ja schon ex definitione keine Forumsregel gewesen sein, die Void übertreten hat.
PNs sind Teil des Forums. Wir können nicht zulassen, dass Forumsmitglieder von anderen in bestimmter Art und Weise per PN belästigt werden. Deutlicher kann und will ich nicht werden. Punkt.
--
FräuleinWunderDamit hat wohl jeder, den es interessiert, seine Meinmung geäußert. Dadurch wird erkennbar, dass eine Einigung der Mitglieder ausgeschlossen ist, weshalb die Diskussion wohl am besten abgebrochen werden sollte, da wir uns sonst im Kreis drehen.
Ach, übrigens: Die Sache mit der „Kollektivmeinung“ meinte die Entstehung von Normen und Regeln. Aber anscheinend ist dieses Forum voller Hobby-Anarchisten. Auch schön.
Ich frag dich mal, wie blöd bist du eigentlich? Normen und Regeln legt der Betreiber fest. Und wieder eine Vorurteil mit den Hobby-Anarchisten. Kollektivmeinung hin oder her, wenn es die Mehrheit anders lautet als deine Vorstellung, wird sie gebogen bis sie dir passt oder was?
Und jetzt bitte Ende der Debatte hier. Falls du weiter Interesse hast, über dieses oder jenes zu diskutieren mach einen eigenen thread auf… meinetwegen auch „Die Hobby-Anachisten im RS-Forum“.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de@Signore
Solange Void nicht gegen Gesetze verstoßen hat, sollte es für’s Forum tragbar sein, ihn nicht zu sperren. Alles andere fiele mir schwer zu verstehen. Im echten Leben muß ich doch auch das Wirken anderer hinnehmen, ob’s mir paßt oder nicht. Und wenn ich dann höre, daß die ganze Sache nur per PN lief, ist es wenig verwunderlich, daß beim ein oder anderen Fragezeichen zu dem Thema bleiben. Oder?--
How does it feel to be one of the beautiful people?FräuleinWunderAuch eine Gesellschaft benötigt Regeln, um überleben zu können, weil der Mensch seiner Veranlagung nach schlecht ist und dies eingeschränkt werden muss, um das Wohl aller zu sichern. Bei Verstößen verlangen diese Regeln eine Reaktion. In diesem Forum heißt sie „Sperrung“.
Altkluges Geschwafel.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)ElwoodSo, das war’s dann auch. Danke, dass hier noch eine weitere Show in schriftlicher Form gelaufen ist. Ihr könnt Euch wieder einkriegen und Florian zur Sendung gratulieren und mal artig Danke sagen. Das hat er sich hier und heute verdient. Falls noch was ganz wichtiges, juristisches, rechtsstaatstragendes und gesellschaftspolitisches anzumerken wäre, freut sich ein Grundsatzthread zum Thema „Sperrungen“ ganz sicher auf Eröffnung und Inhalte. Gute Nacht Ihr Lieben!
Naja, artig ? Das lassen wir mal lieber. Wir sind ja nicht im Kindergarten.
Und : Das sage ich als jemand, der den Äußerungen Voidoids ( und nicht nur seinen ) durchaus kritisch gegenübersteht :
Gut gemachte Sendung. Unterhaltsam, wenn auch nicht immer mein Geschmack, nicht langweilig oder anderswie unerträglich.
Danke dafür.Ich hab immer noch gerade den voidi am Telefon, und ich genieße es, er ist ein wunderbarer Mensch. Und ich freue mich, das es ihn gibt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Herr RossiIch kann nur sagen, dass es sicher kein Zufall ist, dass sich Void bei keinem Moderator über seine Sperrung beschwert hat wie sonst. Er weiß genau, was er getan hat.
Könnte aber auch sein, daß er einfach keinen Bock mehr hat.
Herr RossiPNs sind Teil des Forums. Wir können nicht zulassen, dass Forumsmitglieder von anderen in bestimmter Art und Weise per PN belästigt werden.
Zustimmung.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee) -
Das Thema „26.01.2006: Voidoids Schizo Show – Volume 2“ ist für neue Antworten geschlossen.