25 Jahre Haldern Pop Festival 7.-9. August 2008

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten 25 Jahre Haldern Pop Festival 7.-9. August 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 377)
  • Autor

mich-beck

Heute ist ein wunderbarer Tag, es werden weitere Bands genannt, da heute die Pressekonferenz ist.

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5941435  | PERMALINK

firecracker

paradiseIch war gestern dort in Berlin und es war wunderbar. Besonders in die Soko-Sägerin könnte ich mich verlieben.:liebe: Nur sind bei der letzten Band Guillemots leider schon viele Zuschauer gegangen. Dennoch war es ein wirklich 4 1/2- stündiges Vergnügen!

war in hamburg ähnlich. aber ja nicht verwunderlich, wenn sie zu einer zeit auf die bühne kommen, zu der nur noch nachtbusse fahren…

besonders in den white rabbits sänger-könnte ich mich verlieben. :liebe: äh, zumindest waren sie musikalisch astrein (mit 2 schlagzeugern!). wenn auch zugegebenermaßen nicht alles an „while we go dancing“ heranreicht (nur mit einem drummer, dafür hat der zweite tambourine gespielt; und den keyboarder beim spielen unterstützt). danach hätten sie die bühne verlassen können (nach rund 20 minuten), und ich wär begeistert gewesen. aber der rest war auch noch klasse, vor allem „the plot“ am ende.

am merch gab’s das album (mit 2 bonus-tracks!…. und als jahr steht 2008 drauf! sollte damit ja kein problem mehr sein, es in den jahrescharts zu berücksichtigen. :-)) für 10 euro…. zwar ohne wirkliches booklet… aber egal.

guillemots wirkten auf mich durchwachsen. 3 gute songs (vom ersten album), der rest nervte.

soko fand ich albern, nicht lustig. da waren die moldy peaches weitaus amüsanter.

loney, dear; nett.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5941437  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Die Enttäuschung ist groß, folgende Acts wurden heute angekündigt:
    Guillemots
    the Blakes
    Soko
    Kula Shaker
    Fleet Foxes
    Gutter Twins
    Jamie Lidell
    Loney, Dear (schnarch, schon wieder)

Foals spielen am Donnerstag auf der Hauptbühne, sozusagen als Vorprogramm der Flaming Lips.

--

#5941439  | PERMALINK

tugboat-captain

Was eine Enttäuschung. Ich bleibe zu Hause. Mein Ticket wird verkauft.

--

detours elsewhere
    #5941441  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Ich werde mir vielleicht den Donnerstag geben. Dieser ganze skandinavische Schnarchkram und die langweiligsten Acts (Kate Nash, Loney Dear) des letzten Jahres sind die 3 Nächte Schlafentzug nicht wert. Die Campingplatzprolls werden diesmal die Überhand bekommen fürchte ich.

--

#5941443  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Öööde. Hier wird auch zuhause geblieben.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5941445  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

--

You can't fool the flat man!
    #5941447  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

--

#5941449  | PERMALINK

spenalzo

Loney, Dear ist gut aber schade, dass sonst nichts Interessantes dabei ist.

--

#5941451  | PERMALINK

firecracker

Joshua TreeDie Enttäuschung ist groß, folgende Acts wurden heute angekündigt:
    Guillemots
    the Blakes
    Soko
    Kula Shaker
    Fleet Foxes
    Gutter Twins
    Jamie Lidell
    Loney, Dear (schnarch, schon wieder)

Foals spielen am Donnerstag auf der Hauptbühne, sozusagen als Vorprogramm der Flaming Lips.

huch. alle bands der haldern-tour, nur white rabbits nicht?! hab‘ ich ja glück gehabt. :lol: sonst hätte ich’s mir vielleicht doch noch mal überlegen müssen….

wobei kula shaker schon ganz cool wären…. fleet foxes sind ja auch nicht schlecht. aber nicht als einziger anreiz (neben joan apw natürlich)…
    edit: the dodos vergessen (obwohl ich immer noch keine lust hatte, das neue album noch mal zu hören)… und yeasayer sind ja auch ganz interessant. und the national… trotzdem nicht grund genug, um so weit zu fahren.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5941453  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

SpenalzoLoney, Dear ist gut aber schade, dass sonst nichts Interessantes dabei ist.

Jamie Lidell ist live noch ein absoluter Leckerbissen, er alleine kann aber das ansonsten eher durchschnittliche Lineup für mich leider nicht retten.

--

You can't fool the flat man!
    #5941455  | PERMALINK

hansfuchs

tugboat captainWas eine Enttäuschung. Ich bleibe zu Hause. Mein Ticket wird verkauft.

schade, ich auch.

--

#5941457  | PERMALINK

metzger

hansfuchsschade, ich auch.

Sei nicht traurig.
    Dann gehen wir eben zusammen zum Dockville und schauen Superpunk …

--

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #5941459  | PERMALINK

tugboat-captain

Ich war wohl gestern etwas überemotional. Ich mache mal eine persönliche Auflistung und überlege es mir noch ein paar Tage. So schlecht sieht es dann doch nicht aus, wie gestern aus dem Affekt geschossen.

Habenseite
    Fleet Foxes
    The Flaming Lips
    Jamie Lidell
    Loney, Dear
    Iron And Wine
    Bohren und der Club of Gore
    The Dodos

Interessant
    The Blakes
    Dirty Projectors
    The National
    Ólafur Arnalds
    Kula Shaker

Egal
    Scott Matthew
    Soko
    Gutter Twins
    Alamo Race Track
    Foals
    Joan as Police Woman
    Okkervil River
    Lykke Li
    The Kilians
    The Heavy
    Mintzkov
    Yeasayer

Blöd
    Guillemots
    Editors
    Jack Penate
    Kate Nash
    White Lies

--

detours elsewhere
    #5941461  | PERMALINK

mich-beck

So, ich bin auch wieder unter den Lebenden. Das Konzert war schon phantastisch, auch wenn ich von den White Rabbits nicht so viel mitbekommen, weil wir da gerade die Instrumente von Guillemots eingepackt haben. Die haben als erstes angefangen zu spielen und ich muss sagen, dass die mir besser gefallen haben als vor 2 Jahre. Dieses Mal haben die nicht experimentiert sondern haben einfach Musik gespielt. Dann wie gesagt, White Rabbits hab ich nicht soviel mitbekommen, aber was ich gesehen haben war große Klasse mit zwei Schlagzeuger. Bei dem vorletzten Song kamen die Mitglieder aller Bands auf die Bühne und spielten mit. War richtig cool. In der Pause ging ich nach draußen, weil Stefan Reichmann mir sagte, als ich mit dem Abbauen von Guillemots dran war, dass mich jemand kennen lernen würde. Und ich hab dann gefragt, Wer denn. Und Stefan sagte, dann das mich Bernd Gockel kennen lernen wollte und genau in der Pause traf ich ihn dann. Wir haben uns dann sehr nett unterhalten. Soko, eine Künstlerin die mit Charme ein Chaos mitbringt mit Meg-White-Anleihen. Loney, Dear ist mittlerweile eine der liebsten Bands in Haldern geworden. Was der Mann auf der Bühne bringt ist einfach klasse. Und genau um Mitternacht kam Ignorant Boy, Beautiful Girl, sehr passend für das Geburtstagkind aus meiner Clique.

Zu den bestätigten Bands, ich kann schon die Enttäuschung verstehen. Aber ist jedes Jahr so, dass auf der PK nicht der Knaller verkündet wird, Foals werden am Donnerstag auch auf der großen Bühne spielen und 1-2 Überraschungen werden noch kommen. 90% des Booking stehen schon fest.

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 377)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.