Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.10.05: Bright Ears, Komm‘ alter Pianospieler & JJ’s Stuff Vol 1
-
AutorBeiträge
-
NesIch hab nix von Abba..und bin da gar nicht im Thema. Kenn sie nur von früher. Da fand ich die aber ziemlich doof.
Es soll Menschen geben, die in ihrer Entwicklung stehn geblieben sind… hörte ich neuerdings.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deHighlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungLucy JordanIch auch! Und wenn ich könnte, würde ich Dich einmal kräftig drücken! So eben nur verbal!
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenJoliet Jake9. David Crosby & Graham Nash: I surrender
vom Doppel-Album „Crosby/Nash“ (2004).Gerade waren wir bei Marc Cohn, mit Crosby & Nash im Background. Da war der gedankliche Sprung zu diesem Stück nicht weit: Mal andersrum, David Crosby & Graham Nash mit einem Stück von Marc Cohn. Das Doppel-Album „Crosby & Nash“ aus dem Jahr 2004 beweist wieder, wie gut die beiden zusammen können, wie großartig sie sich ergänzen.
Die wolltest du mir mal brennen….NES !!!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“10. Keri Noble: Let it rain
vom Debut-Album „Fearless“ (2004)Keri Noble lebt in Detroit, Michigan. Diese Stimme hat mich vom ersten Stück an fasziniert, und mich mit ihren sehr persönlichen Texten zu befassen, war in jedem Fall ein Gewinn. Ich finde mich darin so oft wieder.
Eine zweite Platte wird demnächst nachkommen. Keri Noble hat das Label gewechselt und auf die Produktion mehr Einfluß als auf „Fearless“.
Auf ihrer Website schreibt sie:
„again, i find myself in the familiar place of walking out onto a ledge, away from what was maybe more comfortable in exchange for what might be more challenging and freeing. i could have given them another Fearless. i could have kept playing shows and doing everything asked of me, but i wasn’t happy. i couldn’t imagine doing another Fearless. that was a snapshot of then. i’m a different artist now.“
Ich bin sehr gespannt, was nachkommt.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Wenn ich jetzt sage..ich find die Linernotes vom JJ klasse….dann heisst es sicher*wir promoten uns gegenseitig*
Aber so isses nicht!--
NesWenn ich jetzt sage..ich find die Linernotes vom JJ klasse….dann heisst es sicher*wir promoten uns gegenseitig*
Aber so isses nicht!Selbst wenn,so bleibt es trotzdem gut!
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenNesWenn ich jetzt sage..ich find die Linernotes vom JJ klasse….dann heisst es sicher*wir promoten uns gegenseitig*
Aber so isses nicht!Ähemmm, neugierig bin ich gar nicht … seid Ihr verwandt? Oder so? Äh, Neugierde ist mir ja so etwas von fremd …
--
Say yes, at least say hello.11. Little feat: Long distance love
vom Album „The Last Record Album“ (1975)Wenn ich jetzt anfangen würde, von Little Feat zu schwärmen… Wieviel Zeit habt ihr?
Mit „The last record album“ haben sie ihren unverwechselbaren Stil sowie eine Besetzung gefunden, die lange Jahre Bestand hatte. Und nebenbei: völlig verdient ihren kommerziellen Durchbruch gehabt.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet Jake10. Keri Noble: Let it rain
vom Debut-Album „Fearless“ (2004)Keri Noble lebt in Detroit, Michigan. Diese Stimme hat mich vom ersten Stück an fasziniert, und mich mit ihren sehr persönlichen Texten zu befassen, war in jedem Fall ein Gewinn. Ich finde mich darin so oft wieder.
Eine zweite Platte wird demnächst nachkommen. Keri Noble hat das Label gewechselt und auf die Produktion mehr Einfluß als auf „Fearless“.
Auf ihrer Website schreibt sie:
„again, i find myself in the familiar place of walking out onto a ledge, away from what was maybe more comfortable in exchange for what might be more challenging and freeing. i could have given them another Fearless. i could have kept playing shows and doing everything asked of me, but i wasn’t happy. i couldn’t imagine doing another Fearless. that was a snapshot of then. i’m a different artist now.“
Ich bin sehr gespannt, was nachkommt.Von ihr mag ich am liebsten *piece of my heart*
Axo, und der Stream ist futsch–war futsch
--
DJ@RSO
Ist wohl auch besser für Dich…:haue: , alter Clapton-Ignorant, Du ! :sonne: Wann treffen wir uns im Clapton Thread? Aber mal hurtig.
--
NesIch hab nix von Abba..und bin da gar nicht im Thema. Kenn sie nur von früher. Da fand ich die aber ziemlich doof.
Ich kann Dir da gerne weiterhelfen, aber wie ich Deine Vorlieben kenne, sind die vermutlich nicht so Dein Fall.
--
12. John Hiatt: Your love is like blood to me
Hiatt ist immer für ein Gänsehaut gut, wenn er, sparsam instrumentiert, eine seiner wunderbaren Balladen bringt. Ob es nun „Have a little faith in me“, „Tip of my tongue“, „Lipstick sunset“, „Learning how to love you“ oder viele seiner anderen Stücke sind. Ich habe mich für „Your love is like blood to me“ entschieden, weil es nicht so bekannt wie die genannten sein wird, ich dieses Stück aber dennoch für eine starke und eindringliche Ballade halte.
Das Stück stammt ursprünglich vom Album „Riding with the king“ (1983) und wurde auf der „Outtakes“-Scheibe „Y´all caught“ nochmal plaziert; ein Album, das den Untertitel „The ones that got away 1979-85“ trägt, was viele Stücke darauf auch völlig zu Recht so klassifiziert.
Diese Aufnahme von „Love like blood“ stammt vom Gig in der Alabama-Halle in München, 1987: Hiatt war damals mit dem Material von der „Bring the family“ unterwegs: eine seiner allerbesten Scheiben mit Ry Cooder, Jim Keltner & Nick Lowe, von der ich aber bewusst nichts ausgewählt habe, weil sie bekannt genug sein sollte.Aus dieser Zeit stammt übrigens auch der Gig in der „Grossen Freiheit“ in Hamburg, der vor kurzem als DVD veröffentlicht wurde („John Hiatt – Fullhouse“).
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.DJ@RSOIst wohl auch besser für Dich…:haue: , alter Clapton-Ignorant, Du ! :sonne:
Wenn Clapton im Forum wär, dann hätt ich auch endlich mal jemanden auf meiner Ignorierliste….:lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Herr RossiIch kann Dir da gerne weiterhelfen, aber wie ich Deine Vorlieben kenne, sind die vermutlich nicht so Dein Fall.
Blödsinn….ich höre schließlich auch ABBA !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.