Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.10.05: Bright Ears, Komm‘ alter Pianospieler & JJ’s Stuff Vol 1 › Re: 25.10.05: Bright Ears, Komm‘ alter Pianospieler & JJ’s Stuff Vol 1
12. John Hiatt: Your love is like blood to me
Hiatt ist immer für ein Gänsehaut gut, wenn er, sparsam instrumentiert, eine seiner wunderbaren Balladen bringt. Ob es nun „Have a little faith in me“, „Tip of my tongue“, „Lipstick sunset“, „Learning how to love you“ oder viele seiner anderen Stücke sind. Ich habe mich für „Your love is like blood to me“ entschieden, weil es nicht so bekannt wie die genannten sein wird, ich dieses Stück aber dennoch für eine starke und eindringliche Ballade halte.
Das Stück stammt ursprünglich vom Album „Riding with the king“ (1983) und wurde auf der „Outtakes“-Scheibe „Y´all caught“ nochmal plaziert; ein Album, das den Untertitel „The ones that got away 1979-85“ trägt, was viele Stücke darauf auch völlig zu Recht so klassifiziert.
Diese Aufnahme von „Love like blood“ stammt vom Gig in der Alabama-Halle in München, 1987: Hiatt war damals mit dem Material von der „Bring the family“ unterwegs: eine seiner allerbesten Scheiben mit Ry Cooder, Jim Keltner & Nick Lowe, von der ich aber bewusst nichts ausgewählt habe, weil sie bekannt genug sein sollte.
Aus dieser Zeit stammt übrigens auch der Gig in der „Grossen Freiheit“ in Hamburg, der vor kurzem als DVD veröffentlicht wurde („John Hiatt – Fullhouse“).
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.