23.06.2022: Live And Kicking #29 | My Mixtape #104 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.06.2022: Live And Kicking #29 | My Mixtape #104 | Pure Pop Pleasures

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 508)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

mozza

pinball-wizard Ja, das passt. Das waren schon die Richtungen, die mich gerade in den 80er-Jahren prägten und von denen meine musikalischen Entdeckungsreisen ausgingen. Es gab aber noch ein Davor und das hieß unter anderem CCR, Deep Purple, Pink Floyd, Tangerine Dream u.a.. Ich denke, auch die hatten Einfluss auf meine weitere Entwicklung in punkto musikalische Vorlieben.

Ja, du bist musikalisch schon sehr breit aufgestellt. Aber die Genannten sind ja nun auch keine Paradebeispiele für POP schlechthin.

Das stimmt. Aber auch Pop wiederum ist ja doch ein dehnbarer Begriff. Und Breitwandsound mag ich ja nun – je nachdem, wie er gemacht ist – durchaus. Sparks(mit Sicherheit Pop). Queen und Spiritualized – zwar beide kein Pop, aber eben auch sehr breitwandlastig.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11825371  | PERMALINK

pete-perm

Meskerem Mees – Where I´m From (2021)

Konzerte im Juli & August in Deutschland
    11./13.08. Haldern Pop Festival
    Weitere Konzerte

--

#11825373  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pinball-wizard

mozza

pinball-wizard Ja, das passt. Das waren schon die Richtungen, die mich gerade in den 80er-Jahren prägten und von denen meine musikalischen Entdeckungsreisen ausgingen. Es gab aber noch ein Davor und das hieß unter anderem CCR, Deep Purple, Pink Floyd, Tangerine Dream u.a.. Ich denke, auch die hatten Einfluss auf meine weitere Entwicklung in punkto musikalische Vorlieben.

Ja, du bist musikalisch schon sehr breit aufgestellt. Aber die Genannten sind ja nun auch keine Paradebeispiele für POP schlechthin.

Das stimmt. Aber auch Pop wiederum ist ja doch ein dehnbarer Begriff. Und Breitwandsound mag ich ja nun – je nachdem, wie er gemacht ist – durchaus. Sparks(mit Sicherheit Pop). Queen und Spiritualized – zwar beide kein Pop, aber eben auch sehr breitwandlastig.

Sparks sind aber schon recht exzentrischer Pop, Spiritualized würde ich nicht in erster Linie als Pop sehen.
    Queen kann sehr poppig sein, ja, hat aber auch viel Rock in der DNA.

--

Going down in Kackbratzentown
    #11825377  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

el-gato

pete-permNick Cave & The Bad Seeds – We No Who U R (2012) Konzerte im Juli & August in Deutschland 27.06. Köln – Kölnarena 29.06. Berlin – Waldbühne 03.08. Rastatt – Ehrenhof im Schloß Rastatt Weitere Konzerte

Gefällt mir! Bei Herrn Cave bin ich noch etwas zögerlich, ob ich mich da weiter beschäftigen sollte. Ihr werdet sicher fast alle sagen, „ja“ ;)

Ja, unbedingt. Und ich kann dir sagen, hör dich am besten mal in die unterschiedlichen Phasen von ihm rein. Mich begeistert halt auch, wie er sich vom ehemaligen Radaubruder immer mehr zum Songwriter gewandelt hat. Jede dieser Phasen aber ihren Reiz hat.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11825379  | PERMALINK

cloudy

pete-permMeskerem Mees – Where I´m From (2021) Konzerte im Juli & August in Deutschland 11./13.08. Haldern Pop Festival Weitere Konzerte

Wie alt ist die Dame? Sieht noch recht jung aus.

--

schnief schnief di schneuf
    #11825381  | PERMALINK

pete-perm

The Afghan Whigs – The Getaway (2022)

Konzerte im Juli & August in Deutschland
    26.07. Frankfurt – Batschkapp
    30.07. Berlin – Metropol
    05.08. Hamburg – Uebel & Gefährlich
    08.08. Stuttgart – Im Wizemann
    09.08. Köln – Luxor
    Weitere Konzerte

--

#11825383  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

mozza

pinball-wizard

mozza

Sparks sind aber schon recht exzentrischer Pop, Spiritualized würde ich nicht in erster Linie als Pop sehen. Queen kann sehr poppig sein, ja, hat aber auch viel Rock in der DNA.

Schrieb ich ja, dass Spiritualized kein Pop sind. Queen eigentlich auch nicht. Aber eben der Breitwandsound…

--

#11825385  | PERMALINK

el-gato

pete-permMeskerem Mees – Where I´m From (2021)  Konzerte im Juli & August in Deutschland 11./13.08. Haldern Pop Festival Weitere Konzerte

Das war auch sehr schön!

--

#11825391  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

The Afghan Whigs gibts noch? Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

--

#11825393  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

el-gato
    Bei Herrn Cave bin ich noch etwas zögerlich, ob ich mich da weiter beschäftigen sollte. Ihr werdet sicher fast alle sagen, „ja“ ;)

Also ich sitze bei ihm schon seit 30 Jahren „auf dem Zaun“.:) Sicher gute Musik, hat mich bislang aber nicht so richtig erreicht.

--

#11825397  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

herr-rossi

el-gato Bei Herrn Cave bin ich noch etwas zögerlich, ob ich mich da weiter beschäftigen sollte. Ihr werdet sicher fast alle sagen, „ja“ ;)

Also ich sitze bei ihm schon seit 30 Jahren „auf dem Zaun“.:) Sicher gute Musik, hat mich bislang aber nicht so richtig erreicht.

Eine Schande! Er ist ein sehr starker Komponist, singt gefühlvoll und eindringlich, müsste eigentlich etwas für dich sein, zumindest ab Ende der 80er.

--

#11825399  | PERMALINK

cloudy

pete-permThe Afghan Whigs – The Getaway (2022) Konzerte im Juli & August in Deutschland 26.07. Frankfurt – Batschkapp 30.07. Berlin – Metropol 05.08. Hamburg – Uebel & Gefährlich 08.08. Stuttgart – Im Wizemann 09.08. Köln – Luxor Weitere Konzerte

Ich wäre jetzt wohl erstmal nicht drauf gekommen, dass das hier ein Song der Afghan Whigs ist.

--

schnief schnief di schneuf
    #11825401  | PERMALINK

pete-perm

cloudy

pete-permMeskerem Mees – Where I´m From (2021) Konzerte im Juli & August in Deutschland 11./13.08. Haldern Pop Festival Weitere Konzerte

Wie alt ist die Dame? Sieht noch recht jung aus.

Habs gerade mal gegoogelt und war selber überrascht, dass sie schon 23 Jahre alt ist.

--

#11825405  | PERMALINK

el-gato

herr-rossi

el-gato Bei Herrn Cave bin ich noch etwas zögerlich, ob ich mich da weiter beschäftigen sollte. Ihr werdet sicher fast alle sagen, „ja“ ;)

Ja, das war auch mein bisheriger Eindruck ;) er steht bei mir ja auch nicht an vorderer Stelle.

--

#11825407  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

el-gato

herr-rossi

Ja, das war auch mein bisheriger Eindruck ;) er steht bei mir ja auch nicht an vorderer Stelle.

So kann das natürlich nichts werden… ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 508)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.