Antwort auf: 23.06.2022: Live And Kicking #29 | My Mixtape #104 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.06.2022: Live And Kicking #29 | My Mixtape #104 | Pure Pop Pleasures Antwort auf: 23.06.2022: Live And Kicking #29 | My Mixtape #104 | Pure Pop Pleasures

#11825367  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

mozza

pinball-wizard Ja, das passt. Das waren schon die Richtungen, die mich gerade in den 80er-Jahren prägten und von denen meine musikalischen Entdeckungsreisen ausgingen. Es gab aber noch ein Davor und das hieß unter anderem CCR, Deep Purple, Pink Floyd, Tangerine Dream u.a.. Ich denke, auch die hatten Einfluss auf meine weitere Entwicklung in punkto musikalische Vorlieben.

Ja, du bist musikalisch schon sehr breit aufgestellt. Aber die Genannten sind ja nun auch keine Paradebeispiele für POP schlechthin.

Das stimmt. Aber auch Pop wiederum ist ja doch ein dehnbarer Begriff. Und Breitwandsound mag ich ja nun – je nachdem, wie er gemacht ist – durchaus. Sparks(mit Sicherheit Pop). Queen und Spiritualized – zwar beide kein Pop, aber eben auch sehr breitwandlastig.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein