Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 22.02.2009
-
AutorBeiträge
-
Sehr interesante, schöne Sendung wieder. Good Night!
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungDie Virgin Prunes, waren noch einmal ein richtiges Highlight.
Vielen Dank an den DJ für die tolle Sendung und an Napoleon Dynamite für die Playlist. Good night.--
Erste Stunde war mehr mein Ding als die zweite. Auf alle Fälle viele Anregungen. Danke für die Auflistung. Gute Nacht.
--
Kluese
Wie stehts mit der Verfügbarkeit der Slits Single?Die bekommt man relativ leicht.
--
FAVOURITESIke &Toller Raconteurs-Track, kannte Tina noch gar nicht (Ike sowieso nicht ;-)). Woher stammt der? Live?
Edit: My bad, es handelte sich wohl in der Tat um die 7″ mit zwei Live-Version des Songs. At Bonnaroo, glaube ich. Ist spät, war verwirrt.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Mist, habe die zweite Stunde und somit „Track Three“ verpasst.
Danke für die erste, sehr abwechslungsreiche Stunde, DJ.
--
@ otis
„Take A Heart“: you’re welcome. Hat auch ein prima PS, die Fardon-45, aber Du wirst sie eh brauchen und bei Deinem Glück auch schnell kriegen.
Mariannes „Morphine“ war die spätsiebziger Version, erschien als Flip von „Broken English“. Wäre auf der LP der weitaus beste Track gewesen.
Von The Fall brauchst Du „nicht viel“? Was denn?@ Kluese
Die gespielte Version von „Man Next Door“ war diesmal die zwei Minuten längere von 12″. Steht im RRPG mit 15 Pfund. Die 7″ sollte man für deutlich weniger bekommen.
@ weilstein
Es gibt fünf Mo-Dettes-45s. Welche hast Du schon?
@ Mikko
Nein, das war in der Tat nicht die 7″-Fassung, sondern die von Kirsty und ihrem Steve liebevoll „aufgemotzte“ 12″-Variante, epische acht Minuten lang.
@ Ike & Tina
Die Raconteurs-45 wurde in Nashville aufgenommen, die Flip ist eine feine „Bluegrass Version“ von „Top Yourself“. Beide Songs finden sich im Pop-Gewand auf „Consolers“.
@ Napo/Big Hat
Die besten Mekons-LPs sind „The Quality Of Mercy Is Not Strnen“ und „So Good It Hurts“. Die beiden gespielten Tracks entstammen der 10″EP „Slightly South Of The Border“.
@ Napo
Wie gesagt: „The Homosexuals EP“ auf Black Noise, 1982. Sechs eher experimentelle Tracks auf einer 12″, auf dem Cover weise Worte: „He who runs away, lives to die another day“.
@ Y’all
Thank you for listening.
--
Wolfgang Doebeling
@ Ike & Tina
Die Raconteurs-45 wurde in Nashville aufgenommen, die Flip ist eine feine „Bluegrass Version“ von „Top Yourself“. Beide Songs finden sich im Pop-Gewand auf „Consolers“.
Da die beiden von einem gewissen Live-Klang sprachen, dachte ich, du hättest die Single mit der Liveversion gespielt. Dem war anscheinend nicht so. Ist sie dir denn bekannt?
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Jetzt bin ich ganz verwirrt. Es gibt zwei unterschiedliche 45s, eine mit zwei Live-Versionen des Songs, und eine mit einer Neueinspielung von „Old Enough“ mit „Top Yourself“ als B-Side, welche (die Neueinspielung) gestern gespielt wurde?
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!So ist es, Tina. Zwei völlig unterschiedliche 45s in differenten Sleeves. Empfehle die „Bluegrass“-Variante.
--
Ja, so müsste es sein. Ziemlich guter Song übrigens.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Alles klar, danke.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!@DJ
Habe mich getäuscht, ich besitze nur zwei Singles von den Mo-Dettes:
Dark Park Creeping und die Live Single mit Kray Twins und White Mice.--
Ok, hat sicher erledigt, besten Dank. :wave:
--
»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«Wolfgang Doebeling@ otis
„Take A Heart“: you’re welcome. Hat auch ein prima PS, die Fardon-45, aber Du wirst sie eh brauchen und bei Deinem Glück auch schnell kriegen.
Mariannes „Morphine“ war die spätsiebziger Version, erschien als Flip von „Broken English“. Wäre auf der LP der weitaus beste Track gewesen.
Von The Fall brauchst Du „nicht viel“? Was denn?Ach, ich und The Fall. Hatte die eine oder andere LP. Alle wieder hergegeben. Jetzt nur noch zwei, drei Singles aus den letzten Jahren. Vielleicht spielst du noch das eine oder andere, vielleicht funkt es dann bei mir.
Wichtiger die Frage nach der Sister Morphine-Version. Heute die alte Single-Version noch mal gehört. Die gespielte war tatsächlich verlorener, großartiger… was auch immer. Aber m.W. ist die Flip von Broken English sowohl der 7″ als auch der 12″ Why’D Ya Do It gewesen. Also woher? US-Pressung?--
FAVOURITES -
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", 45s, Radio Eins
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.