21.09.2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Beiträge
  • #6794659  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    ROOTS 36-09 (21.09.2008) #1047 – Musik aus sechs Jahrzehnten – UK A Go-Go

    1. Stunde

    1. THE BLUETONES – Little Bear
    2. TRAVIS – Chinese Blues
    3. HONEYCOMBS – Have I The Right?
    4. THE HOLLIES – Just One Look
    5. THE BEATLES – I Call Your Name
    6. BILLY FURY – Wondrous Place
    7. ADAM FAITH – Made You
    8. ELASTICA – Stutter
    9. THE FALL – Prole Art Threat
    10. ADULT NET – Sea Of Rain
    11. DAKOTA SUITE – Chapel Of Rain
    12. THE JESUS AND MARY CHAIN – Happy When It Rains
    13. PAUL ROLAND – Demon in a Glass Case
    14. THE KINKS – Misty Water
    15. SPRIGUNS – Time Will Pass
    16. STEELEYE SPAN – Female Drummer
    17. THE FALL – An Old Lover Etc.

    2. Stunde

    18. BILLY FURY – My Advice
    19. TRAVIS – Something Anything
    20. VIRGINIA ASTLEY – Arctic Death
    21. THE ASSOCIATES – Even Dogs In The Wild
    22. THE MARTIAN SCHOOLGIRLS – Motion
    23. DAN KELLEHER – I Couldn’t Help But Cry
    24. KILBURN AND THE HIGH-ROADS – Crippled With Nerves
    25. STEALERS WHEEL – Everything’ll Turn Out Fine
    26. TALK TALK – Mirror Man
    27. TRAVIS – Broken Mirror
    28. TELEVISION PERSONALITIES – A Sense Of Belonging
    29. STEELEYE SPAN – Boys Of Bedlam
    30. SPRIGUNS – Nothing Else To Do
    31. STEELEYE SPAN – Cold, Haily, Windy Night
    32. PAUL ROLAND – In The Opium Den

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6794661  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Na dann, good night. Wieder eine interessante Sendung. Thx DJ.

    --

    FAVOURITES
    #6794663  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    lathoIch muss mich um Steeleye Span kümmern. Mit was fange ich da an?

    Aha, danke DJ… Please to See the King ist notiert.

    Edit: thanks, otis und good night everyone!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6794665  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    lathoIch muss mich um Steeleye Span kümmern. Mit was fange ich da an?

    Ich habe bisher immer die falschen Steeleye Span LPs gehört, die Aufnahmen der Ersten haben mir aber ausgesprochen gut gefallen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6794667  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Auch mir waren ein paar Tracks nicht geläufig.
    Schöne Sendung jedenfalls. Und auf die Travis LP bin ich sehr gespannt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6794669  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Tolle Sendung, hat sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich sehr auf Travis, außerdem werde ich mich um Spriguns und Steeleye Span kümmern.

    Good night.

    --

    God told me to do it.
    #6794671  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    atomIch habe bisher immer die falschen Steeleye Span LPs gehört

    Ab „Below The Salt“ finde ich die LPs auch nicht mehr sonderlich hörenswert, meine liebste ist „Hark! The Village Wait“ (die Vocals von Gay Woods, huh!).

    DJ, einige Worte zu Paul Roland? Sehr eigentümlich, etwas Robyn Hitchcock klang an.

    Schade, daß die beiden Stücke von The Fall unbeachtet blieben.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #6794673  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Eine Sendung ganz nach meinem Geschmack. Highlights neben bekanntem wie Steeleye Span, Bill Fury und Dakota Suite waren heute The Martian Schoolgirls, Killburn and The Highroads, Dan Kelleher und natürlich die neue Travis LP.
    Danke und Good Night.

    --

    #6794675  | PERMALINK

    bruder-michael

    Registriert seit: 09.03.2008

    Beiträge: 1,163

    Danke für die playlist, napo

    --

    #6794677  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    The Fall und vor allem Dakota Suite scheinen die Geister geschieden zu haben, predictably.

    @ otis

    Die Spriguns-Platten, 45s wie LPs, haben es nie in deutsche Läden geschafft, nicht einmal in Berlin. Was daran gelegen haben mag, daß sie sich nicht einmal im UK in nennenswerten Mengen absetzen ließen. Tim Hart war zwar in Folk-Zirkeln bekannt, darüberhinaus aber wenig. Und Sandy Roberton bekam von Decca 1977 wohl ein ordentliches Recording Budget, für Public Relations langte es dann aber nicht mehr. So ist der Umstand, daß für die LPs der Band weit mehr als 100 Pfund verlangt werden, vorrangig an der geringen Auflage festzumachen. Die Singles liegen nach RCPG bei je 8 Pfund und damit m.E. lächerlich niedrig. Ungefähr das Doppelte wird man für mint copies schon anlegen müssen. Solltest Du da fündig werden, was nicht so einfach sein dürfte, würde mich sehr interessieren, wie teuer sie Dich dann kommen. Danke.
    Ad Associates: Die Live-Version von „Dogs In The Wild“ ist ein Track der 10″EP „Take Me To The Girl“.

    @ Mikko

    Du hättest einen anderen Track von Adult Net ausgewählt, so so. Welcher zum Thema Regen böte sich denn da noch an?

    @ Napo

    Mit der Parallele zu Robyn Hitchcock liegst Du nicht falsch, auch wenn der künstlerisch von anderem Kaliber ist. Roland kommt aus diesem Dunstkreis, wurde von Marc Bolans Witwe entdeckt in den späten 70ern (und von ihr gemanaged), nicht ohne Erfolg übrigens. Musikalisch fand ich ihn oft mehr als nur interessant, vor allem seine Psych-Pop-Etüden mit Strings’n’Things, lyrisch hatte er bereits damals einen bedauerlichen Hang zu Mystizismus und Mittelalter, später gar zu esoterischem Unfug. Die beiden gespielten Tracks sind die „Double A-Sides“ (steht so auf dem Sleeve) seiner für mich besten Single (Imaginary, 1986). Vor allem „Demon In A Glass Case“ mag ich sehr, schon aufgrund des skurrilen Textes. Seine beste LP ist „Burnt Orchids“ (Aftermath, 1985), eine „Mini-LP mit 12″EP“ (so das Label in damaligen Anzeigen), die 12 Tracks mithin verteilt auf zwei 12inchers, von denen eine mit 33rpm, die andere mit 45rpm abzuspielen ist. Ein drolliges Konstrukt, das gut zu Rolands nicht unympathischem Schwurbel in Sachen Musik paßt. File under: Sons of Syd Barrett.

    @ Travis Bickle

    Nein, nicht hier. Habe ein Review geschrieben, das im nächsten „Tip“ zu lesen sein wird und dem vorzugreifen nicht angebracht wäre.

    @ Weißnichtmehrwerhiernachfragte

    Die von Jimmy Miller 1981 produzierten Talk Talk Demos gab es 1984 als Bonus-7″ der Single „Such A Shame“, vereint in einem Poster-Sleeve.

    …and thank you for listening.

    --

    #6794679  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    @Adult Net

    Zum Thema Regen nicht, nein.

    @paul Roland

    Ich hab ihn damals (ca. 1988) mal für den SFB interviewt. Ein sehr sympathischer, zurückhaltender Zeitgenosse; sehr britisch – und ja, ein wenig esoterisch verschwurbelt.
    Nachdem seine Musik vor allem in seiner Heimat niemanden interessierte, begann er historische Krinimalromane zu schreiben. Seit ca. 2005 macht er aber auch wieder Musik. Roland lebt inzwischen mit Familie in Süddeutschland. Ein neues Album von ihm erscheint dieser Tage auf dem deutschen Label Syborg Music.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6794681  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Syborg? Nie gehört. Kennst Du die Platte bereits?

    --

    #6794683  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Nein, ich kenne sie noch nicht; aber die davor, die sich ganz dem Schriftsteller H.P. Lovecraft widmet. Wird Dir wohl zu verschwurbelt esoterisch sein. Knüpft musikalisch zwar an seine früheren Werke an, arbeitet aber auch mit allerlei Versatzstücken aus dem Fundus des Gothic Rock. Übrigens veröffentlicht Syborg leider kein Vinyl. Da wird dann wohl wieder das italienische Label Black Widow in die Bresche springen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6794685  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ad Spriguns: Ich hatte den Namen im Laufe der Jahre irgendwie abgespeichert, keine Erinnerung woher, (vor allem wohl deswegen, weil ich nicht genau wusste, wie er wohl auszusprechen wäre)
    Ich habe die SIngle heute morgen bei einem guten UK-Händler in M- ( er kennt bewertet nicht mit M) für ca. 8 Pfund bestellt.

    --

    FAVOURITES
    #6794687  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Welche denn: „Nothing Else To Do“/“Lord Lovell“ oder „White Witch“/“Time Will Pass“? In jedem Fall ein guter Deal (sofern die condition stimmt).

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 100)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.