2025 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2025 – Erwartungen und erste Eindrücke

Ansicht von 6 Beiträgen - 121 bis 126 (von insgesamt 126)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

@coral-room @jan-lustiger: Mein erster Eindruck von „Princess Of Power“ war „gut“ und hat sich inzwischen auf „großartig“ gesteigert. Bei „Addison“ bleibt dieser Effekt bei mir bislang aus. Die Produktion von Elvira Anderfjärd und Luka Kloser ist top, keine Frage. Die Songs überzeugen mich nicht alle. Auf „Diet Pepsi“ war sie noch Addison Del Rey in ihrer „Born To Die“-Ära, hatte mich letztes Jahr nicht so richtig abgeholt. Die folgenden Singles fand ich besser, insbesondere die 90s- und TripHop-Inspirierten wie „Headphones“ und „Times Like These“. Aber stimmlich und textlich fehlt mir bei Addison doch noch einiges, insgesamt noch eine zu wenig profilierte Persona, das ist alles bei weitem nicht so ikonisch wie bei Chappell, Charli und Sabrina, der Dreieinigkeit des überragenden Pop-Jahrs 2024. Was entgeht mir? :)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12501825  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

herr-rossi Mein erster Eindruck von „Princess Of Power“ war „gut“ und hat sich inzwischen auf „großartig“ gesteigert.

Hui, vielleicht entwickelt sich das bei mir auch noch in eine solche Richtung.

Aber so absolute Banger, wie z. B. „Hollywood“, „Are You Satisfied?“ bzw. „Primadonna Girl“ oder „How To Be A Heartbreaker“, die einen wirklich da packen, wo sie auch zupacken sollen, die fehlen für mich auf dem aktuellen Album.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #12502597  | PERMALINK

coral-room

herr-rossi […] Bei „Addison“ bleibt dieser Effekt bei mir bislang aus. Die Produktion von Elvira Anderfjärd und Luka Kloser ist top, keine Frage. Die Songs überzeugen mich nicht alle. Auf „Diet Pepsi“ war sie noch Addison Del Rey in ihrer „Born To Die“-Ära, hatte mich letztes Jahr nicht so richtig abgeholt. Die folgenden Singles fand ich besser, insbesondere die 90s- und TripHop-Inspirierten wie „Headphones“ und „Times Like These“. Aber stimmlich und textlich fehlt mir bei Addison doch noch einiges, insgesamt noch eine zu wenig profilierte Persona, das ist alles bei weitem nicht so ikonisch wie bei Chappell, Charli und Sabrina, der Dreieinigkeit des überragenden Pop-Jahrs 2024. Was entgeht mir? :)

@herr-rossi Ich finde das gar nicht so leicht zu beantworten, da Du die meisten Punkte bereits selbst ansprichst. Für mich stellt die Produktion des Albums ebenfalls das Highlight dar. Durch die hazy-Produktion ist es für mich auch das perfekte Album für den Sommer, da es sich sehr leicht anfühlt. Die Songs machen einfach Spaß. Natürlich ist das Ganze noch nicht so ausgefeilt wie bei den von dir genannten Acts, was ich aber auch gar nicht negativ sehe.

--

#12502633  | PERMALINK

onkel-tom

stefane

onkel-tom Das Jahr kommt bei mir (bisher) nicht in die Gänge. Ich besitze im Moment lediglich 3 Alben aus 2025.

So ist das halt manchmal. Bei mir sind’s dagegen dieses Jahr schon deutlich mehr Platten als zum gleichen Zeitpunkt im von vielen hochgelobten Jahr 2024, das aber in Summe nicht so an mich ging. @onkel-tom: Wäre „Chris Eckman – The Land We Knew the Best“ was für Dich? Oder ist Dir das zu ruhig?

Zu ruhig gibt es für mich nicht. ;-)   Hab ich mir auch mal notiert und höre in Kürze mal rein. Danke.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12502689  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

irrlicht

kinkster Die Veröffentlichung ist total an mir vorbeigegangen … da werde ich auf alle Fälle reinhören

Mach das mal. Die Tracks sind fast alle sehr reduziert und nächtlich, teils fast meditativ, daher braucht es ein paar Anläufe, aber die Tracks haben alle sehr viel Charakter und Intensität.

Werde ich machen, auch wenn scheinbar kein Vinyl geplant ist.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12502691  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

onkel-tom

stefane

onkel-tom Das Jahr kommt bei mir (bisher) nicht in die Gänge. Ich besitze im Moment lediglich 3 Alben aus 2025.

So ist das halt manchmal. Bei mir sind’s dagegen dieses Jahr schon deutlich mehr Platten als zum gleichen Zeitpunkt im von vielen hochgelobten Jahr 2024, das aber in Summe nicht so an mich ging. @onkel-tom: Wäre „Chris Eckman – The Land We Knew the Best“ was für Dich? Oder ist Dir das zu ruhig?

Zu ruhig gibt es für mich nicht. Hab ich mir auch mal notiert und höre in Kürze mal rein. Danke.

Kann ich nur unterschreiben, äußert feine Platte … dicke Empfehlung :good:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
Ansicht von 6 Beiträgen - 121 bis 126 (von insgesamt 126)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.