Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowlWenn Du bei Collett noch blank bist, würde ich Dir von ihm die früheren Alben „Idols of exile“ und vor allem „Reckon“ ans Herz legen.
Auch die werden notiert, angehört und ggfls. erworben. Thanks.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
WerbungTheMagneticFieldUpdate:
****1/2
(Blaue Blume – Syzygy)
Isolation Berlin – Und Aus Den Wolken Tropft Die ZeitWarum ist „Syzygy“ eingeklammert? Klingt übrigens komplett anders, als ich es aufgrund des Bandnamens und Albumtitels vermutet hätte. Bei Isolation Berlin stimmt dagegen alles, dieser Tobi nervt mich schon nach anderthalb Songs so wie Dich Stella.;-)
--
Herr Rossi
TheMagneticFieldUpdate:
****1/2
(Blaue Blume – Syzygy)
Isolation Berlin – Und Aus Den Wolken Tropft Die ZeitWarum ist „Syzygy“ eingeklammert? Klingt übrigens komplett anders, als ich es aufgrund des Bandnamens und Albumtitels vermutet hätte. Bei Isolation Berlin stimmt dagegen alles, dieser Tobi nervt mich schon nach anderthalb Songs so wie Dich Stella.;-)
Wurde wohl in deren Heimat Dänemark schon 2015 veröffentlicht.
Hatte ich schon was zu Pop & Tod I+II gesagt?--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField
Hatte ich schon was zu Pop & Tod I+II gesagt?Ich hatte das auf frühere Aussagen bezogen. Kannst Du denn schon was zu „Pop & Tod“ sagen?
Dass es Neues von Gabriel Bruce gibt, war mir bislang entgangen. Loretta Lynn und Chairlift in Deiner Liste zu lesen, freut mich, isgesamt kenne ich aber ziemlich viel nicht.
--
TheMagneticFieldIch weiß nicht, ob ich dich schon mal gefragt habe, hast du die aktuelle Collett auf CD oder Vinyl? Wie findest du die Produktion? Das soll jetzt beileibe keine Format-Diskussion werden, ich finde nur die LP klingt auch einfach richtig gut. (Kann natürlich bei der CD auch so sein, daher meine Frage).
Wir sprachen schon mal über das Album, aber aus meiner Erinnerung nicht über die Produktion. Ich habe die CD, finde die Produktion okay. Bei mir scheitert es diesmal eher an Songmaterial und Interpretation.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHerr Rossi
TheMagneticField
Hatte ich schon was zu Pop & Tod I+II gesagt?Ich hatte das auf frühere Aussagen bezogen. Kannst Du denn schon was zu „Pop & Tod“ sagen?
Dass es Neues von Gabriel Bruce gibt, war mir bislang entgangen. Loretta Lynn und Chairlift in Deiner Liste zu lesen, freut mich, isgesamt kenne ich aber ziemlich viel nicht.Ich bin mit den Alben noch nicht durch, aber auch wenn ich immer noch meine kleinen Probleme mit der Stimme habe, gefällt mir das schon wesentlich besser als auf dem letzten Album. Warten wir mal ab!
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Komme, ähnlich wie songbird, aktuell auch nur auf 16 Überschneidungen mit deiner Liste (und höre sie wie folgt):
Isolation Berlin – Und Aus Den Wolken Tropft Die Zeit ***1/2
Pantha Du Prince – The Triad ***1/2
David Bowie – Blackstar ****
Travis – Everything At Once ***1/2
Teleman – Brilliant Sanity ****
Money – Suicide Songs ***
The Monkees – Good Times ****1/2
Cat’s Eyes – Treasure House ****
Dylan LeBlanc – Cautionary Tale ***1/2
Villagers – Where Have You Been All My Life? ***
Get Well Soon – Love ****1/2
Steve Mason – Meet The Humans ****
AnnenMayKantereit – Alles Nix Konkretes ***1/2
Eleanor Friedberger – New View **1/2
Beau – That Thing Reality ***1/2
Daughter – Not To Disappear **1/2--
TheMagneticFieldIch bin mit den Alben noch nicht durch, aber auch wenn ich immer noch meine kleinen Probleme mit der Stimme habe, gefällt mir das schon wesentlich besser als auf dem letzten Album. Warten wir mal ab!
Nicht schlecht, da bist Du flexibler als ich, mit Isolation Berlin kann ich mich auch nach weiterem Hören nicht wirklich anfreunden.
Hast Du eigentlich mal bei Shooter Jennings, „Countach (For Giorgio)“ reingehört?
--
Nur ganz kurz. War ich noch nicht in der Stimmung für, wird aber nachgeholt. Momentan ärgere ich mich noch darüber, dass Shooter und Lukas Nelson ihre Coverversion von Mamas don’t Let Your Babies Grow Up To Be Cowboys (Titelsong der TV-Serie The Ranch) nicht veröffentlicht haben. Ich habe zwar das Original auf 7″, aber die neue Version gefällt mir tatsächlich noch einen Tacken besser.
Und wenn wir schon mal hier sind: Da die Suchfunktion ja noch nicht wirklich zielführend ist, und ich deshalb nicht nachvollziehen kann, ob das Album schon in etlichen Threads genannt wurde , kennt jemand Waiting For The World To Turn von Palace Winter? Sollte eigentlich allen zusagen, denen das letzte The War On Drugs Album gefiel (@xerxes, @nail75, @kaesen, @brosche, @mistadobalina) wenn man damit leben kann, dass hier die Gitarrenarbeit nicht ganz im Vordergrund angesiedelt ist. Von der ganzen Atmosphäre ähneln sich die Alben meiner Meinung nach ungemein.
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Klingt in deinen Worten interessant und ich werde mal reinhören. Danke für den Tipp!
--
Xerxes So unterschiedlich kann man ein (halbes) Musikjahr wahrnehmen. Ich habe bisher ziemlich viele (ca.70) gehört und ein 4 1/2 Sterne Album war leider (noch) nicht dabei. Auch Alben von geschätzten Musikern auf die ich mich sehr gefreut habe, haben mich eher enttäuscht… allen voran: Fire Orchestra, Beth Orton, Marissa Nadler, Fear Of Men, Sturgill Simpson usw. Alben die ich toll finde, besinnen sich musikalisch eher auf die „großen“ Musikjahre zurück (Ural Thomas and The Pain, The Cactus Blossoms, Misty Miller, Adia Victoria etc). Vintage baby. Sonst herrscht bislang für mich eher Stillstand und Wiederholung, leider. Aber kann ja noch werden.
Zwar habe ich bisher „nur“ etwa 30 Alben gekauft, aber meine Eindrücke der ersten Jahreshälfte sind den deinen nicht unähnlich. So fällt es mir im Moment schwer, überhaupt ein Ranking zu erstellen, da ich die meisten LPs mit ***1/2 bis **** besternen würde. „Kidsticks“ habe ich noch nicht gehört, da ich schon die Vorab-Tracks nicht gerade überwältigend fand. Zur Zeit höre ich die Alben von Margo Price, Kevin Morby, Karl Blau, Marissa Nadler und Adia Victoria am häufigsten – alles gute Alben, aber von vornerein eine sichere Bank, da sie genau die Musik spielen, die bei mir fast immer funktioniert. Es fehlen bislang die wirklichen Überraschungen und Highlights. So ruhen meine Hoffnungen der nächsten Monate auf Bat For Lashes, Michael Hurley, Riley Walker, Angel Olsen und Warpaint. Keine so schlechten Aussichten.
--
Rake…alles gute Alben, aber von vornerein eine sichere Bank, da sie genau die Musik spielen, die bei mir fast immer funktioniert. Es fehlen bislang die wirklichen Überraschungen und Highlights. So ruhen meine Hoffnungen der nächsten Monate auf Bat For Lashes, Michael Hurley, Riley Walker, Angel Olsen und Warpaint. Keine so schlechten Aussichten.
Klingt aber auch eher nach Alben der Kategorie „sichere Bank bei dir“ als nach wirklichem Überraschungspotential, oder?
XerxesKlingt in deinen Worten interessant und ich werde mal reinhören. Danke für den Tipp!
Mach mal, evtl. könnte dir die Stimme missfallen, aber lass mich mal wissen, wie es ausging.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField Klingt aber auch eher nach Alben der Kategorie „sichere Bank bei dir“ als nach wirklichem Überraschungspotential, oder?
Schon. Es sind die Alben, auf die ich mich im Moment am meisten freue. Ein paar Überraschungen dürfen gerne noch hinzukommen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Angel wirds schon richten!
--
@chocolate-milk: Da Du mir nie als Fan von Sixties-Musik aufgefallen bist, ist Deine Wertung für „Good Times“ natürlich umso verblüffender. Kannst Du Deine Begeisterung schon in Worte fassen? Danke vorab!
--
-
Schlagwörter: 2016, Album, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.