Antwort auf: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#9851223  | PERMALINK

rake

Xerxes So unterschiedlich kann man ein (halbes) Musikjahr wahrnehmen. Ich habe bisher ziemlich viele (ca.70) gehört und ein 4 1/2 Sterne Album war leider (noch) nicht dabei. Auch Alben von geschätzten Musikern auf die ich mich sehr gefreut habe, haben mich eher enttäuscht… allen voran: Fire Orchestra, Beth Orton, Marissa Nadler, Fear Of Men, Sturgill Simpson usw. Alben die ich toll finde, besinnen sich musikalisch eher auf die „großen“ Musikjahre zurück (Ural Thomas and The Pain, The Cactus Blossoms, Misty Miller, Adia Victoria etc). Vintage baby. Sonst herrscht bislang für mich eher Stillstand und Wiederholung, leider. Aber kann ja noch werden.

Zwar habe ich bisher „nur“ etwa 30 Alben gekauft, aber meine Eindrücke der ersten Jahreshälfte sind den deinen nicht unähnlich. So fällt es mir im Moment schwer, überhaupt ein Ranking zu erstellen, da ich die meisten LPs mit ***1/2 bis **** besternen würde. „Kidsticks“ habe ich noch nicht gehört, da ich schon die Vorab-Tracks nicht gerade überwältigend fand. Zur Zeit höre ich die Alben von Margo Price, Kevin Morby, Karl Blau, Marissa Nadler und Adia Victoria am häufigsten – alles gute Alben, aber von vornerein eine sichere Bank, da sie genau die Musik spielen, die bei mir fast immer funktioniert. Es fehlen bislang die wirklichen Überraschungen und Highlights. So ruhen meine Hoffnungen der nächsten Monate auf Bat For Lashes, Michael Hurley, Riley Walker, Angel Olsen und Warpaint. Keine so schlechten Aussichten.

zuletzt geändert von rake

--